Tanzschule Problem

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Folgendes: Ich bin 15 und bald steht ein Tanzkurs an... Ich mache den mit ein paar aus meiner Klasse. Nun aber jetzt das Problem: Ein Mädchen fragt mit wem ich tanzen will (nehmen wir mal an sie will mit mir tanzen). Allerdings steht ein Freund von mir auf sie... Ich soweit ich es beurteilen kann nicht. Was soll ich machen... Annehmen oder ablehnen.... (mein freund geht auch in den gleichen kurs)

lg und danke

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
du brauchst dich doch nicht direkt festlegen ich tanze fast seit 2,5 jahren und hatte 5 tanzpartner...er kann sie im kurs ja sonst auch mal aufforden :zwinker: sag doch, ihr könnt es ja ausprobierwn, gibt ja auch leute mit denen man zb. nicht tanzen kann...ausprobieren aber bloß nict festlegen auf eine person..kann böse folgen haben glaub mir...jedenfalls noch nicht jetzt :smile:

LG DarliniaPinki

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
frag doch deinen Kumpel:smile: zum Beispiel ob du, wenn das Mädchen dich frag, sie an ihn weitervermitteln sollst. Unter dem Motto" wär eigentlich ganz nett mit dir zu tanzen, aber frag doch besser xy- der würde sich bestimmt mehr freuen)
Also so das die beiden zsm tanzen:smile: es sei denn, du willst doch mit ihr tanzen:smile:
Man kann die tanzpartner manchmal auch einfach Wechseln :smile:

Viel Spaß beim Tanzkurs :smile:

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Jaaa danke schonmal an euch :smile:
Das andere Problem ist: Wenn es keine anderen netten Mädchen in der Tanzschule gibt, wäre es nicht schlecht ja zu sagen... Und ich fürchte mein Freund könnte nachtragend sein...

Btw: Echt cool das die Leute hier alle so nett und geduldig sind :smile: Ist in vielen Foren nicht so

LG

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
In der tanzschule gibt es meistens viele nette Mädchen- also keine Sorge :smile:

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann dir sagen, es gibt eigentlich immer zu viele mädchen in den tanzkursen, und klar gibt es nette mädchen, du findest schon ne nette :smile:

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Red mit deinem Kumpel ob er sauer wäre und versuch einfach mal. Oder wie vorgeschlagen, sag ihr dass du jemanden kennst der das bestimmt gerne machen würde und du dich eben noch net festlegen willst.

Und es gibt genügend Mädls beim Tanzkurs. Mach die keine Sorgen, wenn du offen bist und es ernst nimmst, wirst du kein Problem haben jemanden zum Tanzen zu finden.
Ich red aus Erfahrung ;-)

Hatte ne ähnliche Situation und inzwischen die das "Mädl" meine Frau :smile:

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Sag dem Kumpel, dass sie dich gefragt hat und er sie selbst schnellstens fragen soll, wenn er sie gerne hätte :zwinker:

Und eine andre Tanzpartnerin findest du sicher, vmtl auch mehr als eine, da ist immer absoluter Frauenüberschuss.^^

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
In der tanzschule gibt es meistens viele nette Mädchen- also keine Sorge :smile:

hm naja ich habe dabei nur 3 sorgen ^.^
1. Sie abzuweisen (bin leider sehr schüchtern, kennt man ja)
2. wenn alle meine Freunde dann da mit Partnerin aus meiner Klasse stehen und ich mir eine suchen muss..
3. Das ich, wenn kein Mädchen Überschuss ist, mit einem Jungen tanzen muss

EDIT: Mal eine generelle Frage an alle die schon so einen Kurs hinter sich haben: Ist es wirklich so, dass da die jungen und die mädchen zusammen gestellt werden und sich dann jeder Junge ein Mädchen suchen muss?

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Sehe das doch einfach Professionell, es ist nur ein Tanz, sportliche Betätigung, na und ?

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
1. Frag deinen Kumpel, ob er mit ihr machen will. Wenn ja, geh zu ihr und sag, "Ich hab mich sehr über das Angebot gefreut, aber XY würde auch gerne mit dir Tanzkurs machen, da will ich ihm den Vortritt lassen"

2. Es sind genügend Frauen für alle da und die sind viel verzweifelter als die Männer und werden sich bemühen, möglichst schnell jemanden zu finden. :zwinker:

Benutzer136492 

Verbringt hier viel Zeit
1. Also es heißt eigentlich vor / während jeder Tanzstunde Jungs fordern die Mädels auf oder andersrum --> Daher jedes mal habt ihr die Möglichkeit jedes mal eine/n andere/n Tanpartner/in zu haben und seid also nicht dauerhaft an einen einzelnen Partner gebunden. Da kannst du gegebenenfalls auch mal mit deinem Kumpel tauschen :zwinker:

2. An deiner Stelle würde ich Annehmen, aber vorher deinen Freund fragen ob das für ihn ok ist oder no-go. Ich meine das Mädchen wird sich bestimmt auch etwas gedacht haben bevor sie dich auswählt und nicht deinen Freund.

Zu der Sache mit dem Junge, Junge tanzen: Sollte es vorkommen, dass doch zu wenig Jungs sind, was eher Ausnahme, aber in meinem Tanzkurs der Fall ist ( --> Ich mach auch grade einen) sitzen bei uns immer 2-3 Jungs draußen und es gibt 2 jeweils Tanzeinheiten, sodass jeder mal tanzen durfte und dabei nicht mit einem gleichgeschlechtlichen Partner tanzen "musste".:jaa:

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Also normal ist Mädelsüberschuss. Fast jeden Kurs den ich gemacht habe mussten Hospitanten (Tänzer aus anderen/höheren Kursen) auffüllen, damit alle Mädels was zum tanzen hatte.

Ich find den Vorschlag von trombone trombone gut. Sag ihm er soll sie fragen. So bist du raus aus der Sache und wenn er nicht bis Tag x gefragt hast sagst Du zu.

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn im Tanzkurs eine Dame kommt, darf man nicht ablehnen
Eigene Erfahrung :grin:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
also ich mache grad einen. und tanzen ist in keinster weise eine anmache, oder sofort mit gefühlen versehen wenn dich eine auffordert.
somit ist es eher nicht gut abzulehnen, denn das kommt dann schon als sehr unhöflich rüber, wenn man das mädchen für einen tanz ablehnt. das könnte eher blöd für euch sein, besser ist es wenn sie mit dir tanzt; dann hat dein freund auch gleich eine verbindung zu ihr :zwinker:

meistens sind im tanzkurs auch viel zu viel mädchen, die suchen eher noch wirklich jungs .
auch ist es bei uns so, dass während der tanzstunde 5-6 mal die partner gewechselt werden; mal müssen die mädchen auffordern, mal wir.

auch mit einem anderen jungen zu tanzen ist doch total spaßig, machen wir auch beim training und beim tanzabend jede woche freiwillig, manche tänze finde ich mit nem freund von mir einfach lustiger als mit mädchen.

und dass du als einziger ohne tanzpartnerin dastehst; ist das nicht auch toll? es geht doch auchmal darum, leute und mädchen kennenzulernen, und nicht sich immer bei bekannten gesichtern zu verkriechen.
ich zum beispiel wollte extra kein mädchen das ich vorher schon kannte.

Benutzer6428 

Doctor How
Vielleicht solltest du mal kurz mit deinem Kumpel vorher reden, denn ich kenne das so:

hm naja ich habe dabei nur 3 sorgen ^.^
1. Sie abzuweisen (bin leider sehr schüchtern, kennt man ja)
Macht man nicht. Das ist einfach unhöflich. In Tanzkreisen fordert man sich zum tanzen auf, weil man miteinander tanzen will, nicht weil man den anderen heiraten will.
Ich weiß nicht wie oft schon andere mit meiner Frau getanzt haben...eifersucht ist etwas, dass Frauen ganz ganz schnell vertreibt, wenn sie schlau sind. Letztlich ist sie ja vermutlich nicht doof und merkt sicher schnell, dass sie nur mit dem einen Typen tanzen "darf". Was meinste, wie sie sich dann fühlt?
Ein bisschen wie ein Gegenstand vermutlich und sie wird sicher auch keinen Bock haben sich zu irgendwas zwingen zu lassen, auch nicht mit "sanfter Gewalt". Selbst wenn sie deinen Kumpel vorher mochte, wenn sie den Eindruck hat, dass er sie schon einschränkt, bevor sie überhaupt richtig miteinander zu tun hatten, dann gute Nacht...
2. wenn alle meine Freunde dann da mit Partnerin aus meiner Klasse stehen und ich mir eine suchen muss..
Normalerweise sind IMMER mehr Damen als Herren da. Ich habe mir damals immer eine andere genommen. Später habe ich dann herausgefunden, welche tanzen kann und welche nicht und vor Allem welche Damen groß sind (ich bin selbst sehr groß und mit einer kleinen Partnerin geht es einfach nicht so gut) und die habe ich dann bevorzugt aufgefordert. Wie aber schon vorher erwähnt, gibts auch immer mal wieder, dass die Damen sich den Tanzpartner für den nächsten Tanz aussuchen.
3. Das ich, wenn kein Mädchen Überschuss ist, mit einem Jungen tanzen muss
Das habe ich damals tatsächlich mal gemacht..aber nur aus Jux...war auch urkomisch..vor allem ich als fast 2 Meter große Dame. Verlangen wird das aber NIEMAND. Der Tanzlehrer wird dann die Damen eher durchwechseln.
EDIT: Mal eine generelle Frage an alle die schon so einen Kurs hinter sich haben: Ist es wirklich so, dass da die jungen und die mädchen zusammen gestellt werden und sich dann jeder Junge ein Mädchen suchen muss?
Wie schon von anderer Seite erwähnt: Jap....und ich kann dir eins sagen...wenn der Tanzlehrer zum ersten Mal "Damenwahl" ruft und die Herren sich eine aussuchen werden, wirst du Terror und Angst in den Gesichtern ablesen können. Wir haben sicher echt URkomisch ausgesehen. Die ersten Male ist es dann noch ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Meistens ist es wohl so, dass man die Schritte getrennt lernt. Die Herren stehen auf der einen seite des Raumes in einer Reihe und die Damen auf der anderen. Jeder lernt die Schritte für sich und dann suchen sich entweder die Herren oder die Damen einen Partner aus, ums zu üben.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Mach's so wie ich...egal wie sehr die Knie schlottern, geh als ERSTER los und such dir die aus, die dir gefällt. Es ist überwindung, aber du hast eindeutig die besseren Karten und die anderen werden schnell folgen!

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
.....und wenn dir die angezielte Dame vor der Nase weg geschnappt wird, dann nimmt man nicht gerade die nebenan. Sie könnte sich dann als 2.Wahl fühlen. Haben wir gelernt. Ich sehe es allerdings praktischer, denn auch die "2. Wahl" möchte lieber tanzen als zu schauen....) Also lieber spontan sein als angelernt.

Mädchen sind fast in allen Tanzkursen in der Mehrheit. Ich durfte meinen Tanzkurs gratis weiter besuchen, weil es an Herren fehlte. Ich dürfte auch jetzt noch hin gehen, nur hab ich leider keine Zeit.

Benutzer136492 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ok, dann bin ich wohl in einem der seltenen Tanzkurse an dem mehr Jungs als Mädchen teilnehmen :grin:

Benutzer150422  (21)

Ist noch neu hier
ich rate dir davon eher ab ich bin zwar nicht der ober Mann aber das ist ein nougou hahhah unter freunden aber wenn er nur mit dir befreundet ist nimm sie dir.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren