Tage kommen nicht/was macht Pille unwirksam?

Benutzer81058 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, habe meine letzte pille am samstag genommen und bis jetzt hab ich meine tage immer schon am samstg oder spätestens sonntag bekommen.

nehme die pille ein jahr. und jetzt hab ich meine tage immer noch nicht?? gibt es irgendwas ausser antibiotika und dieses kraut was die pille unwirksam macht?

nehme ab und an homöopathie oder globulis, können die mitspielen? ich nehme die pille eigentlich fast immer um punkt 19:00 uhr, aber hab sie jetzt 2 oder 3 mal erst gegen 22 oder 23 uhr genommen. das ist ja eigentlich ungefährlich. aber trotzdem mach ich mir sorgen weil meine tage nicht kommen....:confused:
vielen dank im voraus
release
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein die Globulis beeinträchtigen die Pillenwirkung ganz sicher nicht.

Wenn du mal in deine PB schaust, dann wirst du da sinngemäß folgendes finden:

Wenn Sie alle Tabletten ordnungsgemäß eingenommen, nicht erbrochen oder schweren Durchfall gehabt und keine anderen Arzneimittel eingenommen haben, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Sie können deshalb einfach mit der nächsten Zykluspackung fortfahren. Wenn die Blutung in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen ausbleibt, kann es jedoch sein, dass Sie schwanger sind. Sie sollten dann unverzüglich Ihren Arzt aufsuchen und die Tabletteneinnahme so lange nicht fortsetzen, bis Ihr Arzt eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen hat.
Die Blutung kann theoretisch also sogar mal ganz ausbleiben, ohne dass es was zu bedeuten hat.
Aber ob das bei dir der Fall ist, ist ja noch nicht mal sicher. Auch wenn du deine TAge bislang immer früher bekommen hast, kann das jetzt mal anders sein. Dein Körper ist keine Maschine.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Es heißt übrigens Globuli (lateinischer Plural).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren