Tampons oder Binden?!

Benutzt ihr Tampons oder Binden?

  • Tampons

    Stimmen: 157 71,4%
  • Binden

    Stimmen: 23 10,5%
  • Binden und Tampons

    Stimmen: 40 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

Benutzer31531 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich denke die Frage ist klar und deutlich:smile2: Ich wüsste eben mal gerne, ob ihr /eure Freundinnen (boyz und girlz:smile2:) Tampons oder Binden benützt! Also, dann antwortet mal fleißig und schreibt dau warum ihr Binden/Tampons
benützt! Bye süße_maus :herz: :herz: :herz:
 

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Süße Maus,

da Dir die Geschlechtsgenossinnen hier keine Unterstützung geben, will ich es versuchen.

Du bist noch sehr jung und hast wahrscheinlich Angst vor Tampons. Das kann ich verstehen - schliesslich muß da etwas eingeführt werden, was merkwürdig ist.

Also meiner Meinung nach solltest Du trotzdem Tampons benutzen. Versuche die Mini-Tampons von z.B. OB. Über die Webseite von OB kannst Du ein kostenloses Probepack anfordern, mit Anleitung.

Der Vorteil bei Tampons: Sie verrutschen nicht, sitzen immer an der richtigen Stelle und bilden im inneren [Deines Körpers] keinen wahrnehmbaren Geruch...

Zudem kannst Du damit alles machen, auch Schwimmengehen. Ja sogar in die Sauna - und da bist Du völlig nackt. Dazu stopfst Du den [blauen] Faden einfach in Deine Vagina [merkwürdiges Wort :zwinker: ].

Noch Fragen?
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ich benutze Tampons ... find ich einfach wesentlich angenehmer als Binden.

Juvia
 

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Na endlich

Na endlich mal ein paar weibliche Stimmen :zwinker:

Also süße Maus, warte noch ein paar Meinungen ab, lass Dir Zeit und überlege auch für Dich, was Du Dir zutraust.

[Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil]
koenig.gif


Wollte ich nur mal loswerden :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Ich benutze fast ausschließlich Tampons. Bei den stärkeren Tagen die ob Comfort Normal (die haben bei der Schutzhülle einen türkisen Kringel rum) und bei den schwächeren Tagen ob Comfort Mini (pinker Kringel). Manchmal nehm ich am letzten Tag anstatt des Tampons eine dünne Binde (oder Slipeinlage), da sich ein ob nicht mehr auszahlt, aber die Periode doch noch nicht ganz vorbei ist.

Tampons find ich angenehmer zum Tragen, weil nichts verrutscht und die Flüssigkeit auch gleich vor dem Austreten schon aufgefangen wird.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Definitiv Tampons. Habe am Anfang mit 13 ganz kurz Binden benutzt aber fand sie total furchtbar. Ich will auch nicht ständig daran erinnert werden, wenn ich meine Tage hab und mit Tampons vergißt es sich leichter :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Raven48 schrieb:
Definitiv Tampons. Habe am Anfang mit 13 ganz kurz Binden benutzt aber fand sie total furchtbar. Ich will auch nicht ständig daran erinnert werden, wenn ich meine Tage hab und mit Tampons vergißt es sich leichter :zwinker:
ja, da stimm ich dir total zu. :jaa:
Ich kann mit einer Slipeinlage/Binde die Periode auch kaum vergessen, weil ich die Slipeinlage meist spüre. Ein Tampon spürst du überhaupt nicht mehr....

Ich benütz deswegen Slipeinlagen voll nicht gerne, aber am allerletzten Tag mag ich keine Tampons mehr benützen, weil er dann meist nicht voll wird und das rausziehen unangenehm ist und sich meine Scheide dann auch so ausgetrocknet anfühlt.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Tampons. Und ich sags ja ungern, aber Suchfunktion... :schuechte
 

Benutzer17051  (32)

Verbringt hier viel Zeit
anfang 12 als ich meine tage bekommen hab hab ich binden genommen. habs zwar mit obs probiert hat aber net geklappt. nach ca nem halben jahr haben mich meine tage vollkommen überascht und niemand hatte binden dabei sondern nur obs. so musste ich wohl oder übel ein ob nehmen. seitdem sind binden für mich tabu. ist einfach eklig und wiederlich. ^^
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
AustrianGirl schrieb:
Ich benütz deswegen Slipeinlagen voll nicht gerne, aber am allerletzten Tag mag ich keine Tampons mehr benützen, weil er dann meist nicht voll wird und das rausziehen unangenehm ist und sich meine Scheide dann auch so ausgetrocknet anfühlt.
Ja, das kenn ich. Mag Slipeinlagen auch nicht. Die ob comfort mini Tampons sind aber prima. Die "flutschen" gut :zwinker:
 

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
bis zum letzten mal hat meine freundin tampons benutzt, weil sie binden eklig findet. das nächste mal wird sie mal den/die/das mooncup (weiß jemand sicher welcher artikel dafür richtig ist?) testen von daher hab ich mal nix gewählt.

bei deiner auswahl fehlen übrigends die nicht so gängigen alternativen (mooncup/divacup, softcup, softtampons) zu obs&binden.
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Tampons, weil es nicht unangenehm riecht, bequem ist und es niemand sieht.
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Tampons, Binden finde ich unhygienisch und unpraktisch.
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Juvia schrieb:
Ich benutze Tampons ... find ich einfach wesentlich angenehmer als Binden.

Juvia

kann ich mich nur anschliessen..tampons sind schon eine tolle erfindung *gg*..
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ausschließlich Tampons.

Finde Binden ziemlich unpraktisch, unangenehm und unhygienisch.
 

Benutzer10058 

Verbringt hier viel Zeit
definitiv nur Tampons, bei Binden fühl ich mich nicht so sicher (Sport) und ich find sie einfach unhygenisch
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren