Techno

L
Benutzer234901  (51) Ist noch neu hier
Wie steht ihr dazu, wenn jemand mit 51 noch die ganze Nacht in Techno-Clubs feiert? Ich liebe es, nachmittags völlig durchgetanzt nach Hause zu kommen und noch den Beat im Kopf zu spüren.
Ich frage, weil ich immer so schräg von der Seite vom jüngeren angeguckt werde.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip interessiert mich sowas nicht wirklich, generell wie andere Menschen ihr Leben gestalten.
Als potentielle Partnerin wäre das für mich persönlich allerdings ein Ausschlusskriterium.

Jiisan
Benutzer217857  Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip interessiert mich sowas nicht wirklich, generell wie andere Menschen ihr Leben gestalten.
Als potentielle Partnerin wäre das für mich persönlich allerdings ein Ausschlusskriterium.
Off-Topic:

Spannende Art und Weise zu sagen: Es ist mir zwar vollkommen egal, was du machst, ABER wir zwei kommen definitiv nicht zusammen 😉

L Lilith7
Ist dir beim Tanzen dein Alter wichtig? Vermutlich nicht, sonst würdest du ja nicht nächtelang Tanzen. Also warum sollte es dir wichtig sein, wie andere über dein Alter denken, wenn du etwas tust, was dir Spass macht? Lass die anderen kucken und mach was dir gefällt. Solange es niemand anderem schadet, ist das eine relativ gute Art und Weise, sein eigenes Leben zu gestalten, oder nicht?

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich war früher auch oft die ganze Nacht lang feiern, aber seit geraumer Zeit mache Ich das nur noch 1-2x im Jahr. Ich kenne das Gefühl, wenn man dann nur von jungen Menschen umgeben ist, aber ist mir egal. Ich gehe ja für mich aus und nicht für Andere. Tanzen ist doch nicht nur für junge Menschen geparkt 😉. Früher in Berlin gab es sogar einen 70 jährigen Mann der jedes Wochenende unterwegs war. Der war so fröhlich und cool, alle mochten ihn.

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
Wie steht ihr dazu, wenn jemand mit 51 noch die ganze Nacht in Techno-Clubs feiert? Ich liebe es, nachmittags völlig durchgetanzt nach Hause zu kommen und noch den Beat im Kopf zu spüren.
Mir egal. :smile:

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Wie steht ihr dazu, wenn jemand mit 51 noch die ganze Nacht in Techno-Clubs feiert?

Ich war letztes Jahr auf 46 Partys. Hätte ich die Festivals a la Awakenings nicht als 1 gezählt (sondern als 3, weil 3 Tage) wären es noch entsprechend mehr.

Bei Trance-Veranstaltungen sind regelmäßig noch deutlich ältere Menschen als Du oder ich. Bei Techno ist das Publikum schon etwas jünger und bei Hard-Techno-Events muss ich schon ziemlich suchen, damit ich nicht der Älteste anwesende bin. Aber ... ist mir völlig Wurst ob die jungen Menschen mich komisch angucken oder nicht.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Ich kenn ne Mittsechzigerin, die auch noch total gerne tanzen geht, wobei die glaub nicht erst am nächsten Tag nach Hause kommt. Die ist total lebenslustig und ne sehr sympathische Frau.
Ich selber würde gerne mal wieder tanzen gehen, schon lange, aber ich werd um 11 bleiern müde und spätestes um 1 schlaf ich ein, völlig egal wo ich bin, deswegen fällt Club nachts für mich leider raus.
Aber wenn du dein Leben ansonsten im Griff hast, dann mach doch einfach was dir Spaß macht. Find ich cool.

Kéasile
Benutzer64631  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich gehe selbst ab und an mal etwas länger auf partys. Aber nicht mehr so wie damals zwei Tage oder so durch. Ich will schon deutlich vor Sonnenaufgang im Bettchen liegen. Mit jüngeren habe ich eigentlich nur nette Erfahrungen.

Kéasile
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Hängt ja auch vom Ort ab, an dem man ist. Dort, wo ich ab und zu bin, sind Leute um die 50 bei einigen Partys gang und gäbe. An andere geh ich schon länger nicht mehr, auch weil es schräg fände, wenn ich die ganze Zeit allein unter Jahrzehnte Jüngeren bin.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Wie steht ihr dazu, wenn jemand mit 51 noch die ganze Nacht in Techno-Clubs feiert?
Finde ich cool, allerdings fehlt es mir leider in meiner Nähe an Gelegenheiten. Die Wege sind einfach zu weit.
Und ein 3-Tage-Event wie z.B. Defqon.1 würde ich wohl nicht mehr durchstehen ohne ein gemütliches Bett zwischendrin :grin:

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also mein Mann und ich (50/45) sind da auch ab und zu noch zu finden. Öfter wäre schöner, aber wir wohnen ziemlich doof und ewig 300 km fahren ist leider nicht drin. Ich bin schon in der Jugend zu jeder Loveparade gewesen, Mayday ect 😁 Musikgeschmack hat sich nicht geändert. In unserem Haus foltern wir uns gegenseitig mit Musik die andere nicht mögen 😁
Ich find's völlig ok, man darf jede Musik in jedem Alter mögen. Früher war Volksmusik was für ältere Menschen, heute beschallt mich mein Teenager damit. Da kommen dann die Ohropax zum Einsatz die ich auf auf den Festivals trage 🤣
Ergänzend: Ich besuche schon immer Techno Events völlig ohne Drogenund Alkohol, mein Mann auch. Das geht wirklich 👍

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ist nicht meine Musik.

Ich selber gehe gerne auf gute Rockkonzerte und habe auch schon überlegt, ob ich mal wieder auf ein Rockfestival gehe.

Wenn ich mal "feiern" gehe, merke ich aber schon, dass ich eigentlich einen anderen Rhythmus habe und ich es nicht mehr so gut wegstecke wie früher - ich glaube so geht es vielen "älteren" Menschen und deshalb wird die Reaktion vielleicht so sein.

Kéasile
Ist nicht meine Musik.

Ich selber gehe gerne auf gute Rockkonzerte und habe auch schon überlegt, ob ich mal wieder auf ein Rockfestival gehe.

Wenn ich mal "feiern" gehe, merke ich aber schon, dass ich eigentlich einen anderen Rhythmus habe und ich es nicht mehr so gut wegstecke wie früher - ich glaube so geht es vielen "älteren" Menschen und deshalb wird die Reaktion vielleicht so sein.
Bin auch eher rockig unterwegs. Da ist das publikum auch oft etwas weniger jung :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AK3
Benutzer191142  (44) Öfter im Forum
Ist vollkommen egal wie alt man ist. Wenn dir Technopartys zusagen, warum nicht?
Ich kenne viele, weit Ältere, die liebend gerne zu Housepartys gehen.

Falls du dich unwohl fühlst unter den Jüngeren, gibt es auch altersbeschränkte Partys wie Ü30 oder Ü40 😉

Hans-im-Glück
Und wo liegt das Problem? Beim Parookaville war ich 3 Tage … bin jeweils nach Hause gefahren.

Awakenings ebenfalls 3 Tage … AirBnB.

Auf die Zeltplätze bei den Festivals bekommen mich keine 10 Pferde.
Der Weg ist einfach zu weit ...

S
Hans-im-Glück
Welchen Weg meinst Du? Man kann nach Amsterdam fliegen und dann einen Mietwagen nehmen. Oder sich mit Uber "kutschieren" lassen.
Und das an drei Tagen hintereinander? Nein, da stehen Aufwand und "Nutzen" in keinem Verhältnis.
Und soviel ist es mir dann auch nicht wert ...

S
Und das an drei Tagen hintereinander? Nein, da stehen Aufwand und "Nutzen" in keinem Verhältnis.
Und soviel ist es mir dann auch nicht wert ...

Natürlich nicht an 3 Tagen jeweils hinfliegen, sondern dort übernachten. Aber klar, das kostet ein bißchen was.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Mir ist völlig egal, wie alt die Leute im Publikum sind. Jeder hat das Recht, dorthin zu gehen, wo es ihm musikalisch am besten gefällt. Komisch würde ich es nur finden, wenn ein 50jähriger in eine Teeny-Disco gehen würde.

S
Jeder hat das Recht, dorthin zu gehen, wo es ihm musikalisch am besten gefällt. Komisch würde ich es nur finden, wenn ein 50jähriger in eine Teeny-Disco gehen würde.

Was interessiert mich mein Geschwätz von dem Satz davor! :kopfwand:

Hans-im-Glück
Aber klar, das kostet ein bißchen was.
Mein Problem ist eher, dass mir Leute in meinem Bekanntenkreis fehlen, die einen ähnlichen Geschmack haben und die somit auch Bock auf sowas hätten. Da ich tendenziell zudem eher ein fauler Sack bin, wäre jemand, der mich mitziehen würde, existenziell :zwinker:

Hans-im-Glück
Ahhh ... daher weht der Wind! :upsidedown:
Ob von Westen, Osten, Norden oder Süden ... egal aus welcher Richtung der Wind auch weht, ist Techno halt nicht die präferierte Musikrichtung in meinem Alter. Und es macht auch keinen Spaß, wenn jemand nur, um jemandem (also mir) einen Gefallen zu tun, mitfährt, und dann die ganze Zeit rummuffelt , weil die Musik "Sch***" ist :zwinker:

Umgekehrt mag ich aber auch keine Rockkonzerte ... und Schlager erst recht nicht. Da wäre ich auch kein guter Gefährte :nope:

S
Hans-im-Glück
Defqon1 ist kein Techno! Aber dann hast Du auch recht ... bei Hardstyle / Hardcore ist das Publikum eher relativ jung.
Grundsätzlich ist es eine Hardstyle-Veranstaltung, ja. Allerdings gibt es ja diverse Areas. So sind z.B. Green und Silver Stage schon dem Bereich Techno zuzuordnen. Mit Abstrichen kann man auch noch Magenta dazu rechnen ...

Gerade die verschiedenen Bereiche machen die Veranstaltung aber auch richtig interessant, weil ich dann besser wählen kann, in welcher Stimmung ich gerade bin :cool:

blackbeach
Benutzer234952  (24) dauerhaft gesperrt
Ich finds cool wen man es in dem Alter auslebt .
wen ich mich körperlich anschauen werde ich es bis zu diesem Alter nicht so durchziehen können .
Aber alter ist da egal Hauptsache du hast da deinen spaß.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Räusper
Wir haben es doch erfunden, die hiesigen DJ Größen Urgesteine sind doch ü50 ü60.
Und ich finde grad die Techno Community schon immer tolerant und liebevoll.
Ich hab kein Problem es mit meinen 53j noch ordentlich krachen zu lassen, hardstyle ist allerdings nicht so meins….
Tallas Technoclub Reihe aus dem Dorian Gray gibts über 40j und ist heute noch gut

S
Grundsätzlich ist es eine Hardstyle-Veranstaltung, ja. Allerdings gibt es ja diverse Areas. So sind z.B. Green und Silver Stage schon dem Bereich Techno zuzuordnen. Mit Abstrichen kann man auch noch Magenta dazu rechnen ...

Naja ... habe mir das Line-Up von 2025 mal angeschaut und da ist nichts mit Techno. Nehme ich mal beispielhaft die "Green Stage" am Sonntag, so kenne ich Amphotic, Oguz, Ketting und Cynthia Spiering. Das sind aber alles Schranz-Acts. O.k. ... neumodisch nennt sich das ja Hard-Techno, aber mit "echtem" Techno a la Carl Cox, Chris Liebing, DJ Rush, Richie Hawtin oder Sven Väth hat das nichts zu tun.

Gerade die verschiedenen Bereiche machen die Veranstaltung aber auch richtig interessant, weil ich dann besser wählen kann, in welcher Stimmung ich gerade bin :cool:

Perfekt! :cool:

Tallas Technoclub Reihe aus dem Dorian Gray gibts über 40j und ist heute noch gut

wobei trotz des Namens meines Wissens nach das eher eine Trance-Geschichte ist und kein Techno.

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Techno", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren