synonym schatz

B

Benutzer

Gast
hi leutz. mein schatz hat mich mal gebeten, nen paar andere namen für die auser schatz mir einfallen lassen, ein paar sind mir auch noch eingefallen.
Ich würd euch mal bitten, noch sachen aufzuschreiben, die ihr noch so kennt.
Danke

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
LOL! wenn du ihn dauernd "schnuckel" nennst, ist es das gleiche. such dir was, was zu ihm passt. wenn dir nix einfällt, nimm einfach den vornamen. kosenamen sollten eh aus ner anderen ecke als der "was-wird-im-forum-geschrieben-hirnregion" kommen

Benutzer32550 

Verbringt hier viel Zeit
sei doch mal selber kreativ

aber Schatz ist wirklich furchtbar :rolleyes2

B

Benutzer

Gast
ja klar, ich such ja mehr anregungen.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
soll ich dir mal ne wirklich gute anregung geben? Suchfunktion :grin: das thema gab es schon sehr oft

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Bühlauer schrieb:
hi leutz. mein schatz hat mich mal gebeten, nen paar andere namen für die auser schatz mir einfallen lassen, ein paar sind mir auch noch eingefallen.
Ich würd euch mal bitten, noch sachen aufzuschreiben, die ihr noch so kennt.
Danke

hasi,spatz(i),bärchen,liebling,kätzchen,schuckel,süsse..etc.. :wuerg:

pupsi, krümel,stummel(chen),kurze,popbär,geile sau,schnitte....

Marla schrieb:
LOL! wenn du ihn dauernd "schnuckel" nennst, ist es das gleiche. such dir was, was zu ihm passt. wenn dir nix einfällt, nimm einfach den vornamen. kosenamen sollten eh aus ner anderen ecke als der "was-wird-im-forum-geschrieben-hirnregion" kommen

daß er für seine freundin namen sucht, ist schon aufgefallen...oder :zwinker: ?...

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
carino (karinjo gesprochen)

spanisch für schatz, liebling.

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
JuliaB schrieb:
carino (karinjo gesprochen)

spanisch für schatz, liebling.

*lol*..echt?..
damit könnte ich persönlich nix anfangen bzw. würde mich damit nicht angesprochen fühlen...

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Mir fällt gerade nicht ein, wie der Wortlaut ist, aber was hat der Typ von der Adams Family immer zu seiner Frau gesagt? *grübel*

L

Benutzer

Gast
Gesprochen heisst es "Kerida" glaub ich. :smile:

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Mir fällt grad so spontan mein Engel, (kleiner) Sonnenschein und Sternchen ein.... *süüüüß find* :schuechte

Benutzer7624  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Speedy5530 schrieb:
na toll...hättest nicht mal etwas früher mit der seite ankommen können..*tztz*.. :grin: ...
So viel Arbeit wäre das aber echt nicht gewesen. Das war der erste Googleeintrag unter Kosenamen :zwinker:

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
fully-fledged schrieb:
So viel Arbeit wäre das aber echt nicht gewesen. Das war der erste Googleeintrag unter Kosenamen :zwinker:

na super..und ich strenge zu später stunde noch meine letzten hirnzellen an :rolleyes2 ..

aber was soll`s..hauptsache der threadstarter hat ein paar brauchbare antworten *gg*...

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
2039.jpg

H

Benutzer

Gast
Meiner Erfahrung nach wird "Engelchen" ziemlich gern gehört...

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Also, die Liste hinter dem Link ist ja wirklich... interessant. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn mein Freund mich so nennen würde.

Meine Favoriten sind: Darling, Süße, Kleine, Chérie, Engel.
Nicht unbedingt die kreativsten, aber dafür sind sie sehr lieb und ehrlich. :smile:

Was ich noch schrecklich finde, sind verniedlichte Tiernamen, wie Bärchen, Mausi etc.

Am besten ist jedoch sowieso ein ganz persönlicher Spitzname, der aus irgendeinem besonderen, gemeinsamen Erlebnis resultiert.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Speedy5530 schrieb:
*lol*..echt?..
damit könnte ich persönlich nix anfangen bzw. würde mich damit nicht angesprochen fühlen...

naja, stimmt schon, wenn man zu der sprache keine verbindung hat isses wohl nicht so doll.

andereseits sagen auch viele "baby" oder "mon amour" oderso :zwinker:

war schon spät, da war ich nicht mehr so kreativ... :zwinker:

LucyInTheSky schrieb:
Gesprochen heisst es "Kerida" glaub ich. :smile:

ja, "querida" geschrieben, kommt von "querer" -> lieben, mögen, wollen.

also geliebte oderso.

allgemein find ich extra überlegte kosenamen blöd, erst recht abgeguckte oder vorgesagt, die wirklich schönen sind die, die in gemeinsamen situationen entstehen. :herz:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren