tampons tun weh :(

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
hatte in letzter zeit ja ne bakterieninfektion und was weiss ich noch alles...hab nun meine tage sehr schwach bekommen gestern tat der tampo irgendwie voll weh hat dann gebrannt und gejuckt ich denke mal, weil alles so trocken war....kennt das jemand ? was kann ich dagegen machen ? die mit nivea eincremen oder womit?
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
kennt das jemand ?

Ja, hab ich auch manchmal, wenn meine Tage zu schwach sind.

was kann ich dagegen machen ?
die mit nivea eincremen oder womit?

Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht es ist, Creme an die Scheide zu lassen. Lieber nicht, und wenn, müsste es sicher etwas ph-Neutrales sein. Außerdem könnte die Saugfähigkeit des Tampons beeinträchtigt werden.
Gehen denn OB comfort bei dir auch nicht? Die sind doch eigentlich recht dünn und gleiten gut durch ihre spezielle Oberfläche.
Ansonsten nimm doch einfach für diese ganz schwachen Tage dünne Binden oder Slipeinlagen, damit machst du zumindest ganz bestimmt nichts falsch.
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Bloß keine Cremes!!

Bist du sicher, dass alles gut abgeheilt ist? Ich meine, hat der Arzt nochmal nachgeschaut und sichergestellt, dass alles weg ist?

Ich würde an deiner Stelle auf Tampons verzichten, aber
wenn du die Tampons gleitfähiger machen willst, dann nimm eher ein Gleitgel, aber keine fetthaltigen Sachen!

Für die Zeit nach der Menstruation würde ich Döderlein Med oder was ähnliches empfehlen, das sind Milchsäurebakterien in Kapseln, die die Scheidenflora wieder aufbauen.

:smile:
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Bloß keine Cremes- stimm ich zu. Da nimm lieber Babyöl. Das ist wenigstens in keinster Weise schädlich. :zwinker:
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Creme - wurde ja schon gesagt_ auf keinen Fall.. Ich würd bissle naturjoghurt dranmachen... is übrigens auch gut gegen pilze und juckreiz...
 

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
ok danke...also ich denke einfach, dass die beschwerden von den mitteln kommen musste 3 zpfchen + tablette gegen pilze nehmen und nochmal 2 gegen bakterien die sehr hoch doisiert waren...soll nach der regel nochmal zur kontrolle zum fa gehen...
ja habe jetzt gerade töpapier <( keine binden hier ) da ich eh kaum noch blute...da ich eh zu hause bin is das ja egal aber war halt äußerst unangenehm ..:frown:
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wenn nicht genug blut dann reibung dann schmerzen :zwinker:

wennst die tage nur leicht hast sind einlagen zu empfehlen...
 

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Aaaalso..
Ich mag Tampons generell nicht, da ich IMMER Schmerzen verspüre :frown: Ich weiß auch nicht warum (kann evtl. sein, dass ich erst 2x Sex hatte?!) jedenfalls liegts nicht an einer schwachen Blutung.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
eigentlich sollte man die dinger auch nciht spüren wenn man noch jungfrau is!

eventuell nicht weit genug drin?!?
 

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
klar kanns an ner schwachen blutung liegen. seit ich die pille nehme und vor allem in letzter zeit hab cih meine tage nur sehr schwach, da tut das eigentlich immer weh, sowohl beim einführen als auch danach ist es doch recht störend mit dem tampon. würd mich aber mit ner binde viel zu unwohl fühlen.
 

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
ja fühlt sich schon alles recht wund an obwohl ich gestern den letzten tampons benutzt hatte....nungut....bin ich ja froh, dass das nich nur bei mir so is
 

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht ist der Mooncup besser, da er die Scheide nicht austrocknet?
 

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
hab ich mir auch gedacht aber am ende mag ich den ga nich und dann 25€ ausgeben,....und dánn da in das blut zu greifen ich weiss nich....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren