Tampons oder Binden?

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Ich habe früher fast nur immer Binden benutzt oder in Kombi mit Obs. Einfach aus dem Grund, weil auch die größten Tampons innerhalb 2 Stunden bei mir vollgesogen waren und dann war die Sauerrei eben groß, wenn man nicht innerhalb einer Minute ein Klo aufgefunden hat:geknickt: Bei Binden weiß man eher, was man ungefähr wechseln sollte, bevor es überläuft.

Und das mit der Hygiene ist einfach quatsch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was viele Menschen heutzutage alles als unhygienisch abstempeln. Da frag ich mich, sind wir alle schon so empfindlich geworden, das wir gar nix mehr vertragen.... echt seltsem. Ein Glück, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben, sonst würden manche von uns ne ganz lange Nase ziehen:kopfschue

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Jessy1986 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber Tampons oder Binden benutzt.
Ich benutze beides. Aber wenn's geht, immer nur Tampons.
Binden ausschliesslich, wenn ich länger unterwegs bin und nicht so oft wechseln kann, oder auch nachts manchmal, wenn ich Angst habe, ich könnte auslaufen...

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer62527 

Verbringt hier viel Zeit
Und das mit der Hygiene ist einfach quatsch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was viele Menschen heutzutage alles als unhygienisch abstempeln. Da frag ich mich, sind wir alle schon so empfindlich geworden, das wir gar nix mehr vertragen.... echt seltsem. Ein Glück, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben, sonst würden manche von uns ne ganz lange Nase ziehen:kopfschue

Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich halte es schon für unhygienisch, wenn einem untenrum das Blut rumklebt. Wenn man dann noch Schamhaare hat an denen das klebt... :wuerg:

Ich möchte niemanden mit meiner Meinung angreifen, aber ich finds einfach unhygienisch.

K

Benutzer

Gast
Beides ist okay und wähle, je nach situation aus.

Off-Topic:
mooncup? :ratlos:

Benutzer38644 

Verbringt hier viel Zeit
naja eigentlich tampions..is einfach praktischer... aber ab und an auch bidnen kommt ganz drauf an was ich vor hab und wie stark der shcie is

B

Benutzer

Gast
unterwegs immer tampons. ab und an in der nacht binden, damit ich nicht so austrockne...

Benutzer35907 

Verbringt hier viel Zeit
ich benutze auch tampons.
früher habe ich nur binden benutzt.hatte immer angst tampons zu nehmen weil ich dachte bei rausziehen reisst der faden vielleicht ab und ich bekomm den tampon nicht mehr raus.
aber letztendlich bin ich doch auf tampons umgestiegen.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich halte es schon für unhygienisch, wenn einem untenrum das Blut rumklebt. Wenn man dann noch Schamhaare hat an denen das klebt... :wuerg:

Ich möchte niemanden mit meiner Meinung angreifen, aber ich finds einfach unhygienisch.

Man sollte sich dann ja auch jeden Tag da unten ordentlich waschen, dann klebt auch kein Blut mehr und nichts ist mehr unhygienisch.

Benutzer54485  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Die Frage gabs auch schon ziemlich oft! also ich für meinen Teil, mag eher Tampons, allerdings kommt das auch auf die Situation an, ich habe oftmals das Gefühl das ich durch die dinger eher Bauchschmerzen bekomme.

dito...in allen punkten

V

Benutzer

Gast
Seit ich die Pille nehme, kann ich keine Tampons mehr verwenden, da ich eine sehr schwache Blutung habe.

Und bevor ich unter Schmerzen leide (kann da nur den Kopf schütteln, sorry :smile: ), benutze ich eben lieber (dünne) Binden.
Kann ich gut nachvollziehen.
Aber wenn die Regel auch echt schwach ist, hat man ja auch nicht das Gefühl, in einer Pfütze zu sitzen, wenn man Binden benutzt :geknickt:.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Seit ich die Pille nehme, kann ich keine Tampons mehr verwenden, da ich eine sehr schwache Blutung habe.

Und bevor ich unter Schmerzen leide (kann da nur den Kopf schütteln, sorry :smile: ), benutze ich eben lieber (dünne) Binden.

Geht mir an verschiedenen Tagen auch so, aber gerade im Sommer zur Schwimmbadzeit ist das blöd. ich finds auch desöfteren schmerzhaft tampons an schwachen tagen zu verwenden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren