Türkiye, Türkiye !

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Nur mal so nebenbei: Warum darf eigentlich die Türkei bei einer EM mitmachen? Das Land befindet sich immer noch zu 90 % in Asien. Da wäre die Teilnahme an der AM (oder wie immer das da heißt) doch wohl angebrachter, oder?

Ach ja: Das müßten sich in der Türkei lebende Deutsche mal erlauben, nach einem gewonnenen Deutschland-Spiel hupend, kreischend und randalierend durch eine türkische Stadt zu fahren. So schnell könnten die gar nicht gucken, wie die verhaftet wären.

russland befindet sich auch in asien, es grenzt an china, mongolei und korea, soviel zum thema geographie...
und länder wie israel, azerbaidschan, georgien oder armenien liegen noch weiter östlich und sind europäisch. ok?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
schade, kroatien war streckenweise wirklich besser. ich hätts ihnen so gegönnt. aber türkei gegen deutschland wird bestimmt interessant. :smile:

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
russland befindet sich auch in asien, es grenzt an china, mongolei und korea, soviel zum thema geographie...
und länder wie israel, azerbaidschan, georgien oder armenien liegen noch weiter östlich und sind europäisch. ok?

Mal zum Thema Geographie:

Rußlands geographische Grenze ist der Ural. Westlich des Urals lebt der Großteil der russischen Bevölkerung und damit auf dem europäischen Kontinent.

X

Benutzer

Gast
Mal zum Thema Geographie:

Rußlands geographische Grenze ist der Ural. Westlich des Urals lebt der Großteil der russischen Bevölkerung und damit auf dem europäischen Kontinent.

Du meinst an dieser Stelle hoffentlich Europa und nicht Rußland, oder?

Ansonsten, um diese ständig von irgendwelchen Kleingeistern angestoßene, unselige Debatte zu beenden:

Nur mal so nebenbei: Warum darf eigentlich die Türkei bei einer EM mitmachen? Das Land befindet sich immer noch zu 90 % in Asien. Da wäre die Teilnahme an der AM (oder wie immer das da heißt) doch wohl angebrachter, oder?

Die Türkei darf deshalb an der EM teilnehmen, weil sie Mitglied der UEFA ist. Für die Mitgliedschaft in der UEFA sind einzig und allein die Statuten der UEFA maßgeblich und nicht irgendwelche Prozentzahlen, an denen ihr euch hier bis zum Erbrechen aufgeilt. Nachlesen kann man das hier unter Artikel 5.

Ganz ähnlich ist es mit dem Eurovision Song-Contest. Maßgeblich für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb ist wiederum die Mitgliedschaft in der EBU und nicht irgendeine Prozentzahl.

Benutzer65427 

Benutzer gesperrt
....aber Israel gehört doch wohl eindeutig nicht zu Europa:ratlos:

wenn israel in asien mitspielen würde wäre jedes spiel ein krieg.

naja die türkei darf halt bei uns mitspielen, da sollten sie sich aber auch net beschweren wenn sie jetzt rausfliege.

T

Benutzer

Gast
Solange ein Staat ungefähr 0,1% seiner Staatsfläche in Europa hat darf es auch an der Europameistermeisterschaft teilnehmen(...)

Zypern hat 0,0% seiner Landesfläche in Europa und nimmt nicht nur an der EM-Quali teil sondern ist sogar EU-Mitglied....0,0% der Landesfläche in Europa dürften auch, neben Israel, Azerbaijdschan, Georgien und Armenien haben...es sind wohl kulturelle europäische Enklaven und dürfen wohl daher dran teilnehmen.....

...btw: England, Schottland, Wales, Nordirland und Färöer sind noch nicht mal eigene Staaten und nehmen dran teil :tongue:

A

Benutzer

Gast
Es gibt in Krefeld und Duisburg komplette Stadtteile, die in türkischer Hand sind. Sollte Deutschland, wo ichmal von ausgehe, die Türken schlagen, sollte man dort als deutscher nicht durchlaufen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt in Krefeld und Duisburg komplette Stadtteile, die in türkischer Hand sind. Sollte Deutschland, wo ichmal von ausgehe, die Türken schlagen, sollte man dort als deutscher nicht durchlaufen.
Stimmt, das ist echt schlimm dort. Bin froh, das ich so beschaulich wohne :-D
Hier fuhren gestern auch nur 2 Russen stundenlang, einsam hupend über den Ring :grin: ...und so ähnlich war es mit den Türken auch.

Hach, ich freu mich schon auf das public viewing am Mittwoch in Grefrath :herz:

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Oh man... Im CentrO wird das Spiel aus Angst vor Ausschreitungen nicht übertragen. Wie kann man nur so scheiße in der Birne sein...

Benutzer18117 

Verbringt hier viel Zeit
Hoffentlich hat das Türkyie, Türkyie am Mittwoch endlich ein Ende. Verdient haben sie nach den diversen Schandtaten in Qualifikationsspielen ohnehin nicht mal die Teilnahme an der EM.

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Hoffentlich hat das Türkyie, Türkyie am Mittwoch endlich ein Ende. Verdient haben sie nach den diversen Schandtaten in Qualifikationsspielen ohnehin nicht mal die Teilnahme an der EM.

was denn für schandtaten??
wenn du jetzt das spiel gegen schweiz meinst empfehle ich dir mal, dir beide seiten der medaille anzuschaun, das fing nämlich schon im hinspiel in der schweiz an, als sie den bus mit eiern bewarfen und unsere nationalhymne mit schallenden pfeifkonzerten überdeckten... soviel dazu, aber... wer war nochmal bitte schweiz??? ach ja, 91., ich erinnere mich wieder... :grin: :zwinker:

naja, klar bin ich für türkiye, aber ich bin nicht traurig, wenn sie verlieren, alles was jetzt noch kommt ist ein bonus, wir müssen nix mehr beweisen und sind krasser aussenseiter, optimale bedingungen sozusagen...:zwinker:

Benutzer18117 

Verbringt hier viel Zeit
Die Türkei ist mehrfacher Wiederholungstäter. Sie haben schon 2003 unsere U21 verprügelt.
Außerdem ist Gepfeiffe während der Hymne zwar unschön, aber wohl keine Rechtfertigung für das, was man auch von den Organen der Bananenrepublik (Zoll, Polizei und zu guter letzt auch der Sportminister) gesehen und gehört hat.

Die Polen haben unsere Hymne im ersten Spiel übrigens auch verpfiffen.

0,,1781710_1,00.jpg

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren