Suchen von Programm über die Registry

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,

Ja ich weiss, ich bin sehrwahrscheinlich im falschen Forum, aber ich versuch es mal trotzdem, vielleicht hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet:

Ich muss den Pfad eines Programms auf dem Computer herausfinden, wobei dies relativ schnell geschehen muss. Aus diesem Grund gehe ich über den Registry Eintrag. Hab dazu ein kleines Batchfile geschrieben, wobei die Befehle bis und mit Windows XP kompatibel sein müssen.

@Echo Off
SET "regkey=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"
SET "search=ProgrammName"
SET "sedkey=%regkey:\=\\%"
reg query "%regkey%" /s | sed -n "/%sedkey%/{x};/%search%/{x;p;x;p}"

Soweit so gut, ich bekomme alle Informationen, jedoch bin ich irgendwie nicht fähig den Output abzuspeichern. folgende Fehlermeldung kriege ich

Abspeichern versuche ich via
call mypatchfile.bat > mytxt.txt

3 [main] sed 6004 c:\Rtools\bin\sed.exe: *** fatal error - couldn't initialize fd 1 for /dev/com1
Stack trace:
Frame Function Args

Ich verzieh mich dann wieder in meine Nerdhöhle :tongue: Und sag schon mal Danke :smile:

Lg Moonsun

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Geb mir jetzt mal selbst die Antwort. Die Informatik treibt mich in den Wahnsinn, hab mal meine Sachen von meiner Cloud auf eine Festplatte getan und es funkioniert. Auf einer externen HD scheint es auch zu gehen. Aber vielleicht weiss ja jemand, weshalb es auf der Cloud nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Wende dich da mal an @Friedolin1301 der kennt sich sehr gut mit PCs aus. Das ist nen Informatiker. Kannst ihn ja mal anschreiben wenn du die Zeit findest. Hoffe das ist ok @Friedolin1301 das ich dich einfach hier Empfehle xd aber vielleicht hat er ne Ahnung. Also hab mich mal bissi mit ihn über Programmieren unterhalten.

Ein versuch ist es wert :smile:

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Super vielen Dank werde ich demnächst mal ne PN schreiben :smile:

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Kein Problem aber ich weiss nicht ob er sich mit sowas auskennt. Programmieren tut er. Denke ein gewisses Grundwissen könnte also da sein :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren