Tanzen lernen? (Disco)

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Heyho

Bei mir ists mit Tanzen nicht weit. Hat mich nie interessiert etc. So langsam könnte ich das aber gebrauchen, auch weil ich langsam Gefallen an Discos finde.
In der Disco ist ja meistens ein unkoordiniertes Gezappel. Gibt es irgendwas spezielles das man üben kann mit wenigen Schritten (alleine) das man dann easy anwenden kann und auch gut aussieht? So mit Youtube Tutorial gibts ja vieles, aber ich hab keine Ahnung was man dann so anwenden kann zu welcher Musik ;O

In den Discos hier läuft leider vorwiegend Elektro, also sollte dazu passen.. Gibt doch sicher Tanzversierte unter euch..

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe es in Discos bis jetzt immer einfach folgendermaßen gemacht:
Unkoordiniert rumzappeln.
Nach ein paar Minuten auf der Tanzfläche passt das schon... es sieht zwar nicht so besonders toll aus, aber mindestens die Hälfte der anderen Leute auf der Tanzfläche machen auch nichts anderes :grin:

Benutzer76022 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde "Shuffle-Dance" toll zu elektronischer Musik und es ist recht einfach zu lernen. Gibt es viele Tutorials bei Youtube, mit den Grundschitten. :smile:

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
Banane, nur weil das die anderen auch machen heisst das ja nicht, dass es gut ist^^Ich finde es sieht in den meisten Fällen dämlich aus.. Wennschon dennschon :zwinker:

Dschessi, das find ich garnicht mal so schlecht hehe. Hab grad auf Youtube geguggt, da gibt es verschiedenes an Shuffle, sieht aber alles ziemlich auffällig aus oder? Sieht so nach etwas aus, bei dem dann alle guggen hehe. Brauch ich ja auch nicht. Hab insbesondere jetzt den Melbourne Shuffle gesehen..

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Also da finde ich das 'unkoordinierte Rumzappeln' aber um Welten besser als dieses Shuffle oder ähnliches. :kopfschue
Wenn ich so einen in der Disko seh, schüttel ich meinen Kopf, und bin fasziniert, wie man sich so bewegen kann. Aber angeturnt, oder ähnliches, na echt nicht. Da werd ich lieber von wem angemacht (oder mache an), der sich nicht zu peinlich ist, unkoordiniert rumzuzappeln, als einer, der sowas einstudiert.

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
*g* Na gut, andere Vorschläge als Shuffle? ;O
Einfach das unkoordiniert rumzappeln sieht halt einfach numal -unkoordiniert- aus. Gibts nicht so ne Art Discogrundtanz der nicht allzu auffällig ist? hehe

Benutzer86230  (32)

Benutzer gesperrt
Eine Freundin von mir war mal Gogotänzerin, die hatte es somit natürlich die besten Karten vor allem wenn es in Discos Stangen oder Käfige gibt. Ansonsten kommst du da ganz einfach ins Gefühl rein sobald die Stimmung am toben ist. :smile:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Augen schließen, sich ausschließlich auf die Musik konzentrieren und dazu bewegen.

Benutzer86239 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ups dann oute ich mich mal!

Habe vom Grundkurs - Supergoldstar 3 Alles mittgemacht (auch die Prüfungen)

Habe erst im Tanzkreis weitergemacht, dann einzel mit meiner Schwester, danach jahrelang Latainformation getanzt.

Ja so Modetänze habe ich auch mittgenommen oder auch mal Tango Argentino sowie auch Alte Tänze. :engel:

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Du könntest zum Beispiel in einem Fitnessstudio an einem der Dance Kurse teilnehmen. Das sind zwar feste Choreographien, aber da lernst du zumindest einige Bewegungen, die dir in der Disco helfen können und vor allem das 'aus sich raus gehen'.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn Leute so spastisch tanzen und ich total voll bin, mach ich mich ganz gerne mal drüber lustig indem ich mich daneben stelle und die nachmache.

2 Woche(n) später

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Also ich tanze oft und gerne zu elektronischer Musik, allerdings ohne irgendwelche Grundschritte oder sonstiges erlernt zu haben. Einfach so wie die Musik quasi in meinen Körper reingeht..

Wenn man allerdings garkein Gefühl für Rhytmus und Koordination hat ist es aber vielleicht doch besser sich was anderes zu überlegen. Ich kann dir nur sagen, dass Shuffledance in der Regel nicht sonderlich auffällt und in der Regel bist du auf einer Tanzfläche damit auch nicht unbedingt der einzige.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren