System C: ist voll

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
ähm ja..wie soll ich anti-PC Mensch das genau beschreiben oder erklären. Also bei mir zeig es an das mein System C: langsam voll ist. Habe nur nosch 3.30 GB Speicherplatz. Und nun weiss ich nicht was ich da genau löschen kann oder soll oder wie ich das schrumpfen kann.
Kennt sich da jemand damit aus? Und kann das relativ einfach erklären?
Wäre toll :smile:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
In den Webbrowsern, in den Einstellungen, Temporäre Dateien löschen,
aber vorsicht, am besten nur den Cache und nicht die Cookies.

Dann gibt es noch Ordner mit Temporären Datein bei den "Dokumenten und Benutzer" und Windows selber hat auch ein "Temp"-Ordner.

Aber nicht alle Dateien lassen sich löschen, wiel sie ggf. gerade von Windows oder anderen Programmen verwendet werden.

Der Klassiker ist natürlich daß die Festplatte einfach mit der Zeit mit Deinen eigenen Dateien (herunter geladene Programme, Bilder, Musik, Videos) voll geworden ist.

Bevor Du an Deinen Multimedia-Dateien und Anwendungen etwas löschst, solltest Du aber sicherheitshalber eine externe Festplatte kaufen und Deine Daten als aller erstes sichern!
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
ääääähm...cookies cache? und so..davon versteh ich nix..eine ganz simple erklärung wäre für mich schon hilfreicher..nützt es da wenn ich bilder und so lösche oder bringt das nix? oder wenn ich so bilderkram runter nehme auf einen stick und dann lösche?
 
L

Benutzer

Gast
Computer - Rechtsklick auf C: - Bereinigen. Dann mal schauen, wie viel Platz frei wird. Da geht nichts Wichtiges verloren, außer vielleicht dem Eintrage "Ruhezustand". Da solltest Du gucken, dass Du da das Häckchen entfernst.
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
welches betriebssystem?

wie groß ist die festplatte? wie viele festplatten werden bei dir unter arbeitsplatz angezeigt?
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
Computer - Rechtsklick auf C: - Bereinigen. Dann mal schauen, wie viel Platz frei wird. Da geht nichts Wichtiges verloren, außer vielleicht dem Eintrage "Ruhezustand". Da solltest Du gucken, dass Du da das Häckchen entfernst.

diese bereinigen hab ich gefunden ja..aber was wir da genau alles bereinigt..ich hab da angst das ich was dummes lösche :S kannst du mir das genau erklären?

ach ..und bei gelegenheit..bitte..ähm ich hab dummerweise den papierkorb gelösht und find den nicht mehr??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 -----------

welches betriebssystem?

wie groß ist die festplatte? wie viele festplatten werden bei dir unter arbeitsplatz angezeigt?

3 festplatten..c d und e und windows vista und 39GB
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
du hast eine festplatte mit 39GB und da sind rei partitionen drauf?

wie groß sind denn die "einzelnen" festplatten? also c,d und e?
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
festplatte c ist 39gb gross und E ist 74,5 GB und D ist 113GB gross
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
gut das ist nicht groß, sollte für windows aber reichen

welche dateien von dir selbst also musik, bilder, installierte programme o.ä. liegen denn auf c? diese kannst du, mit ausnahme der installierten programme, problemlos auf eine der anderen platten verschieben
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
gut das ist nicht groß, sollte für windows aber reichen

welche dateien von dir selbst also musik, bilder, installierte programme o.ä. liegen denn auf c? diese kannst du, mit ausnahme der installierten programme, problemlos auf eine der anderen platten verschieben

damit krieg ich dann mehr platz?
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
na wenn du auf c: solche dateien hast und sie auf eine andere partition/festplatte also d und e verschiebst bekommst du natürlich mehr platz auf c:

liegt denn der ordner "eigene dateien" auf c:?
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
du markierst die dateien und ordner die du verschieben möchtest, machst nen rechtsklick, wählst ausschneiden, gehst in den zielordner und machst dort rechtsklick und einfügen...

wenn du in deinem profilnamenordner bist und rechtsklick auf eigene dokumente machst, kannst du im reiter 'pfad' auch diesen ordner auf eine andere partition/festplatte verschieben
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
also kann ich zb den ordner programme von laufwerk c einfach verschieben in laufwerk d ohne das was passiert?
 

Benutzer49007  (33)

Sehr bekannt hier
mit das eben nicht, meinst du das ich es so nicht verschieben kann oder das so nichts psasiert?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren