Test vor Sex ohne Kondom auf sexuell übertragbare Infektionen

Benutzer159102  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich fällt mir nur einer ein, der auf ein Kondom bestand, weil er zuvor ungewollt Vater geworden war.

Der hat wohl nur noch auf die Pille nicht mehr vertraut :eek: und für dich wars mit Gummi etwas neues und vielleicht auch komisch
 

Benutzer167849  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen!
Verlangt ihr von eurem Sexpartner immer einen Test auf STI, bevor ihr ohne Gummi miteinander Sex habt? Oder reicht es euch, wenn der Partner nur mit euch Sex und keine wechselnden Geschlechtspartner hat? Im Bekanntenkreis wird das sehr locker gesehen, ein Test wird da fast nie gemacht
Was hast du eigentlich mit den Kondomen? Innerhalb kürzester Zeit schon die dritte Frage! Ist das ein Fetisch???
 

Benutzer147503 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Partner und ich haben uns beide vor dem ersten Sex miteinander testen lassen, obwohl wir beide vorher noch nie Sex hatten. Denn Ansteckungsmöglichkeiten gibt es ja nicht nur beim Sex.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Anila23123 Anila23123
Du..es versucht dich hier niemand klein oder rundzumachen..ich jedenfalls nicht.
Es sieht leider folgendermaßen aus: Dein FA wird dich nicht auf alles testen..sogar auf ziemlich wenig. Wenn du also Tests haben willst gegen Krankheiten, die dich auf ewig unfruchtbar machen, sehr unangenehme Folgen haben, anderen anstecken und dich und andere unter Umständen umbringen können, dann musst du dich da selbst drum kümmern.

Das bedeutet einfach, dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Entweder man fragt den Arzt und / oder schaut online nach. Glücklicherweise gibt es viele gute Quellen zu dem Thema was es gibt und worauf man sich mal getestet haben sollte. Du könntest beispielsweise nochmal einen Chlamydientest kostenfrei machen.
Es liegt in deiner Hand...informierst du dich nicht, ist das leider (ohne es bös zu meinen) tatsächlich naiv...denn du glaubst, dass du nichts hast...du weißt es aber nicht. Glauben hilft aber nicht gegen Viren, Bakterien und Parasiten, wenn welche da sind. Manches davon kann man sogar ganz ohne Sex bekommen.

Es reicht ja schon, wenn du mit einem netten Herren Sex hattest, der nicht gaaanz so gute Menschenkenntnis hat und deswegen mit einer im Bett war, die es mit der Verhütung überhaupt nicht ernst nimmt und vorher mti 50 Herren im Bett war und EINER davon was hatte.
 

Benutzer140755 

Verbringt hier viel Zeit
finde ich ja schon witzig, wie hier alle auf Anila rumhacken, aber dann einfach mal ne Maria hier reinfunkt und meint, so gut wie nie mit Kondom verhüten zu müssen, was aber mehr oder weniger unkommentiert bleibt, solange man weiterhin auf Anila eindreschen kann...

edit: ich habe in meinen Beziehungen auch nie einen Test gemacht/verlangt.
da ich außerhalb einer Beziehung nie Sex hatte, habe ich auch nie Verhütungsmittel genommen. Dann wurde anfangs mit Kondom verhütet bis ich wieder Verhütungsmittel genommen habe und das Kondom dann eben weggelassen.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Anila23123 Anila23123
Du..es versucht dich hier niemand klein oder rundzumachen..ich jedenfalls nicht.
Es sieht leider folgendermaßen aus: Dein FA wird dich nicht auf alles testen..sogar auf ziemlich wenig. Wenn du also Tests haben willst gegen Krankheiten, die dich auf ewig unfruchtbar machen, sehr unangenehme Folgen haben, anderen anstecken und dich und andere unter Umständen umbringen können, dann musst du dich da selbst drum kümmern.

Das bedeutet einfach, dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzen muss. Entweder man fragt den Arzt und / oder schaut online nach. Glücklicherweise gibt es viele gute Quellen zu dem Thema was es gibt und worauf man sich mal getestet haben sollte. Du könntest beispielsweise nochmal einen Chlamydientest kostenfrei machen.
Es liegt in deiner Hand...informierst du dich nicht, ist das leider (ohne es bös zu meinen) tatsächlich naiv...denn du glaubst, dass du nichts hast...du weißt es aber nicht. Glauben hilft aber nicht gegen Viren, Bakterien und Parasiten, wenn welche da sind. Manches davon kann man sogar ganz ohne Sex bekommen.

Es reicht ja schon, wenn du mit einem netten Herren Sex hattest, der nicht gaaanz so gute Menschenkenntnis hat und deswegen mit einer im Bett war, die es mit der Verhütung überhaupt nicht ernst nimmt und vorher mti 50 Herren im Bett war und EINER davon was hatte.

Danke für den Beitrag.
Ich fühle mich nicht rund gemacht. Alles gut. Ich habe meine Meinung und zu der stehe ich. Nur um die nochmal deutlich zu machen:
Auch wenn es einige vielleicht anders verstanden haben, nehme ich sexuell übertragbare Krankheiten durchaus ernst. Das ich mich nicht sehr gut auskenne bedeutet nicht, dass ich mich damit gar nicht auseinander setze.

Das man nie 100%ig sicher sein kann, ist klar, aber meine FA bestätigt mir immerhin, dass ich nichts sichtbares habe. Pilzinfektion etwa oder ähnliches. Klar HIV und andere Dinge lassen sich bei der Routine nicht nachweisen. Das weiß ich.

Ich schlafe mit keinem Mann den ich nicht gut kenne und 100%ig vertraue ohne Kondom. Ich hatte diverse ONS und jeder hat ein Kondom benutzt. Darauf bestehe ich. Nur mit meinem Freund hab ich Sex ohne. Das ist eine Frage des Vertrauens. Und er nimmt das ganze auch ernst. Er hat bei seinen ONS oder Gelegenheitssexpartnern immer auf Schutz geachtet. Das sagt er und ich vertraue ihm auch da.
Er fühlt sich gesund und ich fühle mich gesund. Wir haben nebenbei keine anderen Sexpartner und ich sehe keine Notwendigkeit da ein Kondom zu benutzen. Ohne ist es mir lieber. Deswegen nehme ich nur die Pille. Die schützt halt nur vor Schwangerschaft und das reicht mir unter den oben genannten Voraussetzungen und Vertrauen.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Es ist gut, dass du ihm vertraust..das ist die Grundvoraussetzung.
Jetzt kann man aber auch trotz Vorsicht pech haben...außerdem..hat er schonmal Sex ohne Kondom mit einer anderen Person gehabt?
Hat er eine sehr gute Menschenkenntnis?
Was ist mit dieser weiteren Person? Hat die eine gute Menschenkenntnis?

Darum geht es nämlich. Sehr realistisch gesehen vertraust du aktuell nämlich nicht nur deinem Freund, sondern vielen vielen anderen Menschen, denen du in dienem Leben eventuell nie begegnen wirst. Das kann in die 2 oder sogar in die 3 Stelligen Zahlen gehen...statistisch gesehen sind es aber doch so einige...und JEDEM vertraust du.

Weißt du..es geht nicht um deinen Freund...der ist bestimmt toll und sehr wahrscheinlich auch vertrauenswürdig. Wenn man sich also so vertraut..warum tut es so weh, einen HIV Test zu machen? Und in deinem alter einen kostenlosen Chlamydientest? Das bedeutet doch nicht, dass man sich nicht vertraut..man ist halt einfach vorsichtig und gut is.

Es geht mir hier auch nicht nur um dich, sondern um jeden jugendlichen, der das liest.
Hier als tipp mal diesen Test machen..ist nur ne Hausnummer, aber doch sehr beeindruckend:
KLICK
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Es ist gut, dass du ihm vertraust..das ist die Grundvoraussetzung.
Jetzt kann man aber auch trotz Vorsicht pech haben...außerdem..hat er schonmal Sex ohne Kondom mit einer anderen Person gehabt?
Hat er eine sehr gute Menschenkenntnis?
Was ist mit dieser weiteren Person? Hat die eine gute Menschenkenntnis?

Darum geht es nämlich. Sehr realistisch gesehen vertraust du aktuell nämlich nicht nur deinem Freund, sondern vielen vielen anderen Menschen, denen du in dienem Leben eventuell nie begegnen wirst. Das kann in die 2 oder sogar in die 3 Stelligen Zahlen gehen...statistisch gesehen sind es aber doch so einige...und JEDEM vertraust du.

Weißt du..es geht nicht um deinen Freund...der ist bestimmt toll und sehr wahrscheinlich auch vertrauenswürdig. Wenn man sich also so vertraut..warum tut es so weh, einen HIV Test zu machen? Und in deinem alter einen kostenlosen Chlamydientest? Das bedeutet doch nicht, dass man sich nicht vertraut..man ist halt einfach vorsichtig und gut is.

Es geht mir hier auch nicht nur um dich, sondern um jeden jugendlichen, der das liest.
Hier als tipp mal diesen Test machen..ist nur ne Hausnummer, aber doch sehr beeindruckend:
KLICK

Ja m,wie gesagt" Man kann nie ganz sicher sein. Naja mit seiner Ex-Freundin hat er wohl ohne Kondom geschlafen würde ich meinen und das finde ich normal. .
Klar könnte ich mich testen lassen, aber die Notwendigkeit sehe ich nicht.
Jetzt gibt's bestimmt den nächsten Shitstorm wie naiv ich doch bin.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Klar könnte ich mich testen lassen, aber die Notwendigkeit sehe ich nicht.
Jetzt gibt's bestimmt den nächsten Shitstorm wie naiv ich doch bin.
Ab wie vielen Personen, mit denen du indirekt Sex hattest, würdest du denn eine Notwendigkeit sehen? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich schätze mal, dass es statistisch gesehen so 50 sein könnten...
Bei über 100? :zwinker:
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Also 50 waren es noch lange nicht. Ungeschützt schon gar nicht.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Nein, noch nicht.
Dann mach den...vielleicht sind es auch nur 30...und wo da was geschützt war, kannst du nicht wissen..du kennst diese Menschen nicht.
Deswegen nochmal: ab wie vielen indirekten Partner wäre es für dich tatsächlich "Notwendig"?

Ich drücke hier absichtlich ein bisschen, denn das ist scheinbar etwas, über das du noch nie nachgedacht hast.
Es geht hier um deine Gesundheit und die von jedem Partner den du hattest und evtl. haben wirst.
Es geht NICHT darum, dass du evtl. nicht genügend Vorsicht hast walten lassen. Das ist ein gutes Stück weit persönliche Entscheidung und Verantwortung.
Da du aber selbst von Notwenidgkeit gesprochen hast, interessiert es mich, wo du genau diese Linie ziehst.

Der Test dauert ca. 20 Sekunden....wenn du schnell klickst weniger als 10.
 
V

Benutzer

Gast
Da gibt es nichts zu testen....
Beim außerehelichen Geschlechtsverkehr sind Kondome ein muss.

Jeder entscheidet selber wie und wo er Ausnahmen macht, wenn überhaupt!
Neben meinem Mann darf nur mein fester junger Lover ohne Kondom!
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Da gibt es nichts zu testen....
Beim außerehelichen Geschlechtsverkehr sind Kondome ein muss.

Jeder entscheidet selber wie und wo er Ausnahmen macht, wenn überhaupt!
Neben meinem Mann darf nur mein fester junger Lover ohne Kondom!
Kapier ich nicht. Warum gibts dann nichts zu testen?
 

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
In diesem Zusammenhang...

Ich bin heute beim Supermarkt um die Ecke über ein Plakat dieser Kampagne gestolpert :zwinker:

"Dein Date wird zum Dauerbrenner?" :ROFLMAO:

bzga-liebesleben-cartoon-kampagne-68.gif

:whistle:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren