Ernährung Suppen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Viele essen gern schmackhafte Suppen und Eintöpfe. Welche esst ihr am liebsten?

Hier habe ich mal einige aufgezählt, natürlich gibts noch mehr:
Tomatensuppe (auch mit Reis oder Nudeln); Gulaschsuppe; Soljanka; Kartoffelsuppe; Pilzsuppe; Fischsuppe; Linsen; Erbsen; weiße Bohnen; grüne Bohnen; Blumenkohlsuppe; Spargelsuppe; Lauchcremesuppe; Hühnersuppe; Kohlsuppe; Nudelsuppe, Asiasuppe.

Benutzer99401 

Verbringt hier viel Zeit
Kürbissuppe :smile: Aber sehr cremig gemacht (ähnlich wie Kartoffelbrei)

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wie bitte wird denn Pfannkuchensuppe zubereitet? :zwinker:

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Keine Eintöpfe für mich und keine Hülsenfrüchte außer Riesenbohnen in Tomatensauce und Grüne Bohnen.
Ich bin recht "näschert" (wie man bei uns in der Gegend sagt), daher esse ich generell recht wenige Dinge auswärts.
Spargel- bzw. Blumenkohlcrémesuppe, Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe (aber ohne Würstchen), Hummercremesuppe und Pilz-Rahm-Suppe esse ich schon auch mal im Restaurant, Hühnersuppe aber nur meine und die meiner Mutter.
Sonst wird es recht dünn bei Suppen. Das ist so mit das schlimmste für mich da man bei Suppen so viel falsch machen kann...

N

Benutzer

Gast
Kapusniak. Oder Grünkohl. Oder Soljanka. Oder Kartoffelsuppe. Oder Krabbensuppe. Oder Bohneneintopf. Oder doch lieber Linsen? :hmm: Und zählt Ratatouille auch? :love:

Okay. Die Antwort lautet einfach bloß: Ja, bitte. Und wer kocht jetzt? :ninja:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich liiiiiebe Suppen. Hab auch ganz viele Suppen-und Eintöpfe-Kochbücher.

Pho Bo (vietnamesische Ochsenschwanz-Suppe) liegt mit Abstand ganz weit vorne.
Kürbissuppe, Kartoffel-Curry-Suppe, Rinderbrühe, Hühnerbrühe, Käse-Lauch-Suppe, die Minestrone nach dem Rezept von @rowan gibt es auch oft (weil dafür irgendwie seit Jahren immer alle Zutaten da sind), Gulaschsuppe, Spargelcremesuppe, ...

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Tom Khai Gai. Soljanka, Kürbissuppe und ne geile Linsensuppe mit Kassler und Weißwein abgeschmeckt. Mjam.

Benutzer142126  (35)

Verbringt hier viel Zeit

Grundrezept ist eine klare Suppe (z.B. Rindsbrühe), dazu werden Pfannkuchen (aka Frittaten/Palatschinken in dieser Gegend) in schmale Streifen geschnitten und als Einlage hineingegeben. Die "Pfannkuchen" sind natürlich herzhaft (nicht/kaum gesüßt) und recht dünn.

Meine Favoriten sind:
Erbsensuppe
Kürbissuppe
Karottensuppe
Tomatensuppe
bald steht auf der to-do-Liste: Linseneintopf (ist Eintopf auch ne Suppe?)

Ach ja, diese eine vietnamesische 'Suppe' Pho Bo (?) find ich auch lecker.

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit

Grundrezept ist eine klare Suppe (z.B. Rindsbrühe), dazu werden Pfannkuchen (aka Frittaten/Palatschinken in dieser Gegend) in schmale Streifen geschnitten und als Einlage hineingegeben. Die "Pfannkuchen" sind natürlich herzhaft (nicht/kaum gesüßt) und recht dünn.

Bei uns im Schwabenland heisst das Flädlesuppe :grin:

Ich mag am liebsten Flädlesuppe, Kartoffelsuppe, und Kürbissuppe.

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Bin ein großer Suppenfan, mein Liebster glücklicherweise auch. :thumbsup: Ich mache eigentlich alle möglichen Arten von Suppen, hier eine Lieblingsauswahl:

- Kartoffelcremesuppe mit gaaaanz vielen Kräutern
- Tomatencremesuppe mit Ingwer, Kokosnußmilch, Knofi, Curry
- Broccolicremesuppe mit Erdnußbutter
- Graupensuppe (ja, ich weiß, aber die ist wirklich lecker :grin:)
- Satansuppe (mit Seitan, soljankaähnlich)
- Kartoffel-Lauch-Cremesuppe mit selbstgemacher Cashewsahne
- Kürbiscremesuppe

... und viele mehr

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Tischtaenzerin Tischtaenzerin hat Recht, Pho ist soooo lecker, esse ich zZt 1-2mal am Tag.
Dann gibt mag ich noch Kürbissuppe, Karotten-Kürbis-Suppe und mit Pho auf einer Stufe: Erbsencremesuppe...mhhhhh
Tomatencremesuppe ist auch gut. Hauptsache cremig und viel Sahne:ninja:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich liebe Suppen, mache aber häufig immer wieder die selben, weil ich weiß, dass sie schmecken. :grin:

Tomatencremesuppe ist mein Favorit. Sonstige Gemüsecremesuppen oder Kürbissuppe finde ich aber auch super. Klare Suppe mochte ich dagegen schon als Kind nicht sonderlich und das ist bis heute so geblieben.

Sonst noch zwei süße Suppen: Fliederbeersuppe und Buttermilchsuppe. :herz: Beide mit Grießklößen.

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Ich liebe, liebe Eintöpfe und Suppen. Könnte mich das ganze Jahr nur von dem Zeug ernähren :drool:

Ich mag am liebsten:
- Kartoffel-Möhren-Curry Eintopf
- Kartoffel-Möhren-Senf Eintopf
- Kartoffel-Curry-Suppe
- Kürbiskokossuppe
- Kürbisingwersuppe
- Omas Erbseneintopf :drool:
- Beef Stew
- Hühner-/Gemüse-/Fleischbrühe
- Käsesuppe mit Broccoli, Paprika und Kartoffeln :love:
- Lauch-Hackfleisch Eintopf
- Kartoffel-Lauch Eintopf
- Möhren-Senf Eintopf
- Gemüsesuppen aller Art, Broccoli, Spargel, Blumenkohl, Tomaten etc.
- Krabben- und Fischsuppe
- Bohnensuppe

und wahrscheinlich noch 100 andere. Mjomm.:link:

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Tomatensuppe, sämtliche Cremesuppen, Nudelsuppen aller Art, Grießsuppe, Eiersuppe, diese ganzen Packungen von Maggi und Knorr eben, oder die Heiße Tasse, Fritattensuppe, Suppen mit Einlagen wie Backerbsen und Co. Die fallen mir mal spontan ein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren