• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SVZ, die 1. ernstgemeinte Kontaktaufnahme?

D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Eigentlich müsste das ja fast ins Fun-Forum, ich finds nämlich irgendwie fast ein bisschen lächerlich :tongue: :tongue::

Vor ca. ner Woche hab ich im Bus eine gute Freundin getroffen, die mir eine Freundin vorgestellt hat, die seit kurzem in ihrer Klasse ist (wohl sonst aber nie mit diesem Bus fährt, hab sie seitdem nie wieder gesehen...). Ich hab mit ihr ein paar Sätze (belangloses eigentlich) gewechselt und mich dann mit meiner anderen Freundin unterhalten. Nach 10 min oder so ist sie dann ausgestiegen (noch einmal Tschüss gesagt, das wars).

Als ich dann ne Stunde später daheim war hatte ich schon eine Freundschafts-Anfrage vom Schülervz von ihr (man muss dazu sagen, dass ich ihr weder meinen Nachnamen, noch meine Schule gesagt hatte, muss sie also erst irgendwie gesucht haben) - allerdings ohne eine Nachricht oder so.

Sehr seltsam, aber ich hab sie mal geaddet und war gespannt, ob noch was kommt.

Naja, bisher ist immer noch nichts gekommen, allerdings hat sie seitdem min 4 mal meine Seite angeschaut (sie hat eingestellt, dass ich das sehen kann)...

Will sie jetzt, dass ich sie anschreibe, oder was???? (gut, will sie wahrscheinlich echt :zwinker: ) Aber ich meine für mich war sie halt eine Freundin einer Freundin wie es viele gibt (die ich jetzt nicht besonders speziell beachtet und behandelt hab) und wenn SIE Interesse hat muss sie sich doch melden!!!?!

Oder zählt adden und "Seite anschauen" jetzt echt schon als ernsthafter Kontaktversuch??? :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Ich mein, sooo schüchtern kann man doch gar nicht sein (sie ist 17), dass man nicht einem, der einen immerhin schon zu seiner Liste hinzugefügt hat nicht mal eine kurze Nachricht à la "Hey du bist doch der ausm Bus, oder?" schicken kann!?


Hier fällt mir echt nur das GBO-Zitat ein (ist zwar mit Myspace, aber egal):
<Jeany> jedenfalls steh ich voll auf den, jetz sag mal was ich machen soll!!!
<Phil Bot> OMG sprich ihn halt mal an FFS
<Jeany> nö ich adde den erstma nur und schreib nich, das kann er dann machen
<Phil Bot> omg mitlerweile gilt "adden bei myspace" als erster ernstzunehmender versuch der kontaktaufnahme
<Phil Bot> genau deswegen geh ich da nit hin
<Phil Bot> A:"oh du hast mich geadded du musst mich ja sehr mögen" b:" ja du hast recht willst du mit mir schlafen?!" A:" aber gerne doch zu erst adde ich dich auch damit wir keinen unchristlichen verkehr haben"
<Jeany> loool

Ihr könnt ja mal euren Senf zu diesem Thema abgeben...


PS: Falls hier Kommentare wie "meld du dich halt bei ihr" kommen...Klar könnte ich das machen, aber ich find es im Moment gerade interessanter ihr Verhalten zu beobachten (und wie oft sie noch meine Seite anschaut :tongue: :tongue: )
 
A
Benutzer83346  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auf SVZ hängen nur solche Hohlladungen rum.

Ich empfehle den sofortigen Kontaktabbruch.

Und lösch auch gleich deinen SVZ und StudiVZ account. Das meine ich ernst.
 
P
Benutzer80667  (36) Benutzer gesperrt
  • #3
Naja, nur weil sie dich geaddet hat, heißt das ja noch lange nichts. Das ist ja nichts Unnormales, dass irgendwelche Freundschaftseinladungen von Leuten kommen, die man einmal im Leben gesehen hat.
Ich würde da mal nicht so viel interpretieren und die Sache ruhen lassen. Außer du findest sie interessant. Dann würd ich ihr halt mal was auf die Pinnwand schreiben.
 
T
Benutzer32550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ja, was denkst DU denn von ihr?? findest du sie interessant?
warum hast du ihre Freundschaftseinladung angenommen?
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Die Pornobrille hat recht.

Freundschaftsanfragen auf SVZ sind etwas absolut Normales. Ich bin da zwar nicht oft drin, aber wenn ich Leute sehe, die ich rein äußerlich ganz nett finde, adde ich die auch schonmal oder schreibe zumindest eine Nachricht.

Ich würde da jetzt mal ganz gelassen bleiben und nicht gleich damit rechnen, dass übermorgen der Heiratsantrag kommt.

Schreib ihr doch einfach was und gut ist. Das kann auch "rein freundschaftlich" oder so ähnlich passieren ... :grin:
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja, nur weil sie dich geaddet hat, heißt das ja noch lange nichts. Das ist ja nichts Unnormales, dass irgendwelche Freundschaftseinladungen von Leuten kommen, die man einmal im Leben gesehen hat.

Freundschaftsanfragen auf SVZ sind etwas absolut Normales. Ich bin da zwar nicht oft drin, aber wenn ich Leute sehe, die ich rein äußerlich ganz nett finde, adde ich die auch schonmal oder schreibe zumindest eine Nachricht.

Ja gut, mach ich teilweise ja schon auch, aber nicht unbedingt gleich ne Stunde später. Und wie gesagt, meinen Namen muss sie auch erst herausbekommen haben (dauert ja auch n bissl, wenn man nur den Vornahmen kennt). Und wenn ich das mache, dann weil mich die Person interessiert und dann schreib ich der ja auch (wobei sie ja auch die Möglichkeit zum direkten Gespräch gehabt hätte, was sie aber nicht genutzt hat).

Was mich halt ein bisschen wundert ist, dass sie so oft auf meine Seite schaut (sichtbar), gerade so, als würde sie mich immer wieder daran erinnern wollen, dass sie noch lebt. Naja, komische Frau!


ja, was denkst DU denn von ihr?? findest du sie interessant?
warum hast du ihre Freundschaftseinladung angenommen?

Wie schon gesagt, mich interessiert einfach ihr Verhalten. Ob sie sich mal traut mich anzuschreiben. Ich sehe sie im Moment eher als (mmmh, wie drück ich das aus) "Objekt für Verhaltensforschung" (???). Eigentlich kenne ich sie ja auch gar nicht wirklich...


Auf SVZ hängen nur solche Hohlladungen rum.
Ich empfehle den sofortigen Kontaktabbruch.
Und lösch auch gleich deinen SVZ und StudiVZ account. Das meine ich ernst.

????
Ääääh nein? No Comment...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
An deiner Stelle hätte ich die Freundschaftseinladung nicht angenommen und ihr geschrieben, dass du nur Einladungen von Menschen annimmst, die du auch besser kennst ... aber wenn sie Lust auf einen Cafe mit dir hätte, dann würdest du dir das Ganze nochmal überlegen. :zwinker:

Jetzt solltest du sie einfach so anschreiben, wenn du Lust darauf hast ...
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mein bsp: so ein päärchen aus meiner paralel klasse hat mich geaddet, habe nur latein mit ihr zusammen sonst nix, nichtmal geredet. i-wann bekam ich ne einladung, hab ich angenommen. kurze zeit später haben die mich wieder "entlassen" und ne woche später oder so, iweder eingeladen. fand das etwas seltsam, hab dann auch mal nachgefragt, und als antwort bekam ich in etwa dass man sich wohl mal adden könnte wenn man in einer stufe ist... naja seitdem sind wir die ignorantesten studi vz freunde im gesamten online universum....

manche leute kann man halt nich tkapieren...
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
An deiner Stelle hätte ich die Freundschaftseinladung nicht angenommen und ihr geschrieben, dass du nur Einladungen von Menschen annimmst, die du auch besser kennst ... aber wenn sie Lust auf einen Cafe mit dir hätte, dann würdest du dir das Ganze nochmal überlegen. :zwinker:

Jetzt solltest du sie einfach so anschreiben, wenn du Lust darauf hast ...
Joop. Find ich gut den Vorschlag.
Man soll es ja nicht glauben...aber es gibt tatsächlich Leute die einen nicht kennen und nur adden um mehr Freunde zu haben....:grin: :kopfschue
PS Iwie finde ich ihr Verhalten auch sehr merkwürdig/lustig :grin:
Berichte mal weiter^^
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Bisher mal noch nichts neues :grin:

Aber noch ein anderes Beispiel:
Am Wochenende mit Freunden weggewesen mit ein paar Freunden. War auch ne Freundin von nem Kumpel dabei, die ich noch nicht kannte. Bissl gelabert (aber auch nicht so lang). Am nächsten Tag auch gleich ne Einladung erhalten. Hab sie dann mal angeschrieben, aber es kam nie etwas von ihr zurück?

Genau so seltsam, ich meine aus welchem Grund addet man jemanden, wenn man dann doch nichts mit ihm zu tun haben will? Und sie ist glaub schon ziemlich aktiv (aktualisiert andauernd ihre Seite, neue Bilder,...), soviel zum Thema "Hach, ich bin so selten drin und hab die Nachricht gar nicht gesehen"...

Wie Jugend.Forscht so toll gesagt hat:
manche leute kann man halt nicht kapieren...
 
T
Benutzer70797  (36) Benutzer gesperrt
  • #11
vielleicht solltest du weniger zeit damit verbringen zu gucken wann und wie oft andere bilder hochladen und seiten aktualisieren, internet stalker
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12

Was soll das den bitte??? :eek: :eek: :eek:
Leute, die ihre Seite aktualisiert haben erscheinen auf der Liste immer ganz oben (es steht auch dran, wann) und so seh ich auch ihr direkt ihr Bild, oder ihren Status...

Das hat nichts mit Stalking zu tun (nur mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen ist, Infos ins Internet zu stellen. Wenn man welche hineinstellt, werden sie wohl auch gelesen werden dürfen!).

Aber bitte für dich, ein Auszug aus Wikipedia (ich hab mal alles, was auf mich nicht zutrifft):

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im deutschen Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
lass dich doch nicht so leicht provozieren... :smile: alles cool! ich lese auch regelmäßig profile von leuten und deren "freunden" schon um die gruppen zu klauen, aber dass isn anderes thema...
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mmmh, sollte eigentlich nicht wütend rüberkommen, sondern eher belustigt (gestern war ich zu gut drauf, als dass mich sowas verärgern würde :grin:). Aber übers Internet kommt sowas meistens net rüber...Naja, schönen Tag noch (wer des grad liest), ich meld mich, wenns mal was neueres gibt :zwinker: :zwinker:
 
R
Benutzer67065  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Meine Güte, was willst du? Sie kennenlernen? Dann mach das was xoxo geschrieben hat.

Und wenn nicht, dann hör auf, in alles so viel rein zu interpretieren...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Tut mir Leid, aber ich erkenne nicht wirklich einen Sinn in deinem Thread.

Muss jeder Thread sinnvoll sein? Wie sinnvoll ist denn eine Penislängen-Umfrage? Wem bringt ein "Wie ist heut das Wetter"-Thread was?

Ein Mädel redet kurz mit dir und fügt dich dann in SVZ. hinzu. Wow...

Fügt mich 30 min nach einem 2-Sätze-Gespräch hinzu, schaut all paar Tage meine Seite an (und zwar so, dass ich es sehen kann), aber schreibt mich nicht an...

Da macht ein Thread, in dem der Ersteller sich konkrekt Hilfe erhofft, irgendwie mehr Sinn, auch wenn du diese ja ins lächerliche ziehen willst in deinem letzten Post.

Genau...
Ist doch völlig Wurst, wie die genaue Situation ist, am Ende gehts doch immer darum, dass sich der TS nicht traut sie anzusprechen und ihm geraten wird, es doch zu tun. Zwischendurch kommen Tipps zum Ego-Aufbessern und PU. Das könnte man auch einfach in einem anderen Thread lesen.


Anstatt dein "Objekt zur Verhaltensforschung", wie du sie so respektvoll betituliert hast, zu ergründen, sprich lieber selber Frauen an, denn das bringt deinem Ego sicherlich mehr. :zwinker:

Statt eine Person zu ergründen soll ich Frauen ansprechen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, hebt es sich gegenseitig auf?
Ich glaube nicht :zwinker:
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Soo, und um dann nochmal zum Thema zurückzukommen: Gibt es was Neues? Hat sie sich wieder andauernd Deine SVZ-Seite angesehen? Hast Du wenigstens eine Statistik über die Uhrzeiten geführt, um ihr Surf- und Klickverhalten analysieren zu können?
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Was Neues? Nicht wirklich...sie war noch n paar mal auf meiner Seite, aber des wars auch schon (nein, ich habe keine Statistik aufgestellt :zwinker: ). Ich hab sie jetzt mal selbst angeschrieben, mal gespannt, ob was zurückkommt, oder sie sich das auch nicht traut :grin::grin:
 
T
Benutzer70797  (36) Benutzer gesperrt
  • #21
Wirkst übrigends extreeem verzweifelt bei der Suche nach etwas aufmerksam von Mädchen, kannst Wikipedia zitieren wie du willst
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Wirkst übrigends extreeem verzweifelt bei der Suche nach etwas aufmerksam von Mädchen, kannst Wikipedia zitieren wie du willst

Na wenn du meinst...
Ich frage mich nur, wie du das aus einem Thread herauslesen willst, bei dem es eigentlich um etwas anderes geht als meine Suche nach Mädchen. Und was das mit Wikipedia zu tun hat muss man auch nicht verstehen, oder?

Ich könnte jetzt anfangen mit dir zu streiten, aber eigentlich ist mir deine Meinung zu meiner Person relativ egal ist, da ich dich nicht mal kenne! Wenn du noch n bisschen diskutieren willst, schreib mir halt ne PN!


Aber da das ganze irgendwie eh ins Off-Topic abschweift, sie sich wahrscheinlich eh nie melden wird und ich hier wohl keine Hobby-Psychologen finde, die ähnlich denken wie ich beend ich mal das ganze!
 
V
Benutzer48078  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Sorry, aber ich wüsste auch beim besten Willen nicht, was ich, der ich mich sehr für Psychologie interessiere, daran erörtern sollte, dass ein fremdes Mädel bei Dir im StudiVZ-Profil rumklickt. Die tief psychologische Frage daran müsstest Du mir erklären ...
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Sorry, aber ich wüsste auch beim besten Willen nicht, was ich, der ich mich sehr für Psychologie interessiere, daran erörtern sollte, dass ein fremdes Mädel bei Dir im StudiVZ-Profil rumklickt. Die tief psychologische Frage daran müsstest Du mir erklären ...

Weiß ja nicht, was genau du jetzt unter "tief" psychologisch verstehst. natürlich ist es nichts Tiefgründiges.
Ich finde ihr Verhalten nur recht seltsam und das ist eben nicht nur das Profil-Geklicke (auf das es hier immer reduziert ist), sondern ihr gesamtes Verhalten mir gegenüber.

Du kannst mich gern verbessern, aber interessiert sich die Psychologie nicht für das Verhalten von Menschen und die Ursachen dafür?
Und genau das interessiert mich hier eben (wobei es darauf wohl keine logische Erklärung gibt, sie ist halt ne Typische Frau: unverständlich!)
 
T
Benutzer70797  (36) Benutzer gesperrt
  • #25
kannst ja an einer clown uni deine doktor arbeit darüber machen wie oft mädchen auf dein profil klicken aber dir trotzdem nich schreiben
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
kannst ja an einer clown uni deine doktor arbeit darüber machen wie oft mädchen auf dein profil klicken aber dir trotzdem nich schreiben
Off-Topic:
Wir wollen ja jetzt nicht unverschämt werden. :zwinker:
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
kannst ja an einer clown uni deine doktor arbeit darüber machen wie oft mädchen auf dein profil klicken aber dir trotzdem nich schreiben

Sag mal Timbel, was hast du eigentlich für ein Problem???

Ok, du denkst anders als ich und dich interessieren wahrscheinlich andere Sachen, die ich total langweilig finde! Aber wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann lass es doch einfach!
Der Thread ist entstanden, weil ich die Situation halt mitbekommen habe und ich es von ihr halt mal wieder typisch "Frau" fand, so seltsam zu handeln.
Ich wollte sie keineswegs genau analysieren und eine Doktorarbeit darüber schreiben, hab mich auch nicht Stunden mit ihr beschäftigt, sondern habe es halt am Rande her mitbekommen und mir meine Gedanken darüber gemacht.

Wie gut, dass du mit deinen 20 Jahren schon sooo vernünftig bist und dich nur noch mit sinnvollen Überlegungen auseinandersetzt. Praktischen Sachen, nicht so "sinnlosen Überlegungen" wie ich sie mir mache...

Machst du dir nie Gedanken darüber, warum sich manche Leute komisch verhalten, oder was gewesen wäre wenn, oder wasweißich? Lässt du nie deine Gedanken schweifen? Dann tust du mir ehrlich gesagt leid!
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #28
hm- also ich fand den Thread ganz witzig.
Muss man ja nicht immer alles bierernst nehmen oder nen Sinn dahinterfinden.
 
V
Benutzer23810  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Naja, wirklich nen Sinn seh ich in der Aktion jetzt auch nich, zumal ich noch ne Nachricht dazu schreiben würd wenn ich jmd adde (was sowieso selten vorkommt, da ich höchstens alle paar wochen mal im SVZ bin)
Das erste was mir bei der überschrift allerdings in den Sinn kam war das GBO-Zitat, welches du ja dann auch nochmal zitiert hast ^^
 
D
Benutzer86754  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Und? Hat sie dir geantwortet??? :grin:

Naja nicht nur Frauen handeln manchmal selstsam.. :zwinker:

Es gibt Menschen, die einfach jeden den sie schon mal live gesehen haben dann bei SchülerVZ oder StudiVZ adden... Ohne irgendwelche Gedanken... Vielleicht hat sie aber auch Interesse an dir... aber traut sich nicht dich anzusprechen oder so...

Aber ganz ehrlich... ich klicke mich auch immer aus Langeweile durch Profile ohne irgendwelche Hintergedanken oder Spionageversuchen... :grin: Aber man weiss ja nieee...
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
@milkyway schön das du das endlich einsiehst! :cool1:

@ ts:bei studi vz erscheint es mir aber manchmal auch so, als ob es dort schon konkurenz kämpfe gibt. leute die 1 jahr dort drinne sind, haben manchmal 200 und mehr "freunde" - manche geraten dann in gruppenzwang und adden auch alles und jeden. bei manchen bewusst bei manchen ehr unbewusst. ehrlich gesagt kann ich mir sonst keine 200! freunde vorstellen. möchte auch wetten das nicht alle 200 im handy gespeichert sind....
... naja der mensch braucht ja bekanntlich hobbys dann besser studi vz. als briefmarken das seh ich ein!
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ja keine einwände. ich verurteil ja auch nicht jeden der mehr als XXX freunde hat. und was andere machen ist mir eh wurscht.
sollte nur als antwort für den ts dienlich sein, warum sie ihn geaddet haben könnte.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Nachdem jetzt doch noch n paar Leute was geschrieben haben meld ich mich auch mal wieder...Da sie sich jetzt auch nicht weiter gemeldet hat und nicht reagiert hat hab ich sie auch wieder gelöscht.

@ ts:bei studi vz erscheint es mir aber manchmal auch so, als ob es dort schon konkurenz kämpfe gibt. leute die 1 jahr dort drinne sind, haben manchmal 200 und mehr "freunde" - manche geraten dann in gruppenzwang und adden auch alles und jeden. bei manchen bewusst bei manchen ehr unbewusst. ehrlich gesagt kann ich mir sonst keine 200! freunde vorstellen. möchte auch wetten das nicht alle 200 im handy gespeichert sind....
... naja der mensch braucht ja bekanntlich hobbys dann besser studi vz. als briefmarken das seh ich ein!

Das hab ich mir echt auch schon überlegt. Ich mein, wer hat schon 400 echte Freunde? Wobei ich das aber schon seltsam finde. Kaufen kann ich mir von denen dann auch nix und wenn ich sie dann nur habe, dass ich sie habe, aber keinen Kontakt zu ihnen hab (auf Nachrichten auch nicht reagier) erscheint es mir sinnlos.


Aber ganz ehrlich... ich klicke mich auch immer aus Langeweile durch Profile ohne irgendwelche Hintergedanken oder Spionageversuchen... :grin: Aber man weiss ja nieee...

Das mach ich teilweise schon auch, allerdings nicht öfters in so kurzen Zeitabständen.

Wooooow, nur zwei Sätze geredet und sofort geadded?
Musst du ein toller Kerl sein :cool1: !

Du hasts erfasst:zwinker: :grin:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "SVZ, die 1. ernstgemeinte Kontaktaufnahme?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren