Thema Geld in Beziehung

Benutzer150289  (24)

Verbringt hier viel Zeit
An die Paare, die zusammen wohnen. Evtl sich das Geld auch teilen: wie ist das bei euch? Streitet ihr euch oft?
Bei mir ist es so, wir wohnen seit Anfang des Jahres zusammen. Ich bin azubi, heißt ich verdiene nicht so viel wie mein Freund. Kann somit auch nicht so viel zu der miete beisteuern. Wir haben ein konto. Ich fühle mich damit garnicht wohl. Ich darf mir nichts kaufen, darf bei niedrigen Summen mir schon blöde Dinge von meinem Freund anhören. Mein Freund kauft sich immer irgendwas und ich sage nicht aber wenn ich etwas möchte, selbst wenn es nur 5€ kostet, werde ich nur angemeckert. Ich finde es einfach unfair. Ich habe Angst irgendwas zu kaufen, vieles mache ich sogar schon heimlich damit mein Freund es nicht mitbekommt. Reden bringt nichts. Er ist der Meinung, er verdient mehr also hat er auch das sagen. Aber ich finde es einfach unfair, weil er sich immer alles kaufen kann und ich nicht.

Benutzer129180  (34)

Benutzer gesperrt
Naja ich würde sagen sowas regelt man bevor man zusammenzieht. Entweder ein Teil bezahlt mehr und kommt damit klar oder man lässt es erstmal sein wenn es nicht möglich ist gleichviel zu zahlen.

Benutzer172677  (40)

Sehr bekannt hier
Streitet ihr euch oft?

Nein, über Geld haben wir uns in über 10 Jahren noch nie gestritten.

Warum habt ihr ein Konto, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst?
Und warum lässt Du Dich so unterbuttern?

Ich würde zuallererst mal ein eigenes Konto eröffnen und dafür sorgen, dass meine Einkünfte dort landen.
Und ihm klarmachen, dass Du auf einer fairen Regelung bestehst und dementsprechend Geld auf das gemeinsame Konto überweist oder wie auch immer ihr das regeln wollt.

Benutzer180498  (29)

Ist noch neu hier