Teufelskreis

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
Hallo Leute,
ich bin 20 Männlich und verliebt.
Folgendes Problem:
Ich liebe ein Mädchen in meinem engen Freundeskreis sie weiß dies auch aber erwidert die Liebe nicht.
Gut jeder würde jetzt sagen dann bleibt halt befreundet aber das kann ich nicht.
Ich kann mich nicht mit ihr an einen Tisch sitzen und mir ihre Geschichten über ihre neue Liebe anhören, im besten Fall kommt ihr Freund noch gleich mit.
Sie vergessen kann ich auch nicht weil sie ja wie gesagt in meinem engen Freundeskreis dabei ist.
Ich müsste den kompletten Kreis verlassen und damit würde ich aber viele gute Freunde zurücklassen.
Und so gerate ich immer wieder in diesen Teufelskreis mit einer nicht erwiederten Liebe und einem Freundeskreis den ich auch nicht verlassen kann..
Das ganze geht schon 1 Jahr so und es macht mich immer mehr fertig.. besonders weil sie den Kontakt auch nicht scheut und sogar sehr anhänglich ist aber Liebe ist es bei ihr nicht.
Einige meiner Freunde meinen ich soll es weiter bei ihr probieren auch wenn sie meint das da nichts ist und sein wird.
Aber mittlerweile kommt es schon soweit das ich nicht mehr auf gemeinsame Veranstaltungen gehe weil ich weiß das sie auch dabei ist.

Benutzer6428 

Doctor How
Dann mach ihr ne Ansage. Sag ihr, dass dir das noch immer weh tut, dass du deswegen Abstand willst. Sag ihr, dass du mit ihr erstmal keine großen Gespräche führen willst und schonmal gar nicht über ihre aktuellen Liebschaften.

Wenn sie dich wirklich als Freund sieht, dann wird sie das verstehen und respektieren. Ohne diesen Druck mit ihr reden zu müssen, wird es dir auch leichter fallen...

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
Dann mach ihr ne Ansage. Sag ihr, dass dir das noch immer weh tut, dass du deswegen Abstand willst. Sag ihr, dass du mit ihr erstmal keine großen Gespräche führen willst und schonmal gar nicht über ihre aktuellen Liebschaften.

Wenn sie dich wirklich als Freund sieht, dann wird sie das verstehen und respektieren. Ohne diesen Druck mit ihr reden zu müssen, wird es dir auch leichter fallen...

Alles schon passiert, 2 Monate hat sie das durchhalten können dannach hat sie immer wieder irgendwo versucht den Kontakt anzufangen. Ich lebe auf dem Dorf der Freundeskreis ist im direkten Umfeld von mir und den kenne ich schon seit Jahren.
Und sie ist auch halt immer dabei, den Abstand da 100%ig einzuhalten funktioniert nicht.
Geht man dann noch etwas trinken bilde ich mir wieder etwas ein sie ist dann noch anhänglicher und am nächsten Tag schiebe ich wieder irgendwelche Hoffnungen vor mir hin und her.

Benutzer6428 

Doctor How
Dann gibts faktisch nur die 2 Möglichkeiten: Entweder du ziehst weg, suchst dir ein neues Umfeld und antwortest nicht mehr, wenn sie dich anruft...oder du lernst standhaft zu sein und hörst auf dir irgendwelche Illusionen zu machen.

Sag ihr SOFORT, wenn sie dir zu nache tritt. Ignoriert sie das dann, wäre ich wohl sehr sauer auf sie, denn dann ist das alles kalkül. Dann will sie nur ihr Ego mit dir aufpolieren und ist erst zufrieden, wenn dir wieder die Zunge raushängt und hört dann wieder mit dem Nähe suchen auf.
Sie hat ja was davon...nur eben du nicht. Freunden ist sowas nicht egal.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie vergessen kann ich auch nicht weil sie ja wie gesagt in meinem engen Freundeskreis dabei ist.
Ich müsste den kompletten Kreis verlassen und damit würde ich aber viele gute Freunde zurücklassen.
Und so gerate ich immer wieder in diesen Teufelskreis mit einer nicht erwiederten Liebe und einem Freundeskreis den ich auch nicht verlassen kann..
sorry aber das halte ich für unsinn bzw für total übertrieben.man ist ja nicht dazu gezwungen,sich mit seinem gesamten freundeskreis zugleich zu treffen.also musst du sie nicht ständig sehen,nur weil du dich mit anderen deiner freunde triffst.trefft euch halt nicht immer als gruppe,ist doch kein ding.
und klar solltest du zu ihr abstand gewinnen,um über sie hinweg zu kommen.allerdings sehe ich diesbezüglich kein problem,da du dich ja auch einzeln mit deinen freunden treffen kannst.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Gehst du noch zur Schule? Machst du bald Abi? Wenn ja: Freue dich darauf, dass es bald auseinandergeht. Ziehe in eine andere Stadt, mache ein FSJ im Ausland, oder, oder, oder.
Machst du eine Ausbildung? Auch da, gibt es evtl. die Möglichkeit weiter wegzugehen? Du musst auf Abstand gehen, sonst wird das nie was.

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
sorry aber das halte ich für unsinn bzw für total übertrieben.man ist ja nicht dazu gezwungen,sich mit seinem gesamten freundeskreis zugleich zu treffen.also musst du sie nicht ständig sehen,nur weil du dich mit anderen deiner freunde triffst.trefft euch halt nicht immer als gruppe,ist doch kein ding.
und klar solltest du zu ihr abstand gewinnen,um über sie hinweg zu kommen.allerdings sehe ich diesbezüglich kein problem,da du dich ja auch einzeln mit deinen freunden treffen kannst.
Sie ist die beste Freundin von der Freundin meines besten Kumpels, welcher mit seiner Freundin zusammen wohnt. Hoffe das ich verständlich ausgedrückt.
Und da hat man sie permanent um sich ich will das hier nicht dramatisieren ich sage nur wie es ist.
Mein Kumpel meint auch ich soll sie halt iqnorieren läuft aber halt nicht so wenn sie permanent mit in der Wohnung ist.
[DOUBLEPOST=1430741998,1430741964][/DOUBLEPOST]
Gehst du noch zur Schule? Machst du bald Abi? Wenn ja: Freue dich darauf, dass es bald auseinandergeht. Ziehe in eine andere Stadt, mache ein FSJ im Ausland, oder, oder, oder.
Machst du eine Ausbildung? Auch da, gibt es evtl. die Möglichkeit weiter wegzugehen? Du musst auf Abstand gehen, sonst wird das nie was.
Ich habe vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen und wurde in der Firma übernommen.

Benutzer153043  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie wäre es wenn du einfach ein letztes mal das Gespräch mit ihr suchst, unter 4 Augen, und ihr einfach erklärst wie dich diese Situation runterzieht? Und wie sie sich die Zukunft eures Kontaktes vorstellt- was sie darüber allgemein denkt, ich meine, wenn sie von deiner Liebe weiss aber sie nicht erwidern kann/will, wird sie sich bestimmt im klaren darüber sein das sie mit jeder Annäherung einen funken Hoffnung in dir aufkommen lassen wird. Und je nachdem wie euer Gespräch verlaufen wird, kannst du vielleicht besser mit der ganzen Sache abschließen und kannst ihr mit der Zeit "ganz neutral" begegnen - und somit müsstest du auch nicht deinen kompletten Freundeskreis verlassen! :smile: Gefühle können einem oft wirklich die Luft zum Atmen rauben, besonders Liebe, egal in welcher hinsicht - aber manchmal helfen klare und direkte Gespräche :smile:

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
Ja danke für die Antworten aber sie hält sich da nur ein paar Wochen dran und dann sucht sie wieder Kontakt..
Es war eine zeitlang so das meine Freunde mich nicht einmal mehr gefragt haben ob ich mit ihnen was unternehmen will weil sie dabei ist um mich zu "schützen".
Aber ich merke schon das es keine Vernünftige Antwort gibt und ich so oder so den kürzeren ziehe egal wie ich mich entscheide.

Benutzer6428 

Doctor How
Naja...den Kürzeren ziehst du nicht, wenn du dem Mädel gegenüber hart bleibst und diese Kontaktversuche mal abschmetterst...

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
Ja aber auf der anderen Seite verliere ich das Mädchen das mir unendlich wichtig ist aber auf der anderen Seite töte ich mich damit selbst wenn ich in ihrer Nähe bin.
Ich weiß das sich keiner von euch in meine Lage hineinversetzen kann darum klingt dies hier vielleicht auch ein wenig zu dramatisch..

Benutzer6428 

Doctor How
Ich weiß das sich keiner von euch in meine Lage hineinversetzen kann darum klingt dies hier vielleicht auch ein wenig zu dramatisch..
Das finde ich doch ein bisschen anmaßend. Ich wette mit dir, dass sich ausgesprochen VIELE Leute in die hineinversetzen können.
Einige werden, wie du, lange und schmerzvoll gewartet haben, bis sie endlich begriffen haben, dass das alles nichts bringt und andere haben einfach gleich die Konsequenzen gezogen.

Ja aber auf der anderen Seite verliere ich das Mädchen das mir unendlich wichtig ist aber auf der anderen Seite töte ich mich damit selbst wenn ich in ihrer Nähe bin.
Du verlierst sie? Ganz ernsthaft...du hast sie nie gehabt und wirst sie nie haben. Damit verlierst du absolut gar nichts. Hör lieber mal auf dir sowas einzureden, denn es bringt nichts und es ist nicht wahr.

Benutzer153089  (26)

Ist noch neu hier
Du verlierst sie? Ganz ernsthaft...du hast sie nie gehabt
Ich hatte sie als Freundin (bis ich mich verliebt hatte) und als Person die immer in meiner Nähe war / ist.
Aber du hast Recht ich kann mir das so schön reden wie ich will das was ich von ihr will bekomme ich nicht.

Benutzer6428 

Doctor How
Ich hatte sie als Freundin (bis ich mich verliebt hatte) und als Person die immer in meiner Nähe war / ist.
Aber du hast Recht ich kann mir das so schön reden wie ich will das was ich von ihr will bekomme ich nicht.
Ich will deinen Schmerz bei der Sache auch gar nicht klein reden..denn ICH KENNE DIESE SITUATION. Ich hatte es auch schon, dass die Dame dann direkt mit nem guten Freund zusammen war...
Gleiche Situation, ungefär dein Alter...

Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich dir dann sage: Kann sein, dass du hinterher ganz froh bist, dass nie was draus geworden ist, kann sein, dass du froh über das bist, was du in der Zeit gelernt hast. Kann sein, dass du dadurch deine echte Traumfrau triffst, dass du deinen Kopf endlich frei für neues machst und und und...
Dergleichen habe ich schon häufiger erlebt..und ich bin verdammt froh, dass ich meine Frau NICHT früher getroffen habe...das wäre vermutlich schief gegangen. Wir haben uns genau zur richtigen Zeit kennengelernt.

Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest: steig ab!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren