Tanzen?

Benutzer124158 

Ist noch neu hier
Hi Leute,
Mich würde interresiern wer von euch gerne tanzen geht? (nicht Disco !!)
lg Tommy

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Ich habe mal einen Tanzkurs belegt. :smile:
Würde es auch gerne ein weiteres Mal tun. Dieses Mal aber mit meiner Freundin. Schon alleine aus dem Grund, dass sie immer wieder sagt, dass sie gar nicht tanzen kann. :smile:
Aber auch sonst tanze ich gerne.

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe 4 Kurse hinter mir und muss feststellen, dass mir einfach nichts davon so sehr Spaß macht als einfach in Clubs so zu tanzen wie man möchte.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich war früher im Tanzkurs habe dann zweimal bei Abschlussbällen eingetanzt und war auf mehreren Bällen mit einem Tanzpartner und da wurde die ganze Nacht durchgetanzt. :zwinker: Das ist aber alles lange lange Zeit her (ca. 8 Jahre).

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Mich musste man mit 16 überreden überhaupt anzufangen. Habe dann an der Tanzschule soviel Spass daran gefunden, dass ich mit meiner Partnerin bis Goldstar durchgetanzt habe. Inzwischen tanzen mein Schatz und ich Turnier in Standart und Latein. Da ihre Eltern und ihre Schwester mit Mann ebenfalls viel Spaß am Tanzen haben gehen wir auch öfters mal zu 6 auf Tour

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich leider nicht mehr, möchte es aber wieder aufleben lassen (Rock'n'Roll, Swing).

Benutzer114089  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab nie einen Tanzkurs belegt, einfach weil mir die Motivation fehlte... Dementsprechend kann ich auch nicht tanzen :grin:
Allerdings würde ich das zukünftig vielleicht noch nachholen, bräuchte aber wahrscheinlich dafür eine Freundin, der Tanzen wichtig ist und die mit mir einen Tanzkurs belegt. Alleine... mehh eher nicht.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben auch am Tanzkurs teilgenommen... ich weiß gerade gar nicht mehr, ob bis Silber oder Gold. Ich fand es irgendwann aber nicht mehr motivierend, was sicherlich auch mit der Gruppe im Kurs zusammen hing. Wir mussten die Tage wechseln und kamen deshalb in eine andere Gruppe und die war soooooooooo lahmarschig. Bei der anderen hatte man was gelernt, hat das dann an dem Abend getanz, hat es am nächsten Tag noch einmal kurz getanzt und dann hat man was neues gelernt. Die neue Gruppe hatte am Folgetag schon wieder alles vergessen und man hat quasi alles noch einmal gemacht.

Wenn man dann mal an einer Tanzveranstaltung teilgenommen hat, dann hat man doch wieder gesehen, dass man auch noch nach 2 Jahren Tanzschule quasi nichts kann. Da ist mir dann die Lernkurve einfach zu flach.

Aber am Anfang hatte ich auch meinen Spaß und ich bereue die Zeit nicht. :smile:

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube mit 15 bis 16 war ich in einer Tanzschule. Deshalb kann ich wohl jetzt auch noch ganz gut tanzen, sagen zumindest meine jeweiligen Tanzpartnerinnen.
Ungefähr einmal im Monat gehe ich tanzen. Im Urlaub ist es öfters, je nachdem wo es ist.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich war nie auf einem Tanzkurs (kein Interesse) und kann dementsprechend schlecht tanzen. Ist irgendwie nicht mein Ding. In der Disco tanze ich natürlich, aber das ist ja was ganz anderes.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe mit 16 einen Tanzkurs besucht, und dann immer wieder Refresher. Die waren zum Glück für mich gratis weil es einen "Damenüberschuss" gab. Ich tanze gern, weil mich Musik in Bewegung bringt. Aber so viel zum Tanzen komm ich nicht.
- jedes Jahr der Polyball
- manchmal an Hochzeiten
- ab und zu auf Einladungen bei Bekannten

Off-Topic:
Als 12jähriger habe ich bei meiner Schwester einen Bauchtanzkurs gemacht. Den brauchte ich aber nur für die Fasnacht :grin:

Benutzer124158 

Ist noch neu hier
Danke das so viele geantwortet haben. :smile:

Hab nie einen Tanzkurs belegt, einfach weil mir die Motivation fehlte... Dementsprechend kann ich auch nicht tanzen :grin:
Allerdings würde ich das zukünftig vielleicht noch nachholen, bräuchte aber wahrscheinlich dafür eine Freundin, der Tanzen wichtig ist und die mit mir einen Tanzkurs belegt. Alleine... mehh eher nicht.

Wiso eine Freundin? Du kannst ja auch alleine oder mit einem Freund hingehen den es gibt oft 'Damenüberschuss'. :zwinker:

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Ich tanze nun schon seit 18 Jahre (1 1/2 jahre Pause aber dazwischen) Seit ca. 1 Jahr wieder. Tanzkurse alle durch und manche Kurse auch schon 2-3 mal gemacht. Zwischenzeitlich auch über 10 Jahre Formation getanzt.
Tanzen ist einfach genial. Es macht Spaß und wenn man sich anstrengt schaut es auch richtig gut aus.
Ich hoffe ich mach das noch viele, viele Jahre lang.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe viel zu früh (mit 15) einen Tanzkurs gemacht und dabei hat mir das Tanzen auch durchaus Spaß gemacht.
Danach hatte ich aber 7 Jahre lang keine einzige Gelegenheit, zu tanzen und habe somit alles wieder verlernt.

Prinzipiell hätte ich durchaus Interesse daran, meine Tanzkenntnisse aufzufrischen. Das Problem ist eigentlich nur, dass ich nur irgendwelche Tanzkurse für meine Altersklasse in meiner Gegend finde, zu denen man sich als Paar anmelden muss, was mangels williger (Tanz-)Partnerin nicht möglich ist.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ne damit hab ich nichts am Hut, hab nicht das nötige Talent und bin zu sehr "Trampeltier" like dafür :grin:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich konnte mal tanzen... das war zu Zeiten des Abschlussballs und kurz danach. Mittlerweile hab ich es ziemlich verlernt weil ich es lange nicht mehr gemacht habe. Das einzige, was ich noch hinkriegen würde ist der Disko-Fox :zwinker: Ich würde es aber gerne mal wieder aufleben lassen, nur leider ergibt sich erstens irgendwie nichts und zweitens gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl von Tänzen, die mich wirklich interessiert.

Benutzer123024 

Öfter im Forum
Wir tanzen Tango Argentino. Das macht irre Spaß, auch wenn manchmal nicht ganz klar ist, wer gerade führt... :rolleyes:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich habe vor einer Weile Salsa, Merengue und Bachata bis Goldstar getanzt, dann aber mangels Tanzpartner aufgehört.

Mittlerweile tanze ich seit fast 6 Jahren orientalisch mit diversen Varianten und manchmal etwas Ceili-Dance oder Set dance.

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Angefangen hat es mit der jetztigen Freundin.
Salsa, Merengue, Cueca und ab nächsten Sommer soll noch Samba hinzukommen

Ohne sie wäre ich wohl nie zum tanzen (auserhalb eines clubs) gekommen.