Kupferspirale Symptome Kupferspirale normal?

B
Benutzer208991  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2,5 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen und habe immernoch wellenartige Unterleibsschmerzen/Krämpfe, vor allem beim Kraftsport und nach dem GV. Ich bin mir unsicher ob es noch zu den normalen Schmerzen gehört und sich die Gebärmutter noch dran gewöhnen muss oder ob die vielleicht verrutscht ist oder sonstiges.
Zudem habe ich seit über einer Woche Schmerzen am Ende beim Wasserlassen, was vielleicht eine Blasenentzündung sein könnte aber auch da habe ich Angst, dass es eine andere Infektion sein könnte oder vielleicht auch von der Spirale kommt. Ich habe Mitte Januar den Kontrolltermin und weiß nicht ob ich bis dahin noch warten sollte.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Meine war relativ zu Beginn ein Stückchen rausgerutscht und ich habe sie damals wieder mit den eigenen Fingern etwas reingeschoben.
Ich habe sie auch immer etwas gespürt.
Wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört und eine Dauerreizung verursacht.
Periode war schmerzhafter, Zwischenblutungen.
Ich habe sie dann irgendwann doch vorzeitig ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Ich hatte und habe diese Symptome nicht. Ich würde es abklären lassen.
Ich hatte stärkere Blutungen und das war es.
Meine Schwester hat sich ihre wieder ziehen lassen, ihr ging es ähnlich wie Katzenauge123 Katzenauge123
Alles Gute!

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Ich habe eine Kupferkette, hatte nie sowas, lass nochmal prüfen, ob die richtig sitzt.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Lass das mal lieber abchecken. Ich hatte erst überhaupt keine Probleme, hauptsächlich "nur" stärkere Blutungen bei meinen Tagen, aber ansonsten war alles gut soweit.
Später nach ein paar Jahren habe ich angefangen Probleme zu bekommen, Schmerzen u.a. weshalb ich es dann schlussendlich entfernen lies. Seitdem ist wieder alles gut.

P
Benutzer171129  (48) Verbringt hier viel Zeit
Von Schmerzen und ähnlichem mit der Spirale hatte ich schon immer mal vernommen. Aber die Pille war mir auch etwas zu "umständlich" Hatte die Vermutung, dass ich sie ab und an vergessen könnte. So habe ich mich für eine Kupferkette entschieden. Mit der bin ich vollauf zufrieden.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt auch Fälle in denen die Spirale sich durch die Gebärmutter gestochen hat.
Geh es lieber zeitnah abklären, dass es sowas nicht ist. Gute Besserung! 🌷

B
  • Themenstarter
Von Schmerzen und ähnlichem mit der Spirale hatte ich schon immer mal vernommen. Aber die Pille war mir auch etwas zu "umständlich" Hatte die Vermutung, dass ich sie ab und an vergessen könnte. So habe ich mich für eine Kupferkette entschieden. Mit der bin ich vollauf zufrieden.
Ich wollte eigentlich auch eine Kupferkette aber die Ärztin meinte meine Gebärmutterwand sei zu dünn, so musste es leider die Spirale sein.

B
  • Themenstarter
Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt auch Fälle in denen die Spirale sich durch die Gebärmutter gestochen hat.
Geh es lieber zeitnah abklären, dass es sowas nicht ist. Gute Besserung! 🌷
Ohje das will man nicht haben.. ja ich versuche das schnell untersuchen zu lassen. Danke dir 🌸

L
Benutzer200639  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Kenne solche Schmerzen auch nicht und würde es definitiv abklären

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren