Tabaksticks werden teurer

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich muss sternschnuppe zustimmen. billiger wird es nicht und anstatt sich ständig darüber aufzuregen, sollte man lieber aufhören. :rolleyes2

Off-Topic:
ist das punk-typisch? kenn so ein kleines pseudo-punk-kind, das meint sich jedes wochenende endlos zu besaufen und bis zum umkippen zu rauchen. das dürfte ganz schön teuer sein. und was macht sie? jeden volljammern, dass sie kein geld hat, dass ihre klamotten so billig sind, weil sie sich nix leisten kann etc. also ich kann darüber nur lachen...

B

Benutzer

Gast
Sahneschnitte1985 schrieb:
OT:
Neulich kam bei Galileo (halte da nicht allzu viel von) ein Bericht über "Macht Schokolade süchtig?"
Es wäre wohl auch etwas Cannabis drinnen usw. aber süchtig macht es angeblich nicht. Kann ich von mir zwar nicht behaupten, aber gut :grin:

Off-Topic:
schokolade enthält einen stoff der ZU VERGLEICHEN IST MIT thc. aber in so geringen massen, dass eine 60 kg schwere frau etwa 12 kilo schokolade essen müsste um einen flash davon zu haben!!
ich hab mal ne arbeit über schokolade geschrieben :zwinker:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
sad_girl schrieb:
Off-Topic:
ist das punk-typisch? kenn so ein kleines pseudo-punk-kind, das meint sich jedes wochenende endlos zu besaufen und bis zum umkippen zu rauchen. das dürfte ganz schön teuer sein. und was macht sie? jeden volljammern, dass sie kein geld hat, dass ihre klamotten so billig sind, weil sie sich nix leisten kann etc. also ich kann darüber nur lachen...
Es ist schon traurig für diesen Forum dass man einfach nich beim Thema bleiben kann.

ICH lasse mich jedenfalls nicht jedes Wochenende zulaufen (das letzte Mal wo ich stockbesoffen war, dass war Pfingsten oder so..) ICH rauche auch nich bis zum umkippen, ich rauch max. 10 Zigaretten am Tag und ICH jammer nich duaernd jeden voll...
Und äh ich bin kein Pseudokind.

Ich frage mich also was dir dieser dumme Text jetzt wieder gebracht hat.

Im Übrigen, was hat rauchen mit Punk sein zu tun? Sind alle die rauchen kleine Pseudopunks oder was?

Is echt nur noch panne was manche hier von sich geben.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
Butterbrot schrieb:
Off-Topic:
schokolade enthält einen stoff der ZU VERGLEICHEN IST MIT thc. aber in so geringen massen, dass eine 60 kg schwere frau etwa 12 kilo schokolade essen müsste um einen flash davon zu haben!!
Off-Topic:
jo richtig - In Schokolade kommt der Stoff Anandamid vor. Dieser hat die Eigenschaft, dass er an die selben Rezeptoren wie THC bindet. Er wesentlich schwächer, aber es gibt ihn....

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Diotima schrieb:
ICH lasse mich jedenfalls nicht jedes Wochenende zulaufen (das letzte Mal wo ich stockbesoffen war, dass war Pfingsten oder so..) ICH rauche auch nich bis zum umkippen, ich rauch max. 10 Zigaretten am Tag und ICH jammer nich duaernd jeden voll...

10/tag --> 1 päcken/2tage --> 15 päckchen/monat --> 180 päcken/jahr

wie viel kosten die im moment? über 4€?
rechen wir der einfachheithalber 4€.

4€*180=720€

und dies plus kosten für alkohl. was beides meiner meinung nach unnötig ist.
tja...

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Butterbrot schrieb:
Off-Topic:

Ja das haben die auch gesagt. man müsste wohl schon ne Menge essen. Mit den 60kg passt das ungefähr aber 12kg schaffe ich nicht. Mein Rekord liegt bei 1,2kg am Tag :grin:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
sad_girl schrieb:
Off-Topic:

was ich an dem beitrag besonders beknackt finde: wieso sagt dir dieses pseudo punk kind ,dass sie billige klamotten hat? weil du sie drauf angesprochen hast oder was :grin: ??

reg dich mal ab,....

meine mudder hatt gott sei dank vor kurzem aufgehört,sonst würde jetzt wieder der hausseegen schief hängen :zwinker:

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
was ich an dem beitrag besonders beknackt finde: wieso sagt dir dieses pseudo punk kind ,dass sie billige klamotten hat? weil du sie drauf angesprochen hast oder was :grin: ??

reg dich mal ab,....

meine mudder hatt gott sei dank vor kurzem aufgehört,sonst würde jetzt wieder der hausseegen schief hängen :zwinker:

eben nicht! sie schmiert es jedem unter die nase, dass sie ja soooo arm ist. :grrr:

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
sad_girl schrieb:
eben nicht! sie schmiert es jedem unter die nase, dass sie ja soooo arm ist. :grrr:

Ist das ein Grund, sie hier anzumachen? Es geht hier um ein Thema, was sie beschäftigt und wenn du zu genau diesem Thema nichts sagen kannst/willst, kannst du es auch unterlassen, sie anzumachen. Wenn dir ihre Threads so zuwider sind, dann les sie halt nicht.
Sorry, will dich nicht angreifen, aber das ist meine Meinung.

Zum Thema: Ich rauche auch, habe auch schon mehrfach versucht aufzuhören und hab mich auch immer über die Erhöhungen geärgert. Irgendwann schaff ich es...... vielleicht :grin:

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ich hab es auch absichtlich als off-topic markiert. :rolleyes2

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
sad_girl schrieb:
Off-Topic:
ich hab es auch absichtlich als off-topic markiert. :rolleyes2

Auch off-topic greifst du sie an, aber das scheint dir ja bei ihr immer in den Fingern zu jucken, egal welchen Thread sie eröffnet. Naja egal, wenns dir Spaß macht :rolleyes2

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
MyMemory schrieb:
Auch off-topic greifst du sie an, aber das scheint dir ja bei ihr immer in den Fingern zu jucken, egal welchen Thread sie eröffnet. Naja egal, wenns dir Spaß macht :rolleyes2

wo hab ich sie im off-topic angegriffen? habe lediglich von einer bekannten erzählt. :rolleyes2

[
Off-Topic:
QUOTE=MyMemory]Ist das ein Grund, sie hier anzumachen? Es geht hier um ein Thema, was sie beschäftigt und wenn du zu genau diesem Thema nichts sagen kannst/willst, kannst du es auch unterlassen, sie anzumachen. Wenn dir ihre Threads so zuwider sind, dann les sie halt nicht.
Sorry, will dich nicht angreifen, aber das ist meine Meinung.

Zum Thema: Ich rauche auch, habe auch schon mehrfach versucht aufzuhören und hab mich auch immer über die Erhöhungen geärgert. Irgendwann schaff ich es...... vielleicht :grin:[/QUOTE]

ich hab doch genau zu dem thema was gesagt. :grrr:

naja, aber ich kann mich eh nicht mit leuten anfreunden, die sich ständig über die hohen preise aufregen. aufhören oder zahlen heißt die devise.

F

Benutzer

Gast
ich rauche selbst und es ist mir total egal, weil ich eh immer "fertige" kaufe. :tongue:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
sad_girl schrieb:
10/tag --> 1 päcken/2tage --> 15 päckchen/monat --> 180 päcken/jahr

wie viel kosten die im moment? über 4€?
rechen wir der einfachheithalber 4€.

4€*180=720€

und dies plus kosten für alkohl. was beides meiner meinung nach unnötig ist.
tja...
Ich stopfe was du leicht hättest feststellen können, hättest du ma richtig gelesen.
Packung mit 30 Sticks = 2,40€

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Diotima schrieb:
Ich stopfe was du leicht hättest feststellen können, hättest du ma richtig gelesen.
Packung mit 30 Sticks = 2,40€

mach dir nix draus,die sucht nur schlagworte die ihr passen um rumzumaulen,....

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde es gut so. Warum sollten die billiger sein? Eine Freundin von mir hat auch immer so selbstgestopfte und der angebliche Aufwand ist doch ein Witz. Das dauert keine Minute. Letzlich ist das dann das gleiche wie jede andere Zigarette und genau so sollte sie auch besteuert sein.

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
im grund ist jeder cent dafür verschwendet, wenn man schon so wenig geld hat. dann sollte man sich nicht beschweren. man wird ja nicht gezwungen.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
sad_girl schrieb:
im grund ist jeder cent dafür verschwendet, wenn man schon so wenig geld hat. dann sollte man sich nicht beschweren. man wird ja nicht gezwungen.

genauso ist es verschwendung alkohol zu trinken oder zeitschriften zu lesen oder süßigkeiten zu essen,und lässt es deswegen igrendwer??wohl kaum.,....für manche leute is das eben lebensqualität,...

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
~beatsteak~ schrieb:
genauso ist es verschwendung alkohol zu trinken oder zeitschriften zu lesen oder süßigkeiten zu essen,und lässt es deswegen igrendwer??wohl kaum.,....für manche leute is das eben lebensqualität,...
Beim Alkohol stimme ich zu. Das ist überflüssige, gefährliche Geldverschwendung. Bei gewissen Zeitschriften bildet man sich. Auf Süßigkeiten kann man verzichten, wenn es die Figur oder der Geldbeutel nicht zulassen.

Die Leute sollen tun, was sie wollen. Allerdings sollen sie dann nicht rumheulen, dass sie kein Geld haben. Man muss nicht rauchen. Man muss keinen Alk trinken. Das sind alles überflüssige Luxusgüter. Genauso ist z.B. mein Solariumbesuch oder meine Markenkleidung (überflüssiger) Luxus. Allerdings kann ich mir das leisten und deswegen ist es mein Ding. Sobald es aber soweit kommt, dass ich den Staat anbetteln muss, um mir das erlauben zu können, ist Schluss damit.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren