Therapiestunde vergessen, soll 2 Stunden bezahlen???

Benutzer100822 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Ihr Lieben,

Zwillinge sind in einer gemeinsamen 45 minütigen Logopädischen Therapiestunde. Diese wurde vergessen. Jetzt habe ich eine Stunde bezahlt mit 30 Euro. Was diese Stunde ja auch kostet. Nun soll ich aber für jedes Kind je eine Stunde ( wohlgemerkt sie sind zusammen in einer! ) Zahlen. :ratlos:

Was würdet ihr tun? Nehme an das in der Konstellation selbst noch keiner Erfahrung hat.

Grüße

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich finde, dass sich das nicht rechtens anhört. Frag doch mal bei der Userin Lillaja nach. Soweit ich weiß ist sie Logopädin und kann dir das bestimmt beantworten :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kenn mich in dem Bereich speziell zwar nicht aus, aber in einem DZ im Hotel bezahlt ja auch jede Person, auch wenn beide im gleichen Zimmer übernachten.
Ist vielleicht ein unsinniger Vergleich, aber ich finde es nicht unlogisch, dass pro Kind abgerechnet wird, denn es ist sicher umfangreicher, 2 Kinder in einer Logpädiestunde zu betreuen als eins.

Benutzer100822 

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh danke, sehr gute Idee! ähm... WIE komme ich jetzt an sie heran?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 -----------

Mh in einer Therapiestunde kann eine Therapeuthin rein Logisch gar nicht genauso gut bzw. lange agieren wie für ein Kind?!?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich kenn mich in dem Bereich speziell zwar nicht aus, aber in einem DZ im Hotel bezahlt ja auch jede Person, auch

Nein, das ist aber auch nicht immer so. Es gibt auch Hotels mit Zimmerpreisen :zwinker:

@TS: Du könntest ihr eine PN schreiben :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Du musst den Betrag zahlen, den du sonst dort auch bezahlst für die beiden. Alles andere scheint mir nicht rechtens und auch nicht logisch.

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Musstest du vor Therapiebeginn keinen Vertrag unterschreiben? Zumindest darin müsste doch geklärt sein, was bei (unentschuldigtem?) Fehlen passiert.

Benutzer100822 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja habe ich. Für jedes Kind. Dennoch, eine Therapie Stunde kostet 30 Euro. Eine ist ausgefallen, wobei ich die sogar 10 min. verpätet hätte antreten können wenn die Angestellte mir nicht Angeboten hätte einfach das nächste mal zu Unterschreiben das ich da war. Nur hat der CHEF dann nicht mitspielen wollen was ich mir hätte denken können, aber nun wars passiert und ich habe die 30 Euro ausfall bezahlt. Nun wurde zu der nächsten Stunde wo ich um ein Gespräch gebeten habe für die nächsten 30 Euro einfach anderweitig vergeben. Mir wurde das nicht Mitgeteilt! Stand also mit meinen Kindern dort und wurde wieder heimgeschickt mit der begründung er möchte mit uns keine weitere Therapie mehr machne und auch nicht weiter darüber reden, was ja SEHR sehr UNERWACHSEN ist. Zumal ich das Angeboten habe um eine LÖSUNG für beide Seiten zu finden die zufriedenstellt.

Würde ihn am liebsten Fragen ob ich jetzt auch eine Rechnung für unseren Ausfall stellen darf.
Ich finde das sehr Ungerecht. Zumal die ja auch immer 2 mal abgerechnet haben wo sie nur eine Stunde statt zwei gemacht haben.

Das stink für mich zum Himmel...

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Du bekommst gleich eine PN!
Aber was ich hier noch dazu schreiben wollte, wenn beide Kinder zusammen behandelt werden kann man auch zwei Rezepte abrechnen, haben ja beide was gelernt in der Stunde. Hat denn der Arzt auf den Rezepten Einzel- oder Gruppentherapie angekreuzt?
Hatten die beiden eine Doppelstunde,weil Du meinst die hätten die zweite Stunde schon an jemand anderen vergeben?

Benutzer100822 

Sorgt für Gesprächsstoff
pro kind 30 Euro ja.

Mit der einzel oder G. Th. muss ich nachsehen.

Beide hatten nur eine Stunde mit einer Therapeuthin. Der Chef hat dann den Regulär nächsten Termin den wir hatten einfach ohne mir bescheid zu geben, weitergegeben ohne das ein weiteres Gespräch hätte stattgefunden ( wie gesagt- das allein ist schon sehr merkwürdig, denke da hätte sich eine Lösung finden lassen zumal ich ja den Ausfall dieser einen STUNDE beglichen hatte. ) Da ist von beiden Seiten jetzt keiner mehr gewillt ne weitere Therapie zu machen bei denen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren