• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Tage verschieben mit Qlaira?!

R
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute!

Ich nehme seit ca. 6 Monaten die Qlaira. Die Pille ist sowas von kompliziert und man findet im Internet nicht viel darüber.
Mein Problem: Ich wollte die Pille dieses Mal "durchnehmen" weil ich am Dienstag einen Termin beim FA habe und ich gerade zu der Zeit meine Tage bekommen hätte, wenn ich sie nicht verschoben hätte...
Ich hab jetzt Folgendes gemacht: Ich hab die letzten 4 Pillen aus der Packung weggelassen (die 2 dunkelroten und die 2 weißen) und hab dann mit der neuen Pillenpackung angefangen.
Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass ich nicht von Anfang an mit der neuen Packung anfangen hätte sollen (die dunkelgelben) sondern einfach die hellgelben nehmen müsste, d.h. ab Pille 8.

Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus? Ich schätze der ist weg oder???

Ganz liebe Grüße
Rose
 
B
Benutzer113230  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Frage als Mann, wieso ist die schwieriger?
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Weil du 4 verschiedene Pillen in einer Packung hast und du praktisch keine Pause machst, weil du immer 28 Pillen nimmst und dann mit der nächsten Packung anfängst.
Wenn man sie dann einmal vergisst oder die Tage verschieben möchte, so wie ich jetzt, ist das ziemlich kompliziert....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja es ist ziemlich kompliziert bzw. fast unmöglich, deswegen sollte man es auch lassen.
Warum hast du denn nicht deine Frauenärztin angerufen und sie diesbezüglich gefragt?

Der Termin ist ja schon übermorgen, da kannst du dann ja fragen wie es mit deinem Schutz jetzt aussieht. Bis dahin hätte ich an deiner Stelle keinen Sex.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Leute!
Da ich beim letzten Mal nicht viele Antworten bekommen habe, versuche ich es jetzt nochmal! Also ich möchte meine Tage vorverlegen bzw. verschieben, da ich nächste Woche auf Urlaub fahre.
So wie ich es das letzte Mal gemacht hab, hat es leider nicht funktioniert. Ich hab die letzten 4 Pillen (dunkelrot und weiß) weggelassen und hab mit einer neuen Packung angefangen.
Hab meine Tage trotzdem bekommen bzw. weiß ich nicht, ob das jetzt Zwischenblutungen waren oder die Tage.
Heute müsste ich die Pille Nr. 20 nehmen.
Wie soll ich das am besten machen?
In der Packungsbeilage steht, wenn ich eine Pille zwischen Tag 18 und 24 vergesse, soll man mit einer neuen Packung anfangen und die nächsten 9 Tage zusätzlich verhüten.
Das würde heißen, dass ich heute die Pille "vergessen" soll und morgen mit einer neuen Packung anfange oder??
Kennt sich jemand aus? Meine FÄ ist momentan auf Urlaub.... :-/
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #6
das sind kombipillen, ich fürchte dass es mit denen nicht lo leicht funktioniert wie bei den üblichen einphasigen mikopillen. ich weis da leider keinen rat auser für die zukunft die überlegung auf eine andere pille umzusteigen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich werde auf jeden Fall die Pille wechseln. Musste meinen letzten FA-Termin leider verschieben weil ich zwischenblutungen hatte, sonst würde ich jetzt schon eine andere nehmen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
-Ja ich würde es so machen wie bei einem Vergesser von Pille 18-24, aber die Gefahr von Zwischenblutungen besteht natürlich, auch wenn du keine PIlle vergessen hast. Bei Mehrphasenpillen muss man beim Durchnehmen umso eher mit Zwischenblutungen rechnen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Also soll ich heute keine Pille nehmen und morgen mit der neuen Packung anfangen? Oder würde es auch funktionieren, wenn ich heute mit den dunkelroten Pillen anfangen würde, d.h. den Zyklus verkürzen würde?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also soll ich heute keine Pille nehmen und morgen mit der neuen Packung anfangen? Oder würde es auch funktionieren, wenn ich heute mit den dunkelroten Pillen anfangen würde, d.h. den Zyklus verkürzen würde?
also ich würde mit der neuen Packung anfangen und eben die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Schutz hast du dann nämlich nicht, zumindest würde ich mich auch ohne Vergesser nicht darauf verlassen. Sicher ist sicher.
Ob man den Zyklus auch verkürzen kann, kann ich dir nicht sagen. Machen kannst du es sicherlich, aber auf den Schutz würde ich mich dann nicht verlassen und die evtl. Blutungen sind so oder so nicht wirklich kalkulierbar.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
auch wenn deine frauenartzt im urlaub ist könntest du auch einfach ein paar andere anrufen und dich beraten lassen, hab ich auch mal gemacht als ich eine info brauchte aber mein artzt nicht da war
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Warum genau möchtest du denn eigentlich auf Biegen und Brechen deine Tage verschieben?
 
F
Benutzer123719  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
habe 3 jahre die qlaira genommen. du kannst deine blutung mit dieser pille nicht verschieben. mein frauenarzt hat mich damals auch davor gewarnt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Hatte vorige Woche einen Termin bei der FÄ und sie hat mir jetzt die Belara verschrieben. Sie meinte zwar, dass ich die Packung Qlaira noch fertig nehmen soll und erst dann mit der Belara anfangen soll. Aber ist es möglich auch gleich mit der neuen Pille anzufangen?
Hab heute die 16. Qlaira Pille genommen. Könnte ich ab morgen schon die Belara nehmen?
Ich möchte so schnell wie möglich wechseln, da meine Haut echt schlimm aussieht und meine FÄ gemeint hat, dass die Belara etwas besser für die Haut wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wann hattest du zuletzt GV ohne Kondom?
Wenns länger als 7 Tage her ist, dann kannst du auch einfach so wechseln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Es ist schon länger als 7 Tage her. Muss ich dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ja bitte erst nach 7 neuen Pillen auf den Schutz verlassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren