Symbol für Vorfreude

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Hey ho miteinander :smile:

Ich überlege momentan, ob ich mir nicht ein Petschaft zulegen soll.

Ich liebe es, Briefe zu schreiben und vielleicht ist es nun an der Zeit, die mit einem edlen Wachssiegel zu pimpen.

Für das Motiv habe ich ein paar Ideen.

Da wäre zum Beispiel ein Familienwappen. Soweit ich weiß wohnt meine Familie seit 1402 auf dem hiesigen Grundstück. Da könnte es doch vielleicht möglich sein, dass es mal ein Familienwappen gab. Dem werde ich auf jeden Fall noch nachgehen.

Falls diese Recherche zu nichts führt, dann wären meine Initialen natürlich auch eine Möglichkeit. Die sind zwar auch interessant, aber.... Ein Wappen wäre schon der Hammer!

Mir ist dann auch noch eingefallen, dass ich meine Initialen dann, wenn ich doch irgendwann mal heiraten und einen anderen Namen annehmen werde, nicht mehr verwenden kann. Und ich würde mein Petschaft doch eine Zeit lang verwenden.

So kam ich auf die Idee von einem Symbol.
Für mich ist es ein wundervolles Gefühl, einen Brief in der Hand zu halten. Die Vorfreude und Spannung ist jedes Mal wieder überwältigend für mich. Darum denke ich mir, dass ein solches Symbol auch schön wäre, um einen Brief zu versiegeln.

Was sagt ihr dazu?
Kennt jemand von euch ein Symbol, das für Vorfreude oder Spannung stehen könnte?
Oder habt ihr eine andere Idee für ein Motiv?

Herzliche Grüße :winkwink:

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Es sieht wohl so aus, als gäbe es kein Familienwappen... Wenn mein Opa davon nix weiß, dann weiß wahrscheinlich niemand was davon

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Wie waer's mit einer Formel? Die fuer "Tension"?

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Aaah das is eine Idee!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht^^
Spannung... Mein Physikerherz und mein lyrisches Herz lachen gleichermaßen :love:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren