• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Telefon lädt keine Apps mehr

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo Forum,
Ich habe festgestellt dass ich keine Apps mehr hochladen kann. Mein Speicher ist aber nur zu 30% voll,und ich bezahle meine Telefonrechnung immer pünktlich. Da ich in solchen elektronischen Dingen nicht besonders gut bin und mir auch Google nicht weiterhelfen konnte, wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand eine Ahnung hat wo das Problem liegen könnte?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #2
Screenshot_20210919_103116.jpgDer grüne Kreis dreht sich, aber nichts passiert, auch nach einer Stunde nicht.
 
M
Benutzer33568  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Welche android version hast du denn bzw um was für ein Smartphone handelt es sich denn!?? Seit wann tritt das Problem auf?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Welche android version hast du denn bzw um was für ein Smartphone handelt es sich denn!?? Seit wann tritt das Problem auf?
Huawei P 30 lite
Android version 9
Das Problem ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, ich hab aber schon seit Wochen keine Apps mehr hochgeladen, ich kann also nicht genau sagen seit wann das Problem besteht.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #5
Hast du vielleicht eingestellt, dass Apps nur im WLAN runtergeladen werden dürfen und bist mit dem Handy aber nicht im WLAN?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
G
Benutzer Gast
  • #7
Du schreibst, du kannst keine Apps (Mehrzahl!) mehr herunterladen und gleichzeitig, dass du lange keine mehr heruntergeladen hast.
Funktioniert das bei allen Apps nicht mehr ... oder nur bei der einen speziellen?
Nur zum besseren Verständnis, ob es vielleicht doch nur an der App liegt ...

... und mit Huawei war ja auch mal was. Habe aber nicht mehr verfolgt, ob es immer noch (vereinzelte) Einschränkungen gibt.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #8
wann hast Du denn das letzte System Update am Gerät gemacht?
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Schon mal einen Cleaner drüber laufen lassen und Cache gelöscht? Sind alle alle anderen apps geupdatet? Ist dein System auf dem neuesten Stand? Ich habe das Problem mit dem nicht runterladen können immer dann wenn ich apps nicht update oder ich eine grössere APK runterlade, diese aber nicht Installiere. Nimmt dann zwar den speicherplatz weg zeigt es aber nicht an. 🤷
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn es bei allen Apps ist, mal die Reihenfolge beim Download ändern, vielleicht blockiert eine App alle anderen. Ansonsten von der Store App den Cache löschen. Oder dann die Einstellungen. Oder dann neu installieren.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
wann hast Du denn das letzte System Update am Gerät gemacht?
Daran lags woh. Meine Freundin meinte auch, ich solle mal ein Update machen. Hab ich durchgeführt, jetzt gehts wieder, Problem gelöst! Danke für Eure Hilfe!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren