Reisen/Urlaub Thailand

L

Benutzer

Gast
Hallo,

ich suche alle Reisetips zu Thailand, die ihr mir nur gegeben könnt :grin:

- Was muss man gesehen haben?
- Wo gibt es die schönsten Strände?
- Welche Städte und kleine Örtchen sollte man nicht verpasst haben?
- Wo sind tolle Sehenswürdigkeiten?
- Wo kann man günstig einkaufen?
- Wo gibt es leckeres Essen?
- Was muss man in Thailand unbedingt mal erlebt haben?
- Wie reist man günstig durchs Land?
- Welche Hotels sind besonders günstig, welche besonders schön?
- Welche Inseln sollte man nicht verpassen?

Und noch eine sehr konkrete Frage:
Kennt ihr ein nicht zu überteuertes Hotel in Thailand oder auf einer der Inseln, wo man quasi seinen eigenen Steg ins Meer/Wasser hat?

Lg

Edit: Ich benutz natürlich auch googel un die Forumssuche selbst und hab https://www.planet-liebe.com/threads/reisetips-thailand-laos-vietnam-nepal.259506/ schon entdeckt. Aber persönliche Erfahrungen und Geheimtips sind ja immer Gold wert.

Benutzer102666 

Öfters im Forum
Hey Larissa,
Ich fahre im Juli auch nach Thailand. Wenn du also irgendwo noch heiße Reisetipps auftreibst, würde ich mich die Infos freuen!
Liebe Grüße

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
kauf' einen Lonely Planet und lies - denn Reisevorbereitung ist schoen! :smile:

L

Benutzer

Gast
So ähnlich hab ich es schon gemacht, zumindest hab ich mir schon 7 Lonely-Planet Reiseführer in der Bib bestellt. Ich will mich erstmal so durchlesen, ich weiß ja noch nicht genau, wo es jetzt hingehen soll (Malaysia, Kambodscha, Laos und Indonesien kommen auch noch in Frage).

Aber hier suche ich eben nach individuellen Geheimtips, nicht nach Zusammenfassungen eines Reiseführers.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Es ist ziemlich schwierig zu antworten, da Thailand recht groß ist und es darauf ankommt in welche Region du möchtest.
Ich selbst will auch mal in Thailand Urlaub machen und es zieht mich eher in den Süden, meine Freundin ist total von Koh Phangan und der umliegenden Gegend begeistert.

Ganz wichtig bei Thailand: Zu welcher Reisezeit bist du unterwegs?

L

Benutzer

Gast
Irgendwann zwischen Januar und August :grin: Ich bin flexibel, hab aber noch nicht rausgefunden, wann gute Reisezeiten sind.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Info über das Thailand Klima und Regenzeit. Die Regenzeit ist nicht überall zur selben Zeit
Klima Und Reisezeit Thailand
Optimale Reisezeit Thailand
:hmm: Vielleicht beginnst du dein Recherche mal mit Google und den Lonely Planet Foren bevor du nach Geheimtipps fragts :ashamed: Nimm's mir nicht uebel aber viele deiner Fragen kann man relativ einfach beantworten bzw. rausfinden, grade was die Sehenswuerdigkeiten angeht.

Der Startpunkt fuer solche Reisen, ich weiss ja das du sowas noch nicht gemacht hast, ist eine Google Suche, Reiseforen und Reisefuehrer. Die Google Bildersuche hilft auch.

Schau doch mal auf

Thailand Travel Information and Travel Guide - Lonely Planet
Thailand: which beach paradise? - travel tips and articles - Lonely Planet
Lonely Planet Thailand: Online-Reiseführer für Individualreisende

Um Baht in Euro umzurechnen kannst du XE - The World's Favorite Currency and Foreign Exchange Site benutzen.
Viel Spass bei der Recherche!

L

Benutzer

Gast
TheDetroiter, grundsätzlich geb ich dir recht, aber es ist für mich eine Zeitersparnis, mich erstmal hier grob zu informieren. Mehr Zeit kann ich leider momentan noch nicht investieren, da ich ab August mein Staatsexamen schreibe. Aber nach den schriftlichen Prüfungen les ich mich intensiv ein.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin mir sicher das du mit 2h Google und LP Foren lesen mehr rausfindest als hier darauf zu warten dass jemand die Sehenwuerdigkeiten, Reisezeit, Straende usw. auflistet... Aber wenn du meinst :zwinker:

L

Benutzer

Gast
Am meisten bringt es mir wenn ich wie bei dir dann eine Reihe von Links bekomme, bei denen ich mich informieren kann. Ich speicher alles ab und les es dann schriftlichen Examen.

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war bisher nur auf Koh Samui letztes Jahr (im August) - und es war soooo toll. :herz:

Auf Koh Samui waren wir in Chaweng und Mae nam. In Chaweng ist relativ viel Trouble, viele Resorts, viele Bars, viele Menschen. Zum Partymachen, feiern, Cocktails trinken und allgemein unter Leute geraten bestens geeignet, allerdings hat es mir gerade deswegen nicht soo gut dort gefallen wie in Maenam - klar, das Wasser, der Sand etc. ist auch hier herrlich, aber das Gesamtpaket wirkt eben aufgrund der Menschenmassen und dem Trubel dort eher touristisch und nicht ganz so paradiesisch-lonely-island-mäßig..
Das Wasser ist hier sehr flach und auch brühwarm, du musst also wirklich Ewigkeiten laufen, um dich mal im tieferen, kühleren Wasser abkühlen zu können. :grin:
In der "Sand Bar" gibt es aber suuuper leckere Cocktails abends, und das Ambiente ist wirklich umwerfend. Man sitzt bzw. liegt auf Matten, die auf hochgestellten Bambus-Liegen liegen, dazwischen hat man ein kleines Tischchen für die Getränke und es läuft super Chillout-Musik. Echt empfehlenswert. :jaa:

In Mae Nam hingegen war es abends und auch tagsüber wirklich seeehr ruhig - alles sehr naturbelassen, paradiesisch, und ideal für Urlaubsfotos, die andere neidisch werden lassen. :zwinker:
Dort geht es auch gleich recht tief ins Meer rein, das Wasser ist klar und strahlend blau, überall wachsen riiiesige Palmen - ein Naturerlebnis.
Allein vom Anblick her fand ICH es hier tausendmal schöner als im chaotischen Chaweng, aber das ist Geschmackssache, denk ich.
Wir hausten hier im "Hutcha Resort", kannst es ja mal googlen. Da hat man zwar keinen hauseigenen Steg ins Meer :grin: , wohnt dafür aber in superschnuckeligen Thai-Hüttchen aus Stein, mit einem riesengroßen offenen Bad. :herz: und eigener Terrasse mit Thai-Matten zum Rumlümmeln..
Ich fand das Resort fantastisch. Total schnuckelig und familiär, auch die Anlage war richtig hübsch, man ist wie durch so eine Art "Dorf" gelaufen, wenn man zu seiner Hütte gelangen wollte. :smile:

Dieses Jahr soll es nach Koh Tao und Phangan gehen, da war ich zwar noch nicht, aber mein Freund.
Und dort soll es noch 1000x schöner und einsamer sein, laut seinen Erzählungen. Koh Samui ist in den letzten Jahren eben doch recht touristisch geworden, wenn man es mit Phangan und Tao vergleicht, aber für den "Einstieg" in Thailand fand ich es super. :smile:

G

Benutzer

Gast
Ich fliege nächstes Jahr im Sommer zu meinem Freund nach Indonesien und wir reisen dann drei Wochen auf Sulawesi und Java. Den LP dazu kann ich sehr empfehlen, da steht einiges drin was einem den Überblick erleichtert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren