• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Test vor Sex ohne Kondom auf sexuell übertragbare Infektionen

1
Benutzer159102  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!
Verlangt ihr von eurem Sexpartner immer einen Test auf STI, bevor ihr ohne Gummi miteinander Sex habt? Oder reicht es euch, wenn der Partner nur mit euch Sex und keine wechselnden Geschlechtspartner hat? Im Bekanntenkreis wird das sehr locker gesehen, ein Test wird da fast nie gemacht
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Ja...
Menschen sind halt so gestrickt, dass sie sich nicht viel Sorgen um Dinge macht, die man nicht gleich sehen kann.
Deshalb haben sich Ärtze auch lange Zeit nicht die Hände gewaschen bevor sie die Patienten behandelt haben. "Wat? Kleine Tierchen? Siehst du auch rosa Elefanten?".

Fakt ist aber: Sexuell übertragbare Krankheiten sind überall. Selbst wenn man testet, wird man für gewöhnlich nicht auf alles testen (Stichwort Chlamydien...fieses Zeug). Aber wenigstens die, die einen massiv einschränken oder gleich umbringen sollte man eventuell vielleicht abklopfen. Sooo teuer ist es nicht und gerade als Paar tut man sich doch keinen Abbruch.
Meine Güte...man steckt sich die Geschlechtsteile gegenseitig rein..da kann man auch mla zum Arzt gehen und vernünftig sein....
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Da es niemanden auf der Stirn steht, ob er etwas hat oder nicht, geht ohne Test gar nichts.

und da ich sowieso nie Kinder haben will, ist Gummi sowieso Pflicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Bei wechselnden Sexpartner würde ich immer mit Gummi verhüten.

Die Frage ohne Gummi stellt sich erst bei bewährten Affären, F+ oder Partnern. Und da spielt auch meine Menschenkenntnis mit ' rein. Nicht von allen habe ich einen Test verlangt.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Bei allem, was keine feste Beziehung ist, gundsätzlich nur mit Kondom. Also auch egal ob F+, Affäre, ONS. Die Vermeidung von STDs sind sicher ein wichtiger Punkt, aber als Mann ist ein Kondom zudem auch die einzige Möglichkeit, die ich selbst in der Hand habe, eine sichere Schwangerschaftsverhütung zu gewährleisten.

Wenn es erkennbar auf eine feste Beziehung rausläuft, bricht sich keiner einen Zacken ab, wenn beide sich entsprechend testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Verlangt habe ich das noch nie und würde ich glaub auch nicht. Ich entscheide nach Vertrauen und Bauchgefühl, ob ich es ohne mach, auch wenn das eigentlich (wie ich zugeben muss) ziemlich naiv ist.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bei meinen Ex habe ich gefragt ob es für ihn okey wäre, er hat dann einen gemacht.
Ich war noch Jungfrau und wusste nur er hatte schon öfter mal kurze Beziehungen und ohne Kondom mit anderen Sex gehabt, also war es mir deutlich lieber. Er war auch nicht böse deswegen und meinte er sollte sowas eh mal machen.
Generell kommt es für mich auf den Menschen drauf an, ob er schon mit vielen Sex (ohne Kondom) hatte oder eben nicht.
 
1
Benutzer159102  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Verlangt habe ich das noch nie und würde ich glaub auch nicht. Ich entscheide nach Vertrauen und Bauchgefühl, ob ich es ohne mach, auch wenn das eigentlich (wie ich zugeben muss) ziemlich naiv ist.


Fragst du vorher , wieviel
Verlangt habe ich das noch nie und würde ich glaub auch nicht. Ich entscheide nach Vertrauen und Bauchgefühl, ob ich es ohne mach, auch wenn das eigentlich (wie ich zugeben muss) ziemlich naiv ist.

Hast du auch schon bei Fremden den Gummi weggelassen?
Hast du es schon mal bereut, keinen genommen zu haben?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Fragst du vorher...schon mal bereut,...?
Bei ner Beziehung kommt das ja irgendwann zur Sprache, aber sonst frag ich das nicht. Ich denke auch, dass es nicht eine reine Frage der Quantität ist. Ich geh da wie gesagt nach Gefühl. Bereut habe ich es (thank god) noch nicht.
 
1
Benutzer159102  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Bei ner Beziehung kommt das ja irgendwann zur Sprache, aber sonst frag ich das nicht. Ich denke auch, dass es nicht eine reine Frage der Quantität ist. Ich geh da wie gesagt nach Gefühl. Bereut habe ich es (thank god) noch nicht.

Es findet sich vielleicht auch nicht so leicht einen Mann, der freiwillig ein Kondom nimmt, wenn die Frau keines verlangt oder?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
1
Benutzer159102  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Das bedeutet, du hattest ein Erlebnis, bei dem du Sex ohne Kondom wolltest und der Mann hat trotzdem eines benutzt?
Nein, aber ich kenne genug Männer die auf ein Kondom bestehen und sonst den Sex ablehnen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Selbst wenn man meint, dem neuen Partner zu 100 % vertrauen zu können, weiß ich nichts über die Ex-Partner(innen). Allein deshalb würde ich auf Tests bestehen und mich aus Prinzip ebenfalls testen lassen. Auch wenn es für mich bloße Theorie sein mag :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer159102  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Selbst wenn man meint, dem neuen Partner zu 100 % vertrauen zu können, weiß ich nichts über die Ex-Partner(innen)_6. Allein deshalb würde ich auf Tests bestehen und mich aus Prinzip ebenfalls testen lassen. Auch wenn es für mich bloße Theorie sein mag :zwinker:.

Warum nur bloße Theorie :grin:?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Nö, mache ich nicht. Ich habe aber auch nur noch polyamore Liebschaften mit Menschen, die ich jahrelang kenne und denen ich vollstens vertraue (sind halt auch Freunde von mir), da redet man halt offen über die Thematik.
Einer der beiden Männer, mit denen ich derzeit am ehesten amouröses laufen habe, benutzt immer Gummis; mit dem anderen benutze ich keine. Mit der potenziellen Nr. 3, mit der wohl bald wieder was laufen wird (sahen uns ewig nicht), benutze ich auch kein Kondom - ich mag die Dinger nicht, vertrage sie nicht und verhüte mit Pille in Dauereinnahme.
Zwei der drei Männer haben bisher eh keine anderen Sexpartnerinnen, nur einer von ihnen.
Klingt übrigens wahrscheinlich sehr viel wilder, als es wirklich ist, da ich die sowieso nur extrem selten mal sehen kann und selbst dann nicht immer Sex haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #44
Mein Partner und ich haben uns beide vor dem ersten Sex miteinander testen lassen, obwohl wir beide vorher noch nie Sex hatten. Denn Ansteckungsmöglichkeiten gibt es ja nicht nur beim Sex.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #45
Anila23123 Anila23123
Du..es versucht dich hier niemand klein oder rundzumachen..ich jedenfalls nicht.
Es sieht leider folgendermaßen aus: Dein FA wird dich nicht auf alles testen..sogar auf ziemlich wenig. Wenn du also Tests haben willst gegen Krankheiten, die dich auf ewig unfruchtbar machen, sehr unangenehme Folgen haben, anderen anstecken und dich und andere unter Umständen umbringen können, dann musst du dich da selbst drum kümmern.

Das bedeutet einfach, dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Entweder man fragt den Arzt und / oder schaut online nach. Glücklicherweise gibt es viele gute Quellen zu dem Thema was es gibt und worauf man sich mal getestet haben sollte. Du könntest beispielsweise nochmal einen Chlamydientest kostenfrei machen.
Es liegt in deiner Hand...informierst du dich nicht, ist das leider (ohne es bös zu meinen) tatsächlich naiv...denn du glaubst, dass du nichts hast...du weißt es aber nicht. Glauben hilft aber nicht gegen Viren, Bakterien und Parasiten, wenn welche da sind. Manches davon kann man sogar ganz ohne Sex bekommen.

Es reicht ja schon, wenn du mit einem netten Herren Sex hattest, der nicht gaaanz so gute Menschenkenntnis hat und deswegen mit einer im Bett war, die es mit der Verhütung überhaupt nicht ernst nimmt und vorher mti 50 Herren im Bett war und EINER davon was hatte.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
finde ich ja schon witzig, wie hier alle auf Anila rumhacken, aber dann einfach mal ne Maria hier reinfunkt und meint, so gut wie nie mit Kondom verhüten zu müssen, was aber mehr oder weniger unkommentiert bleibt, solange man weiterhin auf Anila eindreschen kann...

edit: ich habe in meinen Beziehungen auch nie einen Test gemacht/verlangt.
da ich außerhalb einer Beziehung nie Sex hatte, habe ich auch nie Verhütungsmittel genommen. Dann wurde anfangs mit Kondom verhütet bis ich wieder Verhütungsmittel genommen habe und das Kondom dann eben weggelassen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #47
Anila23123 Anila23123
Du..es versucht dich hier niemand klein oder rundzumachen..ich jedenfalls nicht.
Es sieht leider folgendermaßen aus: Dein FA wird dich nicht auf alles testen..sogar auf ziemlich wenig. Wenn du also Tests haben willst gegen Krankheiten, die dich auf ewig unfruchtbar machen, sehr unangenehme Folgen haben, anderen anstecken und dich und andere unter Umständen umbringen können, dann musst du dich da selbst drum kümmern.

Das bedeutet einfach, dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Entweder man fragt den Arzt und / oder schaut online nach. Glücklicherweise gibt es viele gute Quellen zu dem Thema was es gibt und worauf man sich mal getestet haben sollte. Du könntest beispielsweise nochmal einen Chlamydientest kostenfrei machen.
Es liegt in deiner Hand...informierst du dich nicht, ist das leider (ohne es bös zu meinen) tatsächlich naiv...denn du glaubst, dass du nichts hast...du weißt es aber nicht. Glauben hilft aber nicht gegen Viren, Bakterien und Parasiten, wenn welche da sind. Manches davon kann man sogar ganz ohne Sex bekommen.

Es reicht ja schon, wenn du mit einem netten Herren Sex hattest, der nicht gaaanz so gute Menschenkenntnis hat und deswegen mit einer im Bett war, die es mit der Verhütung überhaupt nicht ernst nimmt und vorher mti 50 Herren im Bett war und EINER davon was hatte.

Danke für den Beitrag.
Ich fühle mich nicht rund gemacht. Alles gut. Ich habe meine Meinung und zu der stehe ich. Nur um die nochmal deutlich zu machen:
Auch wenn es einige vielleicht anders verstanden haben, nehme ich sexuell übertragbare Krankheiten durchaus ernst. Das ich mich nicht sehr gut auskenne bedeutet nicht, dass ich mich damit gar nicht auseinander setze.

Das man nie 100%ig sicher sein kann, ist klar, aber meine FA bestätigt mir immerhin, dass ich nichts sichtbares habe. Pilzinfektion etwa oder ähnliches. Klar HIV und andere Dinge lassen sich bei der Routine nicht nachweisen. Das weiß ich.

Ich schlafe mit keinem Mann den ich nicht gut kenne und 100%ig vertraue ohne Kondom. Ich hatte diverse ONS und jeder hat ein Kondom benutzt. Darauf bestehe ich. Nur mit meinem Freund hab ich Sex ohne. Das ist eine Frage des Vertrauens. Und er nimmt das ganze auch ernst. Er hat bei seinen ONS oder Gelegenheitssexpartnern immer auf Schutz geachtet. Das sagt er und ich vertraue ihm auch da.
Er fühlt sich gesund und ich fühle mich gesund. Wir haben nebenbei keine anderen Sexpartner und ich sehe keine Notwendigkeit da ein Kondom zu benutzen. Ohne ist es mir lieber. Deswegen nehme ich nur die Pille. Die schützt halt nur vor Schwangerschaft und das reicht mir unter den oben genannten Voraussetzungen und Vertrauen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Es ist gut, dass du ihm vertraust..das ist die Grundvoraussetzung.
Jetzt kann man aber auch trotz Vorsicht pech haben...außerdem..hat er schonmal Sex ohne Kondom mit einer anderen Person gehabt?
Hat er eine sehr gute Menschenkenntnis?
Was ist mit dieser weiteren Person? Hat die eine gute Menschenkenntnis?

Darum geht es nämlich. Sehr realistisch gesehen vertraust du aktuell nämlich nicht nur deinem Freund, sondern vielen vielen anderen Menschen, denen du in dienem Leben eventuell nie begegnen wirst. Das kann in die 2 oder sogar in die 3 Stelligen Zahlen gehen...statistisch gesehen sind es aber doch so einige...und JEDEM vertraust du.

Weißt du..es geht nicht um deinen Freund...der ist bestimmt toll und sehr wahrscheinlich auch vertrauenswürdig. Wenn man sich also so vertraut..warum tut es so weh, einen HIV Test zu machen? Und in deinem alter einen kostenlosen Chlamydientest? Das bedeutet doch nicht, dass man sich nicht vertraut..man ist halt einfach vorsichtig und gut is.

Es geht mir hier auch nicht nur um dich, sondern um jeden jugendlichen, der das liest.
Hier als tipp mal diesen Test machen..ist nur ne Hausnummer, aber doch sehr beeindruckend:
KLICK
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #49
Es ist gut, dass du ihm vertraust..das ist die Grundvoraussetzung.
Jetzt kann man aber auch trotz Vorsicht pech haben...außerdem..hat er schonmal Sex ohne Kondom mit einer anderen Person gehabt?
Hat er eine sehr gute Menschenkenntnis?
Was ist mit dieser weiteren Person? Hat die eine gute Menschenkenntnis?

Darum geht es nämlich. Sehr realistisch gesehen vertraust du aktuell nämlich nicht nur deinem Freund, sondern vielen vielen anderen Menschen, denen du in dienem Leben eventuell nie begegnen wirst. Das kann in die 2 oder sogar in die 3 Stelligen Zahlen gehen...statistisch gesehen sind es aber doch so einige...und JEDEM vertraust du.

Weißt du..es geht nicht um deinen Freund...der ist bestimmt toll und sehr wahrscheinlich auch vertrauenswürdig. Wenn man sich also so vertraut..warum tut es so weh, einen HIV Test zu machen? Und in deinem alter einen kostenlosen Chlamydientest? Das bedeutet doch nicht, dass man sich nicht vertraut..man ist halt einfach vorsichtig und gut is.

Es geht mir hier auch nicht nur um dich, sondern um jeden jugendlichen, der das liest.
Hier als tipp mal diesen Test machen..ist nur ne Hausnummer, aber doch sehr beeindruckend:
KLICK

Ja m,wie gesagt" Man kann nie ganz sicher sein. Naja mit seiner Ex-Freundin hat er wohl ohne Kondom geschlafen würde ich meinen und das finde ich normal. .
Klar könnte ich mich testen lassen, aber die Notwendigkeit sehe ich nicht.
Jetzt gibt's bestimmt den nächsten Shitstorm wie naiv ich doch bin.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #50
Klar könnte ich mich testen lassen, aber die Notwendigkeit sehe ich nicht.
Jetzt gibt's bestimmt den nächsten Shitstorm wie naiv ich doch bin.
Ab wie vielen Personen, mit denen du indirekt Sex hattest, würdest du denn eine Notwendigkeit sehen? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich schätze mal, dass es statistisch gesehen so 50 sein könnten...
Bei über 100? :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #51
Also 50 waren es noch lange nicht. Ungeschützt schon gar nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #53
Nein, noch nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Nein, noch nicht.
Dann mach den...vielleicht sind es auch nur 30...und wo da was geschützt war, kannst du nicht wissen..du kennst diese Menschen nicht.
Deswegen nochmal: ab wie vielen indirekten Partner wäre es für dich tatsächlich "Notwendig"?

Ich drücke hier absichtlich ein bisschen, denn das ist scheinbar etwas, über das du noch nie nachgedacht hast.
Es geht hier um deine Gesundheit und die von jedem Partner den du hattest und evtl. haben wirst.
Es geht NICHT darum, dass du evtl. nicht genügend Vorsicht hast walten lassen. Das ist ein gutes Stück weit persönliche Entscheidung und Verantwortung.
Da du aber selbst von Notwenidgkeit gesprochen hast, interessiert es mich, wo du genau diese Linie ziehst.

Der Test dauert ca. 20 Sekunden....wenn du schnell klickst weniger als 10.
 
V
Benutzer Gast
  • #55
Da gibt es nichts zu testen....
Beim außerehelichen Geschlechtsverkehr sind Kondome ein muss.

Jeder entscheidet selber wie und wo er Ausnahmen macht, wenn überhaupt!
Neben meinem Mann darf nur mein fester junger Lover ohne Kondom!
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #56
Da gibt es nichts zu testen....
Beim außerehelichen Geschlechtsverkehr sind Kondome ein muss.

Jeder entscheidet selber wie und wo er Ausnahmen macht, wenn überhaupt!
Neben meinem Mann darf nur mein fester junger Lover ohne Kondom!
Kapier ich nicht. Warum gibts dann nichts zu testen?
 
V
Benutzer Gast
  • #57
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #58
In diesem Zusammenhang...

Ich bin heute beim Supermarkt um die Ecke über ein Plakat dieser Kampagne gestolpert :zwinker:

"Dein Date wird zum Dauerbrenner?" :ROFLMAO:

bzga-liebesleben-cartoon-kampagne-68.gif

:whistle:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Test vor Sex ohne Kondom auf sexuell übertragbare Infektionen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren