Thema meiner Bachelor-Arbeit, Dozentin unzufrieden

Benutzer83084 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

ich studiere Soziale Arbeit und beginne demnächst mit meiner Bachelor-Arbeit. Ich hatte mir konkret die Frage als Thema überlegt "Ist der Bildungserfolg von Kindern abhängig von dem der Eltern?".

Habe mir darüber auch schon Literatur besorgt. Jetzt wollte ich mein Thema anmelden und meine Dozentin hat mir mitgeteilt, dass mein Thema so zu oberflächlich wäre - ich solle doch noch eine "Unterfrage/Unterthema" formulieren.

Nun bin ich echt frustriert, weil mir irgendwie nichts Gescheites einfällt... :geknickt:
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee und kann mir helfen?

Würde mich wirklich sehr freuen.

Benutzer151494 

Benutzer gesperrt
Hallo ihr Lieben,

ich studiere Soziale Arbeit und beginne demnächst mit meiner Bachelor-Arbeit. Ich hatte mir konkret die Frage als Thema überlegt "Ist der Bildungserfolg von Kindern abhängig von dem der Eltern?".

Habe mir darüber auch schon Literatur besorgt. Jetzt wollte ich mein Thema anmelden und meine Dozentin hat mir mitgeteilt, dass mein Thema so zu oberflächlich wäre - ich solle doch noch eine "Unterfrage/Unterthema" formulieren.

Nun bin ich echt frustriert, weil mir irgendwie nichts Gescheites einfällt... :geknickt:
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee und kann mir helfen?

Würde mich wirklich sehr freuen.

Hey,

dass von dir gewählte Thema ist sehr allgemein und lässt viel Spielraum.. Im Rahmen einer Bachelor Arbeit solltest du schon etwas konkreter eine Problemstellung untersuchen.

Du könntest beispielsweise eine Untersuchung durchführen über Akademikerkinder und deren Entwicklung...

Such dir eine bestimmte Gruppe aus, anhand der du deine These untersuchen möchtest...

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur