Telefonieren am Steuer

Wie telefoniert ihr am STeuer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
waschbär2 schrieb:
Ja wirklich ?
Dann lies mal meinen Beitrag weiter oben.

Ich denke mal, dass ich da ein klein wenig mehr Erfahrung habe.... ^^

nicht, dass ich telefonieren im auto gut finde, ABER: bloß weil dir ein paar begegnet sind, die nicht beides gleichzeitig können, heißt das nicht, dass alle so sind.

die aufmerksamkeit ist sicher geteilt, was im straßenverkehr nicht gut ist, ABER ich z.b. setze auch wenn ich telefoniere den blinker, schaue in alle spiegel, mach e den schulterblick und fahre wie sonst.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
JuliaB schrieb:
ABER ich z.b. setze auch wenn ich telefoniere den blinker, schaue in alle spiegel, mach e den schulterblick und fahre wie sonst.

Das möchte ich sehen.
Vor allen Dingen, wenn du mit der einen Hand das Handy am Ohr hast und mit der anderen Hand den Blinker betätigst. Dann hast du sicher noch dein Lenkrad fest im Griff ...
Tja, und schalten kannst du ja auch noch gleichzeitig und du wirst sicherlich auch noch perfekt auf den Verkehr konzentriert sein.

Sorry, ich habe auch schon viel Mist gebaut, keiner ist unfehlbar, aber sowas löst bei mir nur Kopfschütteln aus ...

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
waschbär2 schrieb:
Das möchte ich sehen.

musste herkommen :zwinker:

(wobei ich eigentlich nicht mehr beim fahren telefoniere, wurde mir von meinem freund abgewöhnt)

Vor allen Dingen, wenn du mit der einen Hand das Handy am Ohr hast und mit der anderen Hand den Blinker betätigst. Dann hast du sicher noch dein Lenkrad fest im Griff ...
Tja, und schalten kannst du ja auch noch gleichzeitig und du wirst sicherlich auch noch perfekt auf den Verkehr konzentriert sein.

kann es sein, dass du dir gar keine mühe gibst, andere meinungen so aufzufassen, wie sie formuliert sind, sondern sie lieber so verdrehst, wie sie dir und dem bild von jemandem, der beim fahren telefoniert, in den kram passen?

wenn nicht, hast du wohl nur zu flüchtig gelesen, denn ich schrieb:

Julia schrieb:
die Aufmerksamkeit ist sicher geteilt, was im verkehr nicht gut ist

-> ich kann mich nicht perfekt auf den verkehr konzentrieren wenn ich beim fahren telefoniere, hab ich auch nie behauptet.

ABER: du hast es geschildert, als würden alle, die beim fahren telefonieren, weder blinken, noch schalten und sowieso daher kriechen ohne jegliche aufmerksamkeit.
das ist unter garantie nicht der fall.

nur weil dir ein paar mal welche begegnget sind, die sich durchs telefonieren wie der erste fahrschüler angestellt haben, muss das nicht auf alle telefonierer zu treffen.

und das war alles, was ich mal anmerken wollte.

(zum blinken, lenken usw.: du weißt schon, dass man das handy mit der schulter an den kopf drücken kann?
is zwar auf dauer krampf-fördernd und nicht grad bequem, aber geht, man hat beide hände frei)

und ich sage es nochmal: ich bin gegen das telefonieren beim fahren, weil es das risiko auf einen unfall erhöht.
trotzdem fährt nicht jeder, nur weil er grad telefoniert, wie der letzte hirni.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
5-6 sind aber nicht sooo viele, wenn man bedenkt, wie viele beim fahren telefonieren.

ich denk mal, der großteil wird nie erwischt.

(kenne einige, die mindestens ab und an beim fahren telefonieren und da wurde noch nie einer von erwischt)

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn wenigstens alle so vernünftig wären, dann wäre die Welt schon wieder ein bisschen schöner :gluecklic

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
da man hier gleich als hirnlos angesehen und bezeichnet wird, wenn man sagt, man telefoniert am steuer, werden sicher nicht viele von denen, dies tun, das hier ehrlich zugeben...

darum ist das wohl kaum repräsentativ.

*nur.mal.anmerk*

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich hoffe ich bin da oben mit meiner Bemerkung niemandem auf die Füße getreten. Ordnet das bitte als Wunschdenken ein, ja :geknickt:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Hab kein eigenes Auto. Aber ich schimpf meinen Freund immer total, wenn der mal beim Fahren ans Handy geht. Jetzt hat er aber ein neues - mit Headset... :zwinker:

Ich hab noch nie beim Fahren telefoniert. Hab Angst, das Auto von meinem Freund zu Schrott zu fahren. Und die Punkte-Gefahr ist mir da auch zu groß... :eek4:

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
SottoVoce schrieb:
Hab kein eigenes Auto. Aber ich schimpf meinen Freund immer total, wenn der mal beim Fahren ans Handy geht. Jetzt hat er aber ein neues - mit Headset... :zwinker:

Ich hab noch nie beim Fahren telefoniert. Hab Angst, das Auto von meinem Freund zu Schrott zu fahren. Und die Punkte-Gefahr ist mir da auch zu groß... :eek4:

Find ich gute Einstellung :jaa:

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
SottoVoce schrieb:

:zwinker: das fänd ich nicht so schrecklich, ich hätt eher angst, jemanden zu verletzen...
nen radfahrer zu übersehen oderso :eek4:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
JuliaB schrieb:
:zwinker: das fänd ich nicht so schrecklich, ich hätt eher angst, jemanden zu verletzen...
nen radfahrer zu übersehen oderso :eek4:

Ich bin ja nicht blind, nur weil ich telefoniere. Und fürs Bremsen brauch ich ja auch die Hand, dies Handy hält, nicht. Ich hätte eher Angst, dass ich zu unkontrolliert reagiere (zu abrupt bremse, wenn gar nichts schlimmes ist, und es gibt nen Auffahrunfall).

Und ich möcht einfach net das Auto von meinem Freund zu Schrott fahren...

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich bisher erst einmal. Und da kannte ich die Strecke auch schon und es war nur ca eine Minute. Habe aber nicht vor, das bis ins Ultimo zu wiederholen. Ganz sicher nicht.

Gruß, engel...

Benutzer3614 

Verbringt hier viel Zeit
also ich telefoniere oft am steuer!!
hab keine freisprech einrichtung und kauf mir auch keine, obwohl
ich des angreuzt hab!!

mach ich wahrscheinlich bis ich erwischt werd und zur nachschulung darf!!

MfG
blackie

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Blackie schrieb:
also ich telefoniere oft am steuer!!
hab keine freisprech einrichtung und kauf mir auch keine, obwohl
ich des angreuzt hab!!

mach ich wahrscheinlich bis ich erwischt werd und zur nachschulung darf!!

MfG
blackie

Dann hoffe ich mal ganz fest, dass du nicht zur Nachschulung oder wo ganz anders hinmusst, weil du mal wieder telefoniert hast.....
:karate-ki

Benutzer3614 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub auch dass ich da noch irgendwie hin finden werd!! :zwinker: (nachschulung)

naja ma schaun und hoffen

G

Benutzer

Gast
meine multi-tasking-mum ist eigentlich nur im auto erreichbar. und das jetzt schon seit jahren. (hatte ´schon mehrere freisprechnanlagen, aber die waren immer entweder ein dreck, zu teuer, handymarke gewechselt...)
noch strafe gezahlt, noch nie erwischt worden, unfallfrei seit 30 jahren, fährt mehrere hundert kilometer in der woche.
solange wir 0,5 und nicht 0,0 promille beim fahren haben denke ich, dass es schlimmeres gibt.

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ich telefoniere ab und zu im Auto - ohne Freisprechanlage. Kommt allerdings drauf an, wo ich fahre und wieviel Verkehr ist.
Ich denke schon, dass das Telefon ablenkt und etwas unaufmerksamer macht - deswegen ist das sicher keine gute Sache, das Handy am Ohr zu halten.

Allerdings müssten dann viele Dinge: essen/ rauchen während dem Fahren, CD Player rumdrücken etc verboten werden, weil das mindestens genauso ablenkt!

Bei uns (Österreich) wird das Telefonieren am Steuer nicht so hart bestraft wie in D. Ein Freund von mir hat 35 Euro dafür bezahlt. Soll jetzt nicht irgendwie befürwortend wirken, dass das deswegen ok ist, wollte nur die Info geben, dass es da sehr große Unterschiede gibt.

G

Benutzer

Gast
Ich kann auch ohne telefonieren schon nicht gut fahren. Wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte.

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
glashaus schrieb:
Ich kann auch ohne telefonieren schon nicht gut fahren. Wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte.

Ehrlich wärt am längsten :bier:

Aber ich geb's ja zu, wenn ich alleine unterwegs bin, solle man man meinen Fahrstil auch nicht beobachten :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren