Systral Hydrocort und Pille?! Dringend!!!

LOVE_BOY16  

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute brauch mal wieder dringenden Rat

Meine Freundin hat sich auf einem Insektenstich an der Ferse (Bein) Systral Hydrocort / Wirkstoff Hydrocortison geschmiert - Es handelt sich bei dem Produkt um eine "Lotion" zum einreiben.

Nun folgendes:

Sonntag: Sex Kondom abgerutscht
Montag: Hydrocort auf Insektenstich

Beeinträchtigt das die Wirkung der Pille "Leios"?
 

mosquito  

(be)sticht mit Gefühl
lupus kennt sich in der medizin definitiv aus, sie ist vom fach. pappydee auch, soweit ich weiß, jedenfalls studiert sie humanmedizin.

du kannst natürlich auch noch in die apotheke gehen und nachfragen, wenn dir das nicht ausreicht.
 

bjoern   (49)

Verbringt hier viel Zeit
OK, machen wir ne Abstimmung draus. :zwinker:

Ich stimme auch für "Nein, es gibt keine Wechselwirkung"
 

Nominus  

Verbringt hier viel Zeit
bei sehr vielen themen (meist med.) kann man echt nur noch schmunzeln.
ok wenn man keine ahnung hat soll man fragen,das ist sicherlich in ordnung.aber wenn man alt genug zum poppen ist sollte man auch alt genug sein um den beipackzettel zu lesen.sonst kommen bald auch noch fragen wie:

Ich habe gestern nen storch gesehen,werd ich jetzt schwanger?
 

LOVE_BOY16  

Verbringt hier viel Zeit
@Nominus

Wenn aber kein Beipackzettel mehr vorhanden ist? Ging darum ob Cortison-Cremen auch die Pille beeinflussen. Meine Freundin hat auch Asthmaspray deshalb wolte ich wissen ob es gefährlich ist. Ist aber alles in Ordnung :smile:

MfG

Loveboy :cool1:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren