• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tanzkurs nicht mit Freundin..sehr traurig

J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Community,
ich komme grade aus der Disco heim :zwinker:
Leider muss ich in der Disco immer so oft nachdenken & ich mach mir voll die Vorwürfe undso :frown:
Jeder hat seeine Freundin dabei und tanzt mit ihr Po an Po, küssen miteinander etc. Ich muss zuschauen und fass nie welche an, da ich ja vergeben bin.In dem Moment denk ich mir nur, das meine Freundin das vielleicht ab nächster Woche auch macht & ich das nie mit ihr machen kann, weil ich ja keinen Tanzkurs gemacht habe.

Habe auch schon die Suche benutzt und mir die ganzen Threads durchgelesen in denen es anderen so gegangen ist wie mir

Und zwar deswegen:
Meine Freundin startet nächste Woche mit der Schule einen Tanzkurs. Die ganze Klasse macht natürlich mit & alle sind schon monatelang fest auf der Suche nach einem Tanzpartner.
Heute war ich mit meiner Freundin & Co. (Bruder & Freundinnen von ihr) im Kino. Vorher sind wir noch ein bissel durch die Stadt gebummelt/geflitzt :zwinker:.

Sie hat plötzlich vor sich hingeredet: "Oh wenn ich am Freitag keinen find muss ich den Tom anrufen"

Auch letzte Woche schon hat sie mir immer wieder vorgeschwafelt das sie unbedingt noch en Tanzpartner bräuchte.
Gut..ich hab mich natürlich wieder voll traurig gefühlt weil sie mich noch nie gefragt hat :cry::cry: und hab auch gar kein Wort rausbekommen.
Hätte fast angefangen zu heulen so schlimm wars

Wie ich heimgekommen bin hab ich mit meiner Mama mal darüber geredet & sie fande es auch voll komisch!
Ich will sie am Sonntag wenn wir uns das nächste mal persönlich sehn mal fragen wieso ich nicht ihr Tanzpartner sein könnte. Ich ahn schon das ich da voll austick und wieder Streit auslöse, weil es mich so belastet.

Bitte sagt mir jetzt keiner das ich mehr Selbstbewusstsein & weniger Eifersucht brauch.
Ist das normal? Meint ihr die entscheidet sich doch noch für mich?

danke für die hilfe
mfG
jan
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Was für ein Tanzkurs ist das?
Discofox?
Oder doch Standard/Latein?

Vielleicht geht sie nicht davon aus, dass Du überhaupt so einen Kurs machen willst? Offensichtlich hat sie ja schon oft davon erzählt - aber Du hast bislang ja nicht verraten, dass Du gern mitmachen willst, oder? Sie sucht seit "Monaten" einen Partner - aber Du hast ihr nie angeboten, dass Du ihr Tanzpartner sein könntest?

Als sie sagte, falls sie keinen findet, dass sie dann Tom anrufen muss, hättest Du doch direkt fragen können, wie es denn mit Dir als Tanzpartner wäre.
In den Schülertanzkursen damals wurde eh oft durchgewechselt, erst später etablierten sich feste Tanzpaare.
Leider muss ich in der Disco immer so oft nachdenken & ich mach mir voll die Vorwürfe undso :frown:
In der Disco nicht denken, dancen! ;-)
Jeder hat seeine Freundin dabei und tanzt mit ihr Po an Po, küssen miteinander etc. Ich muss zuschauen und fass nie welche an, da ich ja vergeben bin.
Warum geht Deine Freundin nicht mit Dir zusammen in die Disco?
In dem Moment denk ich mir nur, das meine Freundin das vielleicht ab nächster Woche auch macht & ich das nie mit ihr machen kann, weil ich ja keinen Tanzkurs gemacht habe.
Wer hindert Dich daran, einen Tanzkurs zu machen?
Vielleicht wäre Deine Freundin auch eifersüchtig, wenn sie wüsste, dass Du traurig bist, weil Du keine anfassen kannst, weil liiert. Vielleicht erklärst Du mal, warum Ihr nicht gemeinsam in die Disco geht, dann bist Du einer von denen, die Po an Po tanzen und außerdem knutschen.

Im Übrigen: Um in der Disco zu tanzen, braucht man keinen Kurs. Da kann man sich auch so rhythmisch bewegen. Allein, zu zweit, in der Gruppe.
Bei einem Tanzkurs hingegen wird nicht gefummelt und geknutscht, sondern eben getanzt bzw. es werden die Schrittfolgen und die Figuren gelernt - das Kursprogramm besteht nicht darin zu lernen, wie man Po an Po tanzt.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #3
Das Tanzen in der Disco hat nichts mit dem Tanzen einer Tanzschule (Standard / Latein) zu tun.
Beim Standard / Latein greift man der Frau weder an die Brüste noch küsst man diese.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #4
Vielleicht redet sie ja "vor sich hin" das sie einen Tanzpartner sucht weil sie möchte das Du Ihr sagts das Du ihr Tanzpartner sein kannst.

EDIT: @ Clavicular LOLdas würd ich ja zu gerne sehen, dass der Tanzlehrer sagt: "Fassen sie Ihrer Partnerin jetzt bitte gefühlvoll ins Dekoltee."
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Sie hatte mich vor einem halben Jahr einmal gefragt. Voll süß eigentlich :smile:
Ich antwortete, dass ich es sehr gerne mit ihr machen würde.

Das mit Tom..Tom is ihr bester Freund & ich hatte da einfach keine Kraft mehr mich anzubieten sorry mein Fehler :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 -----------

Das Tanzen in der Disco hat nichts mit dem Tanzen einer Tanzschule (Standard / Latein) zu tun.
Beim Standard / Latein greift man der Frau weder an die Brüste noch küsst man diese.

Das ist mir bewusst :smile: Beim Standardtanzen fasst man sich aber an der Hüfte & fasst die Hände. Da kann man sich meiner Meinung nach besser und leidenschaftlicher näher kommen als in der Disco

Vielleicht redet sie ja "vor sich hin" das sie einen Tanzpartner sucht weil sie möchte das Du Ihr sagts das Du ihr Tanzpartner sein kannst.

Glaub ich nicht.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Sie hatte mich vor einem halben Jahr einmal gefragt. Voll süß eigentlich :smile:
Ich antwortete, dass ich es sehr gerne mit ihr machen würde.
Und was hat sie dazu gesagt? Bzw. warum hast Du jetzt nicht gesagt, dass Ihr doch dafür längst verabredet seid? Oder warum sie Dir noch nicht den Anmeldebogen mitgebracht habt? Sie wollte doch mit Dir den Kurs machen, warum fragst Du sie also nicht, wo und wie Du Dich anmelden kannst?!
Das ist mir bewusst :smile: Beim Standardtanzen fasst man sich aber an der Hüfte & fasst die Hände. Da kann man sich meiner Meinung nach besser und leidenschaftlicher näher kommen als in der Disco

KANN, wenn man will. Man geht da aber hauptsächlich hin, um das TANZEN zu lernen. Sie hat ja schon Dich als Freund - und nun macht sie einen neuen Sport, eben Standardtanz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 -----------

Sie hatte mich vor einem halben Jahr einmal gefragt. Voll süß eigentlich :smile:
[...]
Glaub ich nicht.
Widerspruch in sich.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #7
Vielleicht solltest Du es Ihr trotzdem einfach mal vorschlagen und sehen was passiert. Es kann tausend Gründe geben warum sie Dich nicht wieder gefragt hat. Mehr als Nein sagen kann sie nicht und dann kannst Du dir immer noch Gedanken machen. Wenn Du es Ihr vorschlägst hast Du es wenigstens versucht.
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
In der Disco nicht denken, dancen! ;-)

Is klaaa :smile: Mach ich immer :smile:

Warum geht Deine Freundin nicht mit Dir zusammen in die Disco?

Disco ist ab 16 & sie ist 14
Wer hindert Dich daran, einen Tanzkurs zu machen?
Vielleicht wäre Deine Freundin auch eifersüchtig, wenn sie wüsste, dass Du traurig bist, weil Du keine anfassen kannst, weil liiert. Vielleicht erklärst Du mal, warum Ihr nicht gemeinsam in die Disco geht, dann bist Du einer von denen, die Po an Po tanzen und außerdem knutschen.

Ich bin ja nicht traurig weil ich keine anfassen darf, sondern weil ich höchstens bei ihr daheim mal die Chance bekomme mit ihr zu tanzen. Würde ich mit ihr Tanzkurs machen könnte ich ja wenigstens jede Woche...

Im Übrigen: Um in der Disco zu tanzen, braucht man keinen Kurs. Da kann man sich auch so rhythmisch bewegen. Allein, zu zweit, in der Gruppe.
Bei einem Tanzkurs hingegen wird nicht gefummelt und geknutscht, sondern eben getanzt bzw. es werden die Schrittfolgen und die Figuren gelernt - das Kursprogramm besteht nicht darin zu lernen, wie man Po an Po tanzt.
Ja genau.

Und was hat sie dazu gesagt? Bzw. warum hast Du jetzt nicht gesagt, dass Ihr doch dafür längst verabredet seid? Oder warum sie Dir noch nicht den Anmeldebogen mitgebracht habt? Sie wollte doch mit Dir den Kurs machen, warum fragst Du sie also nicht, wo und wie Du Dich anmelden kannst?!
Ja das war im März..hab eben nachgeschaut. Aber ist es nicht ihre Aufgabe sich einen Jungen zu suchen sprich mich zu fragen ?? Sie macht von IHRER Schule einen Tanzkurs.


Jetzt wo das mit dem Anmeldebogen sagst..ich glaube die Frist ist das jetzt sowieso schon abgelaufen :cry:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Nicht GLAUBEN und grübeln - red mit ihr. Frag nach!
Sie hat doch ursprünglich sogar gefragt, ob Du mit ihr tanzen willst. Du hast ja gesagt. Wie kommts, dass sie jetzt seit "Monaten" einen Partner sucht, ohne dass Du sagst: "Na hallo, hier bin ich doch"?

Bist Du sicher, dass nur Leute aus ihrer Klasse/Schule mitmachen können? Bei uns gabs zwar schon Tanzkurse, bei denen sich viele Leute aus einer Schule trafen, aber eben nicht nur. Wie auch immer: Ich versteh nicht, warum Du nicht längst nachgefragt hast, wenn Ihr doch eigentlich verabredet wart zum Tanzkurs. Ist das ein Kurs in einer Tanzschule oder findet der Kurs in ihrer Schule statt mit Gast-Tanzlehrern? Wie auch immer: Konkret FRAGEN, ob Du Dich anmelden kannst.

Vielleicht hat sie ja auch gedacht: "Ich hab ihn gefragt, er hat ja gesagt - warum schlägt er mir denn jetzt keinen konkreten Tanzkurs vor, den wir zusammen machen? Na, dann mach ich halt den von meiner Schule, vielleicht hat er nur aus Höflichkeit ja gesagt damals."

Disco ab 16: Ah, okay, das ist natürlich blöd. Gibts nicht vielleicht auch eine Jugenddisco, in die sie schon mitgehen kann? Ist halt blöd, dass sie erst 14 ist, aber dafür kann sie ja nichts. Und Du nichts dafür, dass Du Dich in sie verliebt hast. :zwinker:
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Nicht GLAUBEN und grübeln - red mit ihr. Frag nach!
Sie hat doch ursprünglich sogar gefragt, ob Du mit ihr tanzen willst. Du hast ja gesagt. Wie kommts, dass sie jetzt seit "Monaten" einen Partner sucht, ohne dass Du sagst: "Na hallo, hier bin ich doch"?

Bist Du sicher, dass nur Leute aus ihrer Klasse/Schule mitmachen können? Bei uns gabs zwar schon Tanzkurse, bei denen sich viele Leute aus einer Schule trafen, aber eben nicht nur. Wie auch immer: Ich versteh nicht, warum Du nicht längst nachgefragt hast, wenn Ihr doch eigentlich verabredet wart zum Tanzkurs.

Vielleicht hat sie ja auch gedacht: "Ich hab ihn gefragt, er hat ja gesagt - warum schlägt er mir denn jetzt keinen konkreten Tanzkurs vor? Na, dann mach ich halt den von meiner Schule, vielleicht hat er nur aus Höflichkeit ja gesagt damals."

Disco ab 16: Ah, okay, das ist natürlich blöd. Gibts nicht vielleicht auch eine Jugenddisco, in die sie schon mitgehen kann? Ist halt blöd, dass sie erst 14 ist, aber dafür kann sie ja nichts. Und Du nichts dafür, dass Du Dich in sie verliebt hast. :zwinker:

Ja mosquito ich werd bei nächster Gelegenheit mit ihr reden. Versprochen mosquito!:jaa:

Da muss ich als Teenager mir einen Fehler eingestehen. Aber sehen wir´s mal so.Ich war da noch in der "Ja & Amen Phase" & nicht so selbstbewusst wie nun.Dabei dachte ich mir..Ja hmm da sind wir schon bisschen länger zusammen, da müsste sie eigentlich wissen was ich ihr bedeute.Sie meinte zu mir (soweit ich mich noch erinnern kann!), dass es vielleicht besser sei wenn sie nicht mit mir tanzt, da ich ja eh so schnell eifersüchtig werd wenn sie mal für eine Stunde mit jemand anderem tanzt:schuettel:

Also es können auch Leute aus anderen Schulen oder eben auch von außerhalb (bin kein Schüler mehr - außer Berufsschule :zwinker:) da bin ich mir sicher. Ist schon immer so.
Ach ich war so dumm & hab nie gefragt -.- Scheibenkleister!

Sie meinte damals schon den Tanzkurs von ihrer Schule..sie hatte da nen Zettel bekommen wo draufstand das es Anfang 2011 losgehen wird..Joa und sie hat mich 9 Monate früher gefragt & ich antwortete mit "Ja".

Ja Disco ab 16 :smile: Hmm jaa bei uns im Umkreis ist mir da nix bekannt, wo es so richtig zur Sache geht. Die guten Clubs sind alle ab 16

Ja eben ich hab mich in sie verliebt damals :smile: Da war mir der Altersunterschied Schnautz
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Klingt doch schon weniger traurig als vorhin. Das mit der Eifersucht bekommst Du hoffentlich in den Griff. Obs gut ist, wenn ein Pärchen zusammen tanzt, zeigt sich oft erst beim Kurs selbst, manchmal kanns auch besser sein, wenn sie getrennt das Tanzen lernen in verschiedenen Kursen. Und dann später miteinander tanzen oder Aufbaukurse gemeinsam machen.

Also nimms nicht zu schwer, wenns jetzt nicht klappt, dass Du bei diesem Kurs mitmachst. Dann meldest Du Dich eben zu einem anderen Kurs an, damit Du mit ihr später tanzen kannst.

Auf jeden Fall: Nicht traurig warten, ob sie fragt, sondern mit ihr reden. :smile: Wenn beide mutmaßen, was der andere wohl denkt, fühlt, will, dann kann man sehr schön aneinander vorbeileben... Aber das willst Du ja jetzt ändern. Wunderbar.
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Danke, Vielen Dank :smile: Du Seelendoktor :zwinker:

Ich freu mich auf jeden Fall irgendwann in der Zukunft mal mit ihr tanzen zu dürfen! :smile:
 
U
Benutzer Gast
  • #13
Aber zum tanzen braucht es auch viel Selbstbewusstsein. Arbeite da dran, du bist dann der Führer und deine Freundin muss sich nach dir richten.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also lieber JanX,

ich bin eine Frau die leider nicht immer sagen kann, was sie möchte. Ich weiß nicht wieso, aber ich mache lieber Andeutungen und wünsche mir immer, dass mein Freund das bemerkt und dann "von sich aus" auf mich zu kommt.

Sie spricht so viel von dem Kurs, wahrscheinlich, so würde ich es machen, um dir einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, dass sie dich nicht fragen muss, sondern du sie von dir aus fragst!
Mittlerweile sind es aber, so wie ich das rauslese, keine Winke mit Zaunpfählen mehr, sondern ein Wink mit dem kompletten Zaun! Trau dich sie zu fragen! Und zwar nicht in Vorwürfen "Wieso fragst du mich nicht..." Dann ist Streit vorprogrammiert. Frag sie, ob es ihr gefallen würde, wenn sie mit dir zusammen tanzen lernt!
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß das sich die beiden Sachen jetzt widersprechen, aber Selbstbewusstsein hab ich genug.

Nur leider ist es meine Eifersüchtigkeit wovor sie Angst hat...denk ich mal. :/

Angenommen wir müssen für eine Tanzstunde den Tanzpartner wechseln (is ja auch nicht unwarscheinlich). Sie tanzt mit einem & versteht sich mit dem super & lacht die ganze Zeit mit dem...Ich muss dann die ganze Zeit hinschauen und wär sicher voll abgelenkt.Denke mal das weiß sie auch.Aber um das schlimmste zu verhindern (Eifersuchtsschlussmachen :zwinker:) hat sich mich nicht gefragt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich weiß das sich die beiden Sachen jetzt widersprechen, aber Selbstbewusstsein hab ich genug.

Nur leider ist es meine Eifersüchtigkeit wovor sie Angst hat...denk ich mal. :/

Angenommen wir müssen für eine Tanzstunde den Tanzpartner wechseln (is ja auch nicht unwarscheinlich). Sie tanzt mit einem & versteht sich mit dem super & lacht die ganze Zeit mit dem...Ich muss dann die ganze Zeit hinschauen und wär sicher voll abgelenkt.Denke mal das weiß sie auch.Aber um das schlimmste zu verhindern (Eifersuchtsschlussmachen :zwinker:) hat sich mich nicht gefragt.

Wieso bist du denn so eifersüchtig? Gibt sie dir Gründe dafür?
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Eifersucht macht auf Dauer alles kaputt!

Und am tanzen mit Anderen (zumal der Wechsel dann allgemein wäre und JEDER wechselt) ist doch überhaupt nichts dabei! Ich meine, ich kann dich verstehen - ich bin manchmal auf ganz schön eifersüchtig, wenn ich sehe, dass er sich gut mit einer Frau unterhält und lacht, aber du musst dir dann immer wieder klar machen, dass sie nach den 45 Min. oder 60 Min. Tanzstunde wieder nuuuur dir gehört :bussi:
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Wieso bist du denn so eifersüchtig? Gibt sie dir Gründe dafür?
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Eifersucht macht auf Dauer alles kaputt!

Und am tanzen mit Anderen (zumal der Wechsel dann allgemein wäre und JEDER wechselt) ist doch überhaupt nichts dabei! Ich meine, ich kann dich verstehen - ich bin manchmal auf ganz schön eifersüchtig, wenn ich sehe, dass er sich gut mit einer Frau unterhält und lacht, aber du musst dir dann immer wieder klar machen, dass sie nach den 45 Min. oder 60 Min. Tanzstunde wieder nuuuur dir gehört :bussi:

Hmm ich weiß es ganz ehrlich auch nicht warum :frown:
Meistens denk ich sie wär viel besser als ich, da sie immer mehr von Schule etc erzählen als ich von Arbeit..Eigentlich unbegründet oder?
Denke das macht auch der Altersunterschied aus.Ich kann mit ihr weniger über Urlaub, Berufsschule und Prüfungen oder was der Teufel was sprechen (dafür hab ich ja dann meine älteren Freunde).
Ja und deswegen beneide ich sie eben voll und fühle mich voll hängengeblieben wenn ich nix zu erzählen hab :frown:

Ja eben, wie du sagst ist es im ersten Moment sau schwer so zu denken, aber wenn man auch die Nebenwirkungen von der Eifersucht anschaut kann die Eifersucht ja auch die Beziehung kaputt machen.

In dem Sinne..wir treffen uns morgen..sie hat Sturmfrei :zwinker: Also es kann nur gut werden. Irgendwann wenn sich die Gelegenheit bietet frag ich mal lieb warum sie mich eigentlich in letzter Zeit nicht mehr gefragt hat :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Bitte frag sie NICHT, warum sie Dich in letzter Zeit nicht mehr gefragt hat wegen des Tanzkurses. Das kann selbst dann, wenn Du "ganz lieb" fragst, wie eine Beschwerde oder ein Vorwurf ankommen. Sie hat ja oft genug über den Tanzkurs geredet und Dich vor langer Zeit schon mal gefragt. Dass Du später, als sie davon sprach, dass sie einen Tanzpartner sucht, nicht eingestiegen bist, ist Dein Problem bzw. Versäumnis.
(Gegenfrage von ihr, die ich logisch fände: Warum DU sie nicht gefragt hast, ob DU ihr Tanzpartner sein kannst. Wo sie doch sooo oft darüber gesprochen hat und Dich ja längst schon gefragt hatte.)

Frag sie, ob sie denn schon einen Tanzpartner hat - und sag, dass Du gern mit ihr tanzen willst, wie Ihr ja vor längerer Zeit schon besprochen habt. Ob es noch möglich ist, dass Du Dich anmeldest.

Off-Topic:
Ich finds komisch, dass überhaupt vorab Tanzpartner gesucht werden - ich kenns so, dass man zu Schülertanzkursen in dem Alter allein hingeht und dann schaut, was sich ergibt. Außerdem wird eh immer bunt durchmischt, damit man sich auf die verschiedensten Partner einstellt.


Wenn Tanzpartnerwechsel ist, solltest Du Dich darauf konzentrieren, mit der dann neuen Tanzpartnerin zu tanzen. Auf nix anderes. (Egal, ob Du den Kurs mit ihr machst oder nicht.) Es ist unhöflich, heimlich zu schauen, wie die vorige Tanzpartnerin sich mit dem neuen Tanzpartner versteht. Konzentration aufeinander und eben aufs Tanzen ist angesagt.

-
Sie ist Schülerin, Du machst eine Ausbildung. Nix davon ist schlecht. Und es gibt auch andere Themen als Schule und Ausbildung. Ihr steckt in verschiedenen Lebensphasen, aber davon hängt nicht ab, ob Ihr zueinanderpasst oder nicht.
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Ich will aber wissen, WARUM sie sich einen anderen sucht & nicht bei mir bettelt ob ich mit ihr tanze
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Bitte frag sie NICHT, warum sie Dich in letzter Zeit nicht mehr gefragt hat wegen des Tanzkurses. Das kann selbst dann, wenn Du "ganz lieb" fragst, wie eine Beschwerde oder ein Vorwurf ankommen. Sie hat ja oft genug über den Tanzkurs geredet und Dich vor langer Zeit schon mal gefragt. Dass Du später, als sie davon sprach, dass sie einen Tanzpartner sucht, nicht eingestiegen bist, ist Dein Problem bzw. Versäumnis.
(Gegenfrage von ihr, die ich logisch fände: Warum DU sie nicht gefragt hast, ob DU ihr Tanzpartner sein kannst. Wo sie doch sooo oft darüber gesprochen hat und Dich ja längst schon gefragt hatte.)

Frag sie, ob sie denn schon einen Tanzpartner hat - und sag, dass Du gern mit ihr tanzen willst, wie Ihr ja vor längerer Zeit schon besprochen habt. Ob es noch möglich ist, dass Du Dich anmeldest.

Off-Topic:
Ich finds komisch, dass überhaupt vorab Tanzpartner gesucht werden - ich kenns so, dass man zu Schülertanzkursen in dem Alter allein hingeht und dann schaut, was sich ergibt. Außerdem wird eh immer bunt durchmischt, damit man sich auf die verschiedensten Partner einstellt.


Wenn Tanzpartnerwechsel ist, solltest Du Dich darauf konzentrieren, mit der dann neuen Tanzpartnerin zu tanzen. Auf nix anderes. (Egal, ob Du den Kurs mit ihr machst oder nicht.) Es ist unhöflich, heimlich zu schauen, wie die vorige Tanzpartnerin sich mit dem neuen Tanzpartner versteht. Konzentration aufeinander und eben aufs Tanzen ist angesagt.

-
Sie ist Schülerin, Du machst eine Ausbildung. Nix davon ist schlecht. Und es gibt auch andere Themen als Schule und Ausbildung. Ihr steckt in verschiedenen Lebensphasen, aber davon hängt nicht ab, ob Ihr zueinanderpasst oder nicht.

Stimme ich voll und ganz so zu :smile:

Sagen wir mal du verstehst dich auch gut mit deiner "neuen" Tanzpartnerin und ihr lacht vielleicht auch... und sie macht dir dann eine Szene - wie würdest du dich fühlen?? Du willst schließlich nicht mehr von der Anderen, ihr versteht euch einfach nur gut.
Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht das der KOMPLETTE Kontakt zum anderen Geschlecht ab sofort abzubrechen ist
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Stimme ich voll und ganz so zu :smile:

Sagen wir mal du verstehst dich auch gut mit deiner "neuen" Tanzpartnerin und ihr lacht vielleicht auch... und sie macht dir dann eine Szene - wie würdest du dich fühlen?? Du willst schließlich nicht mehr von der Anderen, ihr versteht euch einfach nur gut.
Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht das der KOMPLETTE Kontakt zum anderen Geschlecht ab sofort abzubrechen ist

Habt wirklich Recht, so ist´s! :smile:

Glaub dann lass ich es ganz mit dem Fragen morgen..Hoffe aber mal das ich dann nicht in einer Depriphase lande, weil ich nicht weiß warrum sie mich nicht wollte :zwinker:
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich will aber wissen, WARUM sie sich einen anderen sucht & nicht bei mir bettelt ob ich mit ihr tanze

Sie sucht sich einen Anderen, weil du bei keiner ihrer Fragen und auch bei keiner ihrer Andeutungen drauf angesprungen bist und ihr nicht gesagt hast das DU ihr Tanzpartner sein magst.

Und betteln??! Wenn sie das tun muss, damit du dich "erbahmst" mit ihr zu tanzen, also ihr die Ehre gibst, dass du es mitmachst... nee, das geht gar nicht. DAS wird kaum eine Frau die du in deinem Leben treffen wirst tun.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Du meine Güte, jan! Sie erzählt in Deinem BEISEIN, dass sie keinen Partner hat, dass sie ggf. einen guten Freund fragen muss. Sie HAT Dich längst gefragt und Du hast ja gesagt, aber dann bist Du anscheinend nicht mehr darauf eingegangen. Ihr Gerede über den Tanzkurs ist für mich permanentes indirektes Fragen und Auffordern.

Sie soll bei Dir "betteln", dass Du mit ihr tanzt?! Gehts noch? Gestern dachte ich, Du hättest was begriffen. Jetzt seh ich da nur wieder verletzten Stolz und Eifersucht, weil sie nicht vor Dir auf Knien liegt und Dich inständig bittet, doch bittebittebiiiiiitttte so gnädig zu sein, mit ihr zu tanzen.

Ihr seid ein Paar. Du bist eifersüchtig. Das könnte für sie ein Grund sein, lieber nicht mit Dir zu tanzen. WANN habt Ihr darüber, dass Du gelegentlich eifersüchtig bist, gesprochen?

Wenn Du mit ihr REDEST und ihr sagst, dass Du gern ihrer Tanzpartnerfahndung ein Ende machen willst und den Kurs mit ihr gemeinsam machen möchtest, dann könntest Du endlich mit dem Spekulieren aufhören. Wie wärs, wenn Du sie heute einfach anrufst und mit ihr darüber sprichst, dass Du Lust hättest, den Kurs mit ihr zu machen?

Sie WOLLTE den Kurs mit ihr machen. Sie HAT Dich gefragt. DU hast ja gesagt - aber seither anscheinend nicht mehr reagiert, wenns um diesen Tanzkurs ging. DEIN Fehler!
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
So Leute & Liebe Beteiligte an diesen Thread :zwinker:
Ich grab den Thread deshalb wieder aus, da ich mir jetzt endlich im Klaren bin.

Es ist alles so gelaufen wie ich es geplant hatte. Also hört her :zwinker::

Samstags nach ihrer ersten Tanzstunde trafen wir uns bei ihr zu Hause. Ich ahnte schon das es ein sehr schöner Abend wird. Er war auch traumhaft ! :smile: Zuerst haben wir zusammen DSDS geschaut, und uns währenddessen mit Gummibärchen gefüttert. Sozusagen unser Höhepunkt war da, wo sie mir am Ohrläppchen geknabbert hat & mir still & voller Liebe ins Ohr geflüstert hat : "Jan ich liebe dich so sehr"

Aber gut jetzt :grin:

Auf jeden Fall hat sie mich recht am Ende gefragt ob ich nicht doch mit ihr Tanzkurs machen will, weil sie am Tag zuvor keinen Jungen gefunden hat! :smile: Ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und habe meine Freundin erstmal umarmt und ihr gesagt das mich des jetzt superdolle freut :zwinker:

Ab diesem Zeitpunkt waren meine doofen Eifersuchtskomplexe einfach weg! Ich kanns nicht beschreiben, aber wenn sie von anderen Jungs erzählt, sich mit denen unterhält bekomm ich fast kein mulmiges Gefühl mehr im Bauch :smile:

Bin so stolz, dass ich durch mein Selbstbewusstsein, meine Zärtlichkeit an dem Samstag zu ihr, und ihrem "Liebesbeweis" jetzt so selbstbewusst auf die Sache mit anderen Jungs sehe :smile:
 
U
Benutzer Gast
  • #25
Trotzdem solltest du an deiner Eifersucht arbeiten ... Sowas kann immer wieder passieren auch wenn in anderer Form. Auf kurz oder lang steht eine Beziehung sowas nicht durch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren