tage trotz Pille

S

Benutzer

Gast
Hallo Leute, ich hab keine Ahnung ob es das iwo schon gibt ich hab es unter der suchfunktion nichts gefunden.
Zu meinem Problemchen ich habe gestern trotz Pillen Einnahme meine tage bekommen. Dazu sollte ich sagen ich habs sie jetzt durchgekommen also nach 21 Tage hab ich keine 7 tägige Pause gemacht, sondern weitergenommen bis heute jetzt hab ich gestern meine regelblutung bekommen trotz der Pille.
Meine Frage ist jetzt soll ich die Pille weiternehmen oder die pause jetzt nehmen ?
Ich nehme die Pille maxim schon seit gut 1 Jahr hatte auch schon das billigere Modell von der Apotheke bekommen doe dienovel vertrug ich aba nicht

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
zwischenblutungen sind nicht ungewöhnlich wenn man nen langzeitzyklus macht. ob du sie jetzt weiter durchnimmst oder jetzt in die pause gehst ist aus verhütungssicht egal, bezüglich der blutung könnte es höchstens sein dass sie noch etwas stärker wird oder sich dann länger hinzieht. andersherum wäre es auch möglich dass sich die zwischenblutung jetzt hinzieht bis du das nächste mal pause machst.

solltest du jetzt in die pause gehen denk aber daran dass du vor der nächsten pause mindestens 14 pillen nehmen musst, ich weiß ja nicht wie viele aus dem neuen blister du nun schon genommen hast.

S

Benutzer

Gast
Aus dem neuen blister hab ich jetzt gut 11 genommen heute wäre die 12
[DOUBLEPOST=1432909324,1432909217][/DOUBLEPOST]P.s. ich hatte noch nie zwischenblutungen bei der maxim bei der dienovel gut nen Montag lang

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Die Dienovel und Maxim sind EXAKT dieselbe Pille. Darin sind dieselben Inhaltsstoffe - nur eben ein anderer Vertreiber bzw. Name.

S

Benutzer

Gast
Mein fa meinte das die dienovel anders wirkt als die maxim und das bei der maxim zwischenblutungen sehr selten bis gar nicht auftreten
Sollte ich dann lieber die Pille wechseln ?
Weil ich bekomm doe zwischenblutungen ja nur beim Langzeit einnehmen was ich ab und zu mal mach wrnn es grad unpassend ist doe Tage zu haben

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Sorry, aber nach meinem Kenntnisstand stimmt das nicht was deine FA erzählt. Ich nehme selbst die Dienovel - hatte davor die Valette und Maxim. Hab jeweils aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes gewechselt.

Valette=Maxim=Dienovel und wer weiß was sonst nocht.:zwinker:

Eher verträgst du die momentane Pille allgemein eher nicht für den LZZ. Wenn dir dieser sehr wichtig ist, sprich mit deiner FA darüber - vielleicht probierst du mal eine ANDERE Pille aus. Oder aber du wartest noch ab, der wievielte Versuch des LZZ war das denn? Wenn es erst der erste oder zweite war - lass deinem Körper Zeit. Ich hatte das Anfangs auch, und nach ein paar LZZ war alles okay.

S

Benutzer

Gast
Ich hab schon öfter einen gemacht bevor ich die dienovel bekam seit der dienovel auf maxim hab ich keinen llz mehr gemacht und jetzt wäre wiedermal so ne Situation wo ich einen bräuchte ich mach ihn ja nicht immer sondern nur wenn es gerade ungünstig wäre die tage zu bekommen

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Mei, das ist schwierig zu sagen. Die eine verträgt den LZZ einfach immer super, die andere hat halt ab und an mit Schmier-, Zwischenblutungen zu "kämpfen". Da kann man keine Prognose zu machen ob es sich bessert oder so bleibt.:zwinker: Wieso machst du denn nicht immer einen LZZ? Oder sprichst wie erwähnt deine FA mal darauf an? (Dann kannst du sie auch gleich fragen, wieso sie denkt, dass die Maxim anders wirkt als die Dienovel - trotz identischer Hormone/Inhaltsstoffe.:ratlos:)

Wie die Blutung ausfallen kann, wenn sie leider einmal da ist hat dir Nevery Nevery ja bereits geschildert.:smile:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
da gibt es zwischen den beiden pillen definitiv keinen unterschied. gerade, wenn du nur ab und zu einen LZZ machst, ist dein körper das eben nicht gewohnt. da kann es vorkommen, dass du mal zwischenblutungen bekommst und mal eben nicht. das hat bei identischem inhalt keinerlei aussage darüber, ob du die eine besser verträgst als die andere.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren