• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tattoo?! Ab 18?!

P
Benutzer75425  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallihallo :smile2:

Ich bekomme von meiner Mutter zum 16. Geburtstag ein Tattoo geschenkt (klein und an einer stelle die man nicht sieht). War eben so am gucken im Internet und habe gelesen, dass das Gesetz mit dem Tattoo ab 18 schon durch ist.

Wisst ihr was genaueres?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :smile2:

Liebe Grüße
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Tätowieren erst ab 18!

Es ist per Gesetz verboten, Personen unter 18 Jahren (also Personen, die nicht volljährig sind) zu tätowieren. Da hilft auch kein Bitten und kein Betteln und auch keine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten. Tattoos sind strikt ab 18! Übrigens: Hält sich ein Tätowierer nicht an dieses Gesetz, kann er seinen Beruf praktisch an den Nagel hängen. Beachte auch, dass ein Tattoo etwas für dein Leben ist - es setzt also nicht nur das physische Alter, sondern auch die geistige Reife voraus!

http://www.wildstyle.at/tattoo/tattoo-gesetzeslage.html


Was hattest du denn vor dir tätowieren zu lassen ? Sternchen, Delphin, Fee, Schmetterling, Tribal oder doch etwas anderes … ? An welcher Körperstelle willst du es ? Sich einen Ort auszusuchen, den man nicht sieht, ist gut. Vorallem für das spätere Berufsleben. Aber ein kleines Tattoo ? Da lohnt es sich ja kaum die Nadel anzuschmeißen (meiner Meinung nach), weil man einfach nicht soviel Detail, soviel Leben in die Tätowierung hineinbringen kann.

Wie lange willst du dieses Tattoo schon ? Ist jemand in der Clique (ähnlich) tätowiert ? Du solltest das Motiv ausdrucken und an deine Zimmertür hängen, damit du es täglich mehrmals siehst. Wenn du es nach einem Jahr noch willst, kannst du es dir theoretisch stechen lassen. Praktisch gesehen musst du jetzt wohl oder übel noch zwei, drei Jährchen warten.

(Ich habe mich mit 18 Jahren tätowieren lassen)
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Jup es ist erst ab 18. Auch mit Einverständnis der Eltern.
Warte einfach bis du 18 bist, am Ende willst du es dann gar nicht mehr.
Ich wollte mit 16 auch eins aber der wunsch hat sich dann verabschiedet mit der Zeit :zwinker:
 
P
Benutzer75425  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Was hattest du denn vor dir tätowieren zu lassen ? Sternchen, Delphin, Fee, Schmetterling, Tribal oder doch etwas anderes … ?
Ich will was, was mir selber was bedeutet. Etwas was Freiheit ausdrückt und meine 2 seiten, dass ich mal so bin und mal so. Im moment siehts nach einer Elfe oder Fee aus, ich denke das erfüllt meine kreterien und sieht gut aus x)

An welcher Körperstelle willst du es ? Sich einen Ort auszusuchen, den man nicht sieht, ist gut. Vorallem für das spätere Berufsleben.
Ich wills in der Leisten gegend haben so senkrecht :smile2:
Aber ein kleines Tattoo ? Da lohnt es sich ja kaum die Nadel anzuschmeißen (meiner Meinung nach), weil man einfach nicht soviel Detail, soviel Leben in die Tätowierung hineinbringen kann.
Also nicht wirklich klein, aber da meine mutter zahlt muss ich mich ein bischen fügen und ich finde es muss ja auch zur stelle passen

Wie lange willst du dieses Tattoo schon ?
Schon laange :smile2:. 2 Jahre bestimmt schon weil ichs einfach hübsch finde :smile: und vor einem Jahr meinte meine Mutter dann "sieht ja eigentlich hübsch aus. wenn du dir ne stelle aussuchst die man nciht so sieht schenk ich dir eins zum 16."
Ist jemand in der Clique (ähnlich) tätowiert ?
Ne ist keiner, plant aber auch keiner glaub ich.
Du solltest das Motiv ausdrucken und an deine Zimmertür hängen, damit du es täglich mehrmals siehst. Wenn du es nach einem Jahr noch willst, kannst du es dir theoretisch stechen lassen. Praktisch gesehen musst du jetzt wohl oder übel noch zwei, drei Jährchen warten.
Bin ab August ein Jahr im Ausland, wenns hier nicht geht, gehts da hoffentlich :smile2:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Bin ab August ein Jahr im Ausland, wenns hier nicht geht, gehts da hoffentlich :smile2:

kommt drauf an wo du da hin fliegst. Die Gesetze sind vielerorts die selben und in ein Studio das sich nicht an die Regeln hällt würde ich persönlich nicht gehn da mir das zu riskant wäre. Mal abgesehn von den Versändigungsschwierigkeiten.
Aber wenn du dort ein Jahr bist ,müsstest du die Sprache ja können.

Ich will was, was mir selber was bedeutet. Etwas was Freiheit ausdrückt und meine 2 seiten, dass ich mal so bin und mal so. Im moment siehts nach einer Elfe oder Fee aus, ich denke das erfüllt meine kreterien und sieht gut aus x)
haben aber ganz viele :engel: Aber wenn es dir auch noch in 10 oder 20 Jahren gefällt ist es ja ok.
 
A
Benutzer26833  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
Ich finde immernoch, ein Tattoo sollte einem selbst gefallen und es sollte egal sein, wenn es mehrere haben. Wenn ihr eine Fee gefällt, dann soll sie sich halt eine stechen lassen. Ich will auch Sternchen. Allerdings bezweifle ich, dass noch mehr Leute meine Sterne in der Anordnung und mit der Bedeutung haben. Und wenn eine Fee das symbolisiert, was ihr wichtig ist, warum nicht? Nur dass ein Arschgeweih irgendwas symbolisieren soll, kann mir keiner erzählen :tongue:


Lass dich auf keinem Fall in einem Studio stechen, dass sich nicht an die Gesetze hält! Und ich würde mich auch nicht im Ausland tätowieren lassen. Es wird alles nichts helfen, du wirst einfach noch zwei Jahre warten müssen.
 
U
Benutzer84804  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mh, hab ich gar nicht gewusst, dass die das mittlerweile geaendert haben. Ging ja die ganze Zeit auch u18 mit Einverstaendniserklaerung.
Also im Ausland wuerd ich's auch net machen lassen.. Ich weiß, warten kann doof sein, aber vielleicht biste spaeter doch ganz froh drum.
 
P
Benutzer75425  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ne ich werde auch nicht in ein Studio gehen was mir nicht geheuer ist. Ich denke ich schau mich hier in der Gegen einfach mal um und frage nach.

Ich bin ein Jahr ins der USA, hab aber leider noch nichts gefunden wies da aussieht. Naja mal gucken, wenn ich wiederkomme bin ich eh schon fast 18 :smile2:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich denke ich schau mich hier in der Gegen einfach mal um und frage nach.

Da es gesetz ist wirst du wohl kaum eins finden das diese Regel umgeht. Wenn ja dann ist es wiegesagt kein gutes :smile:
 
P
Benutzer75425  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja xD ich klammer mich noch an den letzten strohhalm dass NRW das gesetz noch nicht hat xD reiner optimismus xD
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch wenn ich verstehen kann, dass du das Tattoo gerne schon jetzt hättest... Lass es dir wirklich erst stechen wenn du 18 bist.
Ich habe keine Ahnung, ob das Gesetz auch in NRW gilt, aber ich hoffe es! Ich habe mich mit 19 tätowieren lassen (wollte ich schon seit ich ein Kind war :grin: ) und schon damals stand an jedem Shop in dem ich war um mich zu erkundigen, Motive zu gucken etc. Dass das Tätowieren erst ab 18 erlaubt ist. Ich schätze also mal, dass du auch in NRW schlecht Karten haben wirst.
Im Ausland würde ich mich nicht tätowieren lassen. Auch wenn der Shop einen guten Eindruck macht und es erlaubt ist! Erstens hat es einen Sinn, dass man sich hier erst ab 18 ein Tattoo stechen lassen darf, zweitens (auch wenn du es schon länger haben willst und bei dem Motiv sicher bist) kann sich schnell etwas im Leben ändern, besonders in deinem Alter ;-) und drittens kennst du im Ausland die Gesetzeslage noch weniger als in Deutschland (ist ja nicht grade übersichtlich). Wenn da etwas schief geht wirst du wenig Spaß am Tattoo und kaum Handhabe gegen den Artist haben!
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja ob der Inker dich sticht wenn du unter 18 bist ist ganz allein seine Sache. Deine Mutter müsste aber auf jeden Fall dabei sein.

Es gibt Studios die unter 18 stechen (auch welche die nen guten Ruf haben) und es gibt eben welche die es nicht tun. Einstellungssache.

Ich kann nur dazu sagen - ich wollte Piercings und Tattoos seit dem ich 14 bin - meine Mum hats nicht erlaubt. Als ich 18 hab ich mich dann piercen und cutten lassen - mein erstes Tattoo kam aber erst mit 19. Das warten hat mich nicht umgebracht, tattoowiert werden ist völlig unspektakulär man fühlt sich wie vorher nur das man bunt ist :zwinker:


Off-Topic:
Allerdings bezweifle ich, dass noch mehr Leute meine Sterne in der Anordnung und mit der Bedeutung haben. Und wenn eine Fee das symbolisiert, was ihr wichtig ist, warum nicht? Nur dass ein Arschgeweih irgendwas symbolisieren soll, kann mir keiner erzählen :tongue:
Off-Topic:
Sry aber mir geht dieses "jedes Tattoo hat eine Geschichte und Bedeutung" gelaber auf die Nerven.
In jeden scheiß wird irgendwas rein interpretiert nur weil ja alles ne Bedeutung haben muss... Da steht ein Stern für die große Freiheit oder den Tod der Oma und nen Arschgeweih für das Auf und Ab des Lebens :-D.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Seit wann gibts denn das Gesetz?

Ich habe mich damals mit 15 tätowieren lassen (etwa sechs Wochen vor meinem 16.Geburtstag), meine Mutter war dabei und es war gar kein Problem. War ein super Studio und ein toller Tätowierer. Aber gut, ist ja jetzt auch schon zehn Jahre her...
Allgemein würde ich aber trotzdem raten, noch zu warten. Wenn du es jetzt wirklich willst, wirst du es in 3 Jahren auch noch wollen. Kein Grund das jetzt zu überstürzen und gegen alle Warnungen ein unseriöses Studio zu nehmen, bloß weil ein tattoo ach so cool ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Gilt das auch für Deutschland?
Oha, mein Fehler.
Ich dachte, das Gesetz wäre in Deutschland schon durch, aber (Bsp. folgt):
" Unter 16 Jahren gibt's bei mir aus rechtlichen Gründen kein Tattoo, ab 16 bis zur Volljährigkeit nur in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten mit schriftlicher Einverständnis. "

Guten Studios reicht keine bloße schriftliche Erklärung, da diese häufig gefälscht wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren