ThermaCare Wärmepflaster Regelschmerzen

T

Benutzer

Gast
Hallo Mädels,

ich hatte versprochen zu berichten - heute habe ich das ThermaCare Wärmepflaster gegen Regelschmerzen zum ersten Mal ausprobiert und ich bin begeistert. :smile:

Gekauft habe ich eine 3er-Packung in der Apotheke für 9,95EUR. Inhalt sind drei Kompressen, die beim Auspacken aus der Folie mit Luftsauerstoff reagieren (enthaltenes Eisen oxidiert) und dadurch Wärme abgeben. Die Kompressen sind mit Vlies überzogen und fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an. Eine Seite ist selbstklebend und wird in der Unterwäsche befestigt (nicht auf die Haut kleben!). Es dauert bis zu einer halben Stunde, bis die Kompressen ihre volle Wärmeleistung entwickeln, und laut Packungsbeilage/Apothekenrat geben sie bis zu 8 Stunden lang Wärme ab.
Die Kompresse ist so flach, dass sie unter normaler Kleidung nicht zu sehen ist.

Heute früh (5,30Uhr) habe ich die Kompresse eingeklebt und es stimmt, bis zur richtigen Wärmeentwicklung dauert es ein Weilchen. Ich habe aber nicht auf die Uhr geschaut, ab wann es wirkte, dafür war es dann doch zu früh... :ashamed: Die Wärme, die dann abgegeben wird, entspricht ungefähr der von einem Gelkissen, aber etwas weniger, sodass es sich auf der Haut sehr angenehm anfühlt und wirklich nicht zu heiß ist (die Gelkissen soll man ja nicht direkt auf der Haut anwenden). Die Wärme wirkt bei mir sehr lindernd gegen die Schmerzen, ich habe allerdings trotzdem noch eine Tablette genommen (mache ich bei der Intensität aber sowieso immer). Ca. eine Stunde später konnte ich schmerzfrei aufstehen (wäre evtl. auch eher möglich gewesen, wie gesagt, die Uhrzeit... :sleep:) und hatte auch im weiteren Tagesverlauf keine Schmerzen mehr und musste keine weitere Tablette nehmen. :thumbsup:
(EDIT: Abends gegen 19Uhr doch noch eine, aber da war die Kompresse auch schon lange "abgelaufen". )
Zwischendurch habe ich hin und wieder das Gefühl, dass keine Wärme mehr abgegeben wird, aber dann kommen auch wieder Momente, wo das Ding wieder loszuheizen scheint - jetzt zum Beispiel (16:30Uhr), dabei sind die angegebenen 8 Stunden schon längst überschritten.

Fazit: Ich bin begeistert! Absolute Empfehlung! :zwinker:
Bisher musste ich in der Zeit, bis die Tabletten wirken, meist mit Heizkissen rumliegen und warten und konnte nicht aufstehen... Durch die Kompresse habe ich das Gefühl, dass ich viel eher aufstehen und was tun kann. Sehr praktisch, wenn man sich das Rumliegen nicht so richtig leisten kann (Kinder, Arbeit, ...). Außerdem kam ich mit einer statt drei oder mehr Tabletten aus - auch nicht zu verachten.
Da ich zur Zeit meist nur einen knackigen Schmerztag habe, kann ich mir gut vorstellen, die Kompressen wieder zu kaufen und öfter zu nutzen. Ich finde, dafür dass man eher mobil wird, sind die 3EUR pro Anwendung gut investiert.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... :zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Bekommt man übrigens in Online Apotheken günstiger! (in der meines Vertrauens etwa um 8,59, auf Dauer rechnet sich das schon!

T

Benutzer

Gast
Ach noch, wenn man die Versandkosten berücksichtigt? Ich hab schon gesehen, dass es online teilweise nur 7,99 kostet, hab aber noch nicht nach dem Versand geschaut.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wie groß sind die denn? Passen die problemlos in jede Höschen-Vorderseite?:smile:

T

Benutzer

Gast
Wie groß sind die denn? Passen die problemlos in jede Höschen-Vorderseite?:smile:
Habe extra für dich mal nachgemessen: 20x8cm. :zwinker: Wobei du ringsrum nochmal 5mm abziehen kannst, wo nur Vlies ist; die Wärmezellen gehen ja nicht ganz bis zum Rand. Bei mir passt es perfekt mit Oberkante Kompresse=Oberkante Slip. Dafür muss man keine Oma-Schlüppi anziehen. Wenn das Höschen allerdings nur bis zur Schamhaargrenze reicht, wirds knapp! :tongue:
Die kann man doch mittlerweile auch bei dm kaufen.
Echt jetzt? Muss ich glatt mal suchen beim nächsten Mal. Wo stehen die denn, bei den Binden etc.?

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Echt jetzt? Muss ich glatt mal suchen beim nächsten Mal. Wo stehen die denn, bei den Binden etc.?
Ich würd eher auf Pflaster-Abteilung tippen (Sportverbände, Kühlende und wärmende Umschläge und Salben), gibt die auch für Nacken und Rücken von der gleichen Firma. (Aber kann auch im Mädchen-Regal sein)

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Bei meiner ist ab 10 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! Ich bestelle immer bei Medikamente-per-klick.de, mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und man kann auch per Rechnung zahlen!

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
Oh das klingt ja alles ziemlich positiv. Danke für den Bericht. Hab mal wieder ziemlich stark meine Tage mit ziemlich starken Krämpfen und zwicken. Werde mir auf jeden Fall mal diese Wärmepflaster in der Apotheke kaufen :smile:

T

Benutzer

Gast
Bei meiner ist ab 10 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! Ich bestelle immer bei Medikamente-per-klick.de, mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und man kann auch per Rechnung zahlen!
Die Kompressen gibts aber trotzdem nur im 3er-Pack, oder?
Hab mal wieder ziemlich stark meine Tage mit ziemlich starken Krämpfen und zwicken. Werde mir auf jeden Fall mal diese Wärmepflaster in der Apotheke kaufen :smile:
Gute Besserung!! :knuddel:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Es gibt da scheinbar verschiedene, aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus!

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Die kann man doch mittlerweile auch bei dm kaufen.
also in stuttgart gibt es die nirgends bei DM! ich habe fast alle durch und gebs auf..
die haben alles aus der serie.. (nacken/rücken) aber DIE nicht :cry:
wo wohnst du?

ich bestell sie auch online!

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
also in stuttgart gibt es die nirgends bei DM! ich habe fast alle durch und gebs auf..
Hm. Bei mir gibt's die im dm, bei den anderen Wärmepflastern. Sogar von der Eigenmarke, dementsprechend günstiger.

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Ich als alter Camper und Regelgeschädigte benutze die selbstklebenden Körperwärmer von MyCoal. Die wärmen bis zu 12 Stunden und sind super für Schlafsack und zum Kleben auf Unterwäsche. :smile: Und sie sind deutlich günstiger als die Apothekenprodukte.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Hm. Bei mir gibt's die im dm, bei den anderen Wärmepflastern. Sogar von der Eigenmarke, dementsprechend günstiger.
ja ich weiß, dass es die von ner eigenmarke gibt, aber leider hier nicht. alles vorhanden für alle körperteile.. *lach*
nur diese eben nicht :kopfwand:
ich habe sie mir mal zu vergleichszwecken bei ama* bestellt... irgendwie fand ich die von thermacare leicht besser.. :engel:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
wo wohnst du?
In meinem dm hab ich sie letztens zufällig entdeckt (Karlsruhe), weiß aber den Preis nicht.
Ich schau mal beim nächsten Mal, was die so kosten und wenn dir soviel dran liegt, kann ich dir gern einen Pack zusenden.
Ja, genau.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Mirella Mirella danke dir, aber ich nehm die von thermacare, wenn ich sie mal brauche.. aber ich schau eh auch immer wieder im DM :smile: ich nerv die einfach so lange, bis sie die auch bestellen hier :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren