• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Taubes Gefühl?

B
Benutzer Gast
  • #1
Halli Hallo!

war schon lange nicht mehr da. Sicher kennt ihr mich garnicht mehr...
Ich hab da mal ne Frage und zwar hat meine Freund ab und zu ein taubes Gefühl im Gesicht nach dem Sex. Besonders nach OV, dann ist es sogar so schlimm, daß sich seine Lippen zusammenziehen... Das sieht immer so lustig aus, daß ich mich kringeln könnte vor lachen...
Kennt einer von Euch das vielleicht auch?
Woher kommt das?

Bibi
 
C
Benutzer9592  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kenn ich nicht. Aber bei taubem Gefühl im Gesicht klingeln einige Alarmglocken. Ich denke NICHT, dass das normal und harmlos ist. Hört sich an wie eine ernsthafte Durchblutungsstörung, vielleihct durch eine seltsame Kopfhaltung, Anspannung, oder Herz/Kreislaufproblemen. Ist hier ein Mediziner "an Bord"?
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich habe das auch manchmal. Auch meistens, wenn mein Freund mich oral befriedigt hat und es auch mal länger gedauert hat. Dann kribbelt das so in der Kopfhaut und im Gesicht und fühlt sich so an, als würde es einschalfen.
Denke das passiert, wenn man sich total entspannt hat. Keine Ahnung, fühlt sich auf jeden Fall lustig an :clown:
Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert.
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also, ich hab von sowas noch nix gehört, aber ich könnte mir eine neuronale Störung vorstellen, bei der die Reizung der sexuellen Erregung der Auslöser dieser "Anfälle" ist. (Anfälle sind nicht nur die Extremfälle. Auch schon einfache Zuckungen oder ähnliches.)
Auf jeden Fall sollte er sich mal vom Hausarzt untersuchen lassen. Zum Neurologen sollte man ja eh nicht gehen ohne seinen Hausarzt vorher aufgesucht zu haben.
 
A
Benutzer2052  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kenne ein Kribbeln am ganzen Körper, wenn man gerade Sex hatte, aber ein taubes Gefühl klingt ziemlich ernst.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das taube Gefühl kenn ich bei mir nur an den Lippen - als wären sie eingeschlafen... Aber bei deinem Freund hört sich das ja schon sehr extrem an. Vielleicht hat er irgendwie ne merkwürdige Kopfhaltung oder sowas?!
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
ich weiß nicht worans liegt... aber bei mir ist das auch sehr oft!

fühlt sich bei mir an, wie wenn der arm eingeschlafen ist... nur eben im gesicht!!

ist bei mir auch nur wenn ich geleckt wurde!!

würd mich jetzt aber echt ma intetressieren worans liegt!!
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Moin!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Also, das es was ernstes ist glaube ich nicht, denn ich habe das auch manchmal, so als wäre das Gesicht quasi "eingeschlafen". Nur bei ihm passiert es halt manchmal, daß sich seine Lippen zusammenziehen und das sieht halt ziemlich lustig aus... An einer falschen Körper-/Kopfhaltung kann es nicht liegen, denn er liegt beim OV nicht anders da als sonst...
Aber wie´s aussieht, scheinen das ja auch noch andere zu haben...

Bis dann Bibi
 
G
Benutzer9935  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hm also das hört sich nich gut an, und das das manchen sogar selbst bekannt is, wundert mich. Hört sich ja nicht so selten an. Also ich tät zum doc gehen und fragen, weil taub hat entweder mit nicht durchbluten, schlecht durchbluten, oder nerveneinklemmung oder nervenabdrücken zu tun.


Also der grund würde mich dann auch interessieren, wenn dann jemand mal beim doc war und der sagte was das war bzw is.
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Gewitterziege schrieb:
hm also das hört sich nich gut an, und das das manchen sogar selbst bekannt is, wundert mich. Hört sich ja nicht so selten an. Also ich tät zum doc gehen und fragen, weil taub hat entweder mit nicht durchbluten, schlecht durchbluten, oder nerveneinklemmung oder nervenabdrücken zu tun.


Also der grund würde mich dann auch interessieren, wenn dann jemand mal beim doc war und der sagte was das war bzw is.

*g*
Taubheitsgefühl hat nichts mit der Durchblutung zu tun (es sei denn das Gewebe ist tot, und das wäre vorher äußerst schmerzhaft!)
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
ich hab zwar nicht so ein taubheitsgefühl ich hab manchmal nur so ein kribbeln in der lippe....aber ist eigentlich sehr selten.....hab mich auch schon gefragt was das wohl ist.....aber der einzige bin ich dann doch nicht.....
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Carnage80 schrieb:
*g*
Taubheitsgefühl hat nichts mit der Durchblutung zu tun (es sei denn das Gewebe ist tot, und das wäre vorher äußerst schmerzhaft!)

jein!!!
In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Ähnlicher Effekt, wie wenn aufgrund mangelnder Durchblutung das Bein oder der Arm taub wird.
Ich denke aber auch eher, dass das Problem im Bereich einer Nervenreizung liegt. Aber ehrlich gesagt habe ich davon auch nicht so viel Ahnung.
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
krylin2000 schrieb:
jein!!!
In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Ähnlicher Effekt, wie wenn aufgrund mangelnder Durchblutung das Bein oder der Arm taub wird.
Ich denke aber auch eher, dass das Problem im Bereich einer Nervenreizung liegt. Aber ehrlich gesagt habe ich davon auch nicht so viel Ahnung.

Eben genau das meinte ich: Es hat NICHTS mit der durchblutung zu tun, auch wenn das langläufig immer wieder so gesagt wird. Nur die Nerven können gefühl vermitteln, oder halt eben auch nicht. Aber das es mit der Durchblutung zusammenhängt ist ein weitverbreiteter Irrtum!!!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren