Tage gestern bekommen - heute erst mit Pille anfangen?!

Benutzer61511 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

habe gestern abend meine Periode bekommen, da sie etwas zu früh gekommen ist, hatte ich das Rezept noch nicht eingelöst und so heute morgen erst die Pille bekommen.
Ich weiß, dass man um sofort geschützt zusein die Pille am ersten Tag der Periode nehmen muss. Wenn ich sie jetzt erst nehme, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

Danke

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist also dein allererster Blister?

Dann ja, kannst du anfangen, ABER du bist nicht sofort geschützt, sondern erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme, ergo: zusätzlich verhüten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du nicht am ersten Blutungstag anfängst, besteht der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
aber vom einsetzen der blutung bis zur pille ist doch nur ca. ein halber tag vergangen, wenn ich das richtig sehe?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
aber vom einsetzen der blutung bis zur pille ist doch nur ca. ein halber tag vergangen, wenn ich das richtig sehe?

Ja, aber es ist ja ein anderer Tag :zwinker:

Wenn man davon ausgeht, dass "erster Blutungstag" = "24 Stunden ab Beginn der Blutung" ist, dann wärst du gleich geschützt, ansonsten erst nach 7 Tage.

Geh doch lieber auf Nummer sicher und warte jetzt die 7 Tage auch noch. Dann bist du auf der sicheren Seite und so lang ist das ja jetzt auch nicht mehr.

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, aber es ist ja ein anderer Tag :zwinker:

Wenn man davon ausgeht, dass "erster Blutungstag" = "24 Stunden ab Beginn der Blutung" ist, dann wärst du gleich geschützt, ansonsten erst nach 7 Tage.
ja so hatte ich das hier in anderen threads immer verstanden.. :confused:

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
ja so hatte ich das hier in anderen threads immer verstanden.. :confused:
ich auch. ABER die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten ist ja nun auch kein Problem. Vor allem, weil die Blutung ja gerade erst begonnen hat und noch ein paar Tage dauert.
Sicher ist sicher :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren