• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Suche Sonne, Strand & Meer für wenig Geld

F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halloo,

also eine Freundin und ich wollen einfach mal raus aus Deutschland für eine Woche.
Ich weiß nich was sie sich genau vorstellt aber ich will auf jeden Fall an den Strand, in die Sonne legen und einfach mal relaxen und im Meer abkühlen..
Party nicht unbedingt. Bisschen was angucken vielleicht aber muss nicht sein.

Hab erst an Mallorca gedacht, weil das recht billig ist.
Also ich möchte nicht mehr als hmm, 370 € ausgeben, sag ich mal.
Für Flug, Hotel & Frühstück oder je nachdem, wahrscheinlich kriegt man für den Preis nur Übernachtung mit Frühstück in dem Hotel.
Also 400 wollte ich nicht übersteigen. Taschengeld kommt natürlich noch dazu.
Aber ich weiß nicht ob man auf Mallorca ein stilles Plätzchen findet oder ob da überall nur Dauerparty ist.

Ansonsten ist mir dann Frankreich in den Sinn gekommen.
Côte d'Azur ..
Nur, wie kommt man da denn am besten hin?
Habe noch keine "fertigen" Reisen gesehen mit Flug, Transfer, Hotel, alles in einem..
Oder könnte man auch mit dem Auto hinfahren? Ist halt schon ne weite Strecke und wir sind erst 19.

Bulgarien reizt mich jetzt nicht so, obwohl es ja recht billig ist.

Für Türkei gibts auch billige Last Minute Reisen. Meine Freundin war letztes Jahr dort, ich denke, so schlecht fand sie es nicht.
Aber ich weiß nicht ob sie gleich nochmal hinmöchte.

Wo könnte man denn noch hin?

Also sie würde auch zelten gehen aber ich möchte dann doch lieber in ein Hotel :grin:

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du dir mal überlegt, ob ein Anbieter wie Rainbow in Frage käme? Das klingt zwar erstmal komisch, aber ich berichte einfach mal von meinem Urlaub mit denen im Sommer 2006.

Damals war ich 18 und wollte mit meinem damaligen Freund einen günstigen Urlaub machen. Wir sind mit dem Bus (gibt auch Flugreisen) runter nach Spanien gefahren. Es war eine insgesamt recht große Gruppe, aber man war zu keiner! Gemeinschaftsaktivität verpflichtet. Wir haben die Leute aus dem Bus also maximal beim Essen gesehen, sonst aber nichts mit denen gemacht. Letzlich war der Urlaub wie jeder andere auch, nur viel günstiger. Rainbow bietet viele Reiseziele an, sowohl Bus- als auch Flugreisen und die Preise sind echt gut. Ich war positiv überrascht. Mit 14 war ich einmal mit Ruf weg und das war dagegen richtig doof. Man musste sich jeden Abend um 20 Uhr mit den anderen Leuten treffen, es gab strenge Regeln (auch für die Älteren) und war total teuer.

Auf Mallorca gibt's definitiv nicht nur Dauerparty. Ich war als Kind mit meinen Eltern in Alcudia und da war's ruhig und ziemlich schön.

Klar könnte man auch mit dem Auto nach Frankreich fahren, aber da müsste man sehen, ob das überhaupt günstiger ist als ein Flug. Je nachdem, wo in Deutschland ihr wohnt, müsst ihr ja den Sprit berechnen. Außerdem wüsste ich nicht, ob ich das mit einem Auto ohne Klimaautomatik riskieren würde. Das wär' mir zu anstrengend. :zwinker:

Ich fand die Gegend um Venedig damals schön, Tunesien aber auch.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich habe, wie Maria auch, mit 17 oder so so eine Tour gemacht wie von ihr beschrieben. Allerdings mit RUF-Reisen... war bei uns genauso.
Es wurde für jeden Tag irgendwas angeboten (Strand-Action oder Tagesausflüge, Surfen etc pp) aber man musste NICHTS mit machen.

Hotel war super und man hatte viele Leute im Schlepptau falls man doch mal was machen wollte... Ich würds auf jeden Fall wieder machen (zumindest wenn ich ein derart beschränktes Limit an Geld habe)... Außerdem war das sehr praktisch, weil usnere Eltern nicht wollten, dass wir alleine irgendwas machen. So hatten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich fahre mit meiner Freundin nach Bulgarien. Sommer, Strand und Meer gibt es da genauso wie woanders und es ist momentan einfach unschlagbar vom Preis her.
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hmm, also ich war mit 17 auch mal mit einer Jugendreise weg.
War an sich auch nicht schlecht.
Darf ich mal fragen wie viel ihr da ca. bezahlt habt?
Blieb das unter 400 €?

Und @ glashaus
Wohin gehst du da genau? Sonnenstrand oder Goldstrand?
Also bei Neckermann z.B. find ich für Bulgarien jetzt nichts unter 400.

Wir wollten eh erst Mitte Juli buchen bzw. ins Reisebüro gehen und dann gleich 2 Wochen später fliegen/fahren.
Also Last Minute. Ist ja auf jeden Fall nochmal billiger oder?

*edit*

Gibts denn bei Rainbows ne Altersbegrenzung oder sowas? Bei anderen heißt es ja z.B. 16 - 18 und so.
Bei RUF gibt es glaube ich auch 18 - 20 oder sowas aber bei Rainbow hab ich sowas jetzt nicht gesehen?
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich weiß nicht mehr wie viel ich bezahlt hab.. bzw meine Eltern hatten das ja bezahlt. Und das is irgenwie schon so lange her.. weiß ich nicht mehr.

Ne Freundin von mir wr jetzt in Bulgarien und hat 400€ all inclusive für 10 Tage bezahlt (allerdings war das Essen auch total grottig)....
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bei Rainbow gibt's keine Altersbegrenzung. Ich war damals 18, mein Freund 25 oder so. Es waren auch Familien dabei und eine hatte z.B. ihre Oma mit.

Da das nur 'ne Busreise war, haben wir 200 € pro Person bezahlt. Das waren insgesamt 8 oder 10 Tage. Gibt aber auch gute Angebote für Flugreisen. Ich guck' nämlich momentan selbst wegen Urlaub. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Und @ glashaus
Wohin gehst du da genau? Sonnenstrand oder Goldstrand?
Also bei Neckarmann z.B. find ich für Bulgarien jetzt nichts unter 400.

Wir wollten eh erst Mitte Juli buchen bzw. ins Reisebüro gehen und dann gleich 2 Wochen später fliegen/fahren.
Also Last Minute. Ist ja auf jeden Fall nochmal billiger oder?

Wir fahren im September 10 Tage an den Sonnenstrand für 650,- € AI, da solltet ihr für eine Woche eigentlich 'was preislich passendes finden...
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bei Rainbow hab ich eben z.B. Ungarn gesehen, 10 Tage in nem Standardhotel (was aber bestimmt reichen wird) für insgesamt 251 €.
Also Bus ist das glaube ich.
Oder? Kann das sein? Hmm, muss ich mal genauer schauen.
Aber ich find die Idee mit Rainbow gut. Auch wenn da jedes Alter mitgeht. Muss ich jetzt mal meiner Freundin schmackhaft machen.

@ Maria: Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, was du dann letztendlich gefunden hast :smile:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, ich werde dich auf dem laufenden halten. Allerdings hat meine auserwählte Mitkomm-Person erst Ende Juli Urlaub und ich werde diesbezüglich auch große Probleme bekommen. Das wird dann nur über Dienste tauschen und Dienstplanwünsche funktionieren, wenn überhaupt.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #11
Wir wollten eh erst Mitte Juli buchen bzw. ins Reisebüro gehen und dann gleich 2 Wochen später fliegen/fahren.
Also Last Minute. Ist ja auf jeden Fall nochmal billiger oder?
Im Juli/August würde ich mit nicht auf Last Minute Angebote verlassen. Nachfrage regelt den Preis :zwinker:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein, Last Minute ist nicht in jedem Fall noch mal billiger und ich würds insbesondere im Juli/August definitiv nicht draufankommen lassen, sondern vorher buchen.

Schaut euch die Kanaren, Spanien, Südfrankreich, Kroatien, italienische Riviera, Türkei, Zypern und Tunesien an. 370€ dünkt mich arg wenig, aber vielleicht habt ihr Glück - an der italienischen Riviera hab ich mal ne Woche für deutlich weniger gekriegt (einfach Zugfahrt plus Hotel inkl. HP). Einfach viel Zeit nehmen und gut vergleichen, irgendwas lässt sich da schon finden, denke ich.
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Okay danke!
Mit Rainbow werde ich doch nicht fahren. Hab da grad mehr schlechtes als gutes drüber gelesen.
Also dann doch lieber eeetwas mehr Geld ausgeben und dafür auch angemessenes bekommen.

Ich stürz mich jetzt mal in die Suche.

Also ich hab jetzt gesehen, dass Neckermann noch am billigsten ist?
Im Vergleich zu Alltours, Tui etc.?
Oder was könnt ihr noch empfehlen?
Naja je nach dem, vielleicht klappt auch Zug & Hotel extra. Bei Frankreich z.B.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
die besten angebote finden wir immer direkt am flughafen. haben dort bis jetzt 2 pauschalurlaube beim einem "reiseschalter" gebucht. selbst dort haben wir bei verschiedenen schaltern nachgefragt und nochmal unterschiede von 30-60 euro bei gleichen reisen (gleicher zeitraum, gleiches hotel, gleicher flug) festgestellt. also vergleichen lohnt sich :zwinker:
gebucht haben wir 3-4 wochen vor reiseantritt. unser persönlicher reisezeitraum war aber ziemlich variabel (von ende juli bis mitte september)

1.: alanya/türkei, 2 wochen, HP, 3*** direkt im zentrum, mitte juli, für 347 euro (2006)
2.: alanya/türkei, 2 wochen, HP, 3*** etwas außerhalb, anfang september, für 355 euro (2007)

wir haben nur 3***-hotels gewählt, weil wir eigentlich meist außerhalb essen wollten (freund ist halb-türkisch, kennt sich aus und weiß, wo es richtig gutes essen gibt :zwinker:). wenn man halbwegs gut im hotel essen möchte, sollte man ab 4**** was suchen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also ich hab jetzt gesehen, dass Neckermann noch am billigsten ist?
Im Vergleich zu Alltours, Tui etc.?
Oder was könnt ihr noch empfehlen?
Naja je nach dem, vielleicht klappt auch Zug & Hotel extra. Bei Frankreich z.B.
ne Alternative wäre die Sache selbst zu planen! d.h. den Flug mit ner Billiglinie und dann evtl. Ferienhaus (wenn ihr aus sowas steht).

Südfrankreich ist auf jeden Fall sauteuer und in Mallorca gibt mehr ruhige Ecken als man denkt - es ist bei weitem keine reine Partyinsel!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich würde in eurem Fall im Internet nach Billigflügen suchen und wenn ich was passendes gefunden habe, dann nach einer günstigen Unterkunft vor Ort.

Ein Freund von mir war kürzlich für 5€ in Spanien (Flug). Gepennt haben sie in einem Jugendhotel, sowas wie Jugendherberge. Ernährt haben sie sich halt weniger gesund von Döner, Fast Food oder selbst gekauftem im Supermarkt. Für eine Woche geht das schon mal. Insgesamt ein spottbilliger Urlaub.

Ich habe sowas auch schon gemacht. Und irgendwohin findet man immer einen Billigflug. War erst letztens in Versuchung für 11€ nach Sardinien zu jetten :zwinker:


Ansonsten empfehle ich dir sowas wie eine Abireise. Da dürfen ja nicht nur Abiturienten mitfahren. In unserem Bus sind auch 10-15 junge Leute einfach so mitgefahren, die niemand kannte. Da lernst du schnell jemanden kennen und alles in allem ist sowas recht günstig. Ich habe ca. 350€ gezahlt für 10 Tage mit allem drum und dran direkt am Meer, 4 Sterne Hotel, All Inclusive (aber wirklich alles!) und viele Vergünstigungen vor Ort wie zum Beispiel zum Bootleihen oder Quadfahren u.s.w. waren auch noch mit dabei.
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ein Freund von mir war kürzlich für 5€ in Spanien (Flug).

War erst letztens in Versuchung für 11€ nach Sardinien zu jetten :zwinker:

Wo findet man denn so Billigflüge? Kenn mich da nicht so aus?!
Wusste gar nich das man so billig fliegen kann :drool:


Und betty boo, man kann direkt am Flughafen buchen? Was sind das für Schalter? Noch nie gehört.

Ich glaub echt ich leb hinterm Mond. :schuechte
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wo findet man denn so Billigflüge? Kenn mich da nicht so aus?!
Wusste gar nich das man so billig fliegen kann :drool:
Meist kommen noch Steuern/Gebühren hinzu die den Flugpreis oftmals übersteigen - aber es gibt hin und wieder Aktionen wo diese Steuern/Gebühren entfallen und man tatsächlich für wenig Geld fliegen kann.

Eine super Flugsuchmaschine wäre
www.swoodoo.de und dann auf Powersuche - hier bist du absolut flexibel was Flugziele und das Datum etc. angeht...
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Billige FLüge gibts auf jeden Fall.. meine Mum ist letztens für 1€ geflogen (+ Steuern). Allerdings hat sie das auch sehr früh gebucht...

Viel Erfolg noch!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #20
Du kannst ab und zu mal auf www.fliegenpreise.de schauen. Alle paar Wochen bietet da Condor günstige Flüge an! Oder aber bei Tuifly, da gibts auch manchmal tolle Angebote!

Wir haben bisher zweimal individuell gebucht, also Flug und Unterkunft getrennt und es war recht günstig und total schön.
Es muss sich aber nicht lohnen, wenn ihr auf jeden Fall in ein Hotel wollt mit Frühstück, dann einfach informieren.
Ich kann dir diese Seite empfehlen: Link wurde entfernt!

Mallorca, Türkei, Tunesien wird wahrscheinlich noch am Günstigsten sein!
Oder Autofahrt nach Italien z.b., da gibts auch richtig günstige Unterkünfte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo!

Ich bin gerade selbst eifrig am Planen.

Letztes Jahr haben wir Urlaub in Bulgarien gemacht (Sonnenstrand) und haben pro Person 420 € bezahlt, 4 Sterne und All inclusive.

Die Frage ist natürlich was man für einen Komfort haben möchte. Meine Kollegin ist letztes Jahr für 220 € pro Person last minute in die Türkei geflogen, all incl, 4 Sterne. Dieses Jahr haben sie einen Tag vor Reiseantritt für 300 € Mallorca gebucht, 4 Sterne und all inclusive.

Ich persönlich würde nie unter 4 Sterne reisen, gerade weil man im Ausland sowieso einen Stern mehr nehmen muss. Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo man England mit Frankreich verglichen hat, und selbst bei einem 2 Sterne Hotel nicht mal ein eigenes Badezimmer hatte (nur Waschbecken im Zimmer). Gruselig.

All inclusive ist eine sehr nette Angelegenheit, gerade in wärmeren Ländern, weil man sich so die Getränke nicht extra kaufen muss. Und abends sind Cocktails und Bier frei. :smile: Wenn man sich nicht viel im Hotel aufhält, dann reicht mit Sicherheit HP, ich liebäugel mit Thailand oder Dubai, da würde ich nur das Frühstück mit buchen. Gerade in den asiatischen Ländern ist der Unterhalt an Verpflegung sehr günstig. Auf Mallorca würde ich das beispielsweise nicht ausprobieren. Weil hier von Bulgarien die Rede war-auch nicht mehr billig, auch wenn das alle annehmen. Da kostet auch ein Teller Pommes mit einem Schnitzel 8 €. Günstig ist was anderes. z.B. bezahlt man in Thailand für ein vergleichbares Essen nur 2 €.

Am wichtigsten sind mir die Hotelbewertungen. Ich zahl gern auch 200 € mehr, bevor ich mit Kakerlaken oder sonstiges Ungeziefer wohne. Ich buche das Hotel nicht, wenn z.B. nicht mindestens 100 Leute eine Weiterempfehlung von mind. 80 % gegeben haben.

Demnach ist als allererstes zu gucken, welchen Schwerpunkt man bei seinem Urlaub setzt. Und nur das Geld sollte zwar eine Rolle spielen, aber nicht hauptsächlich. Denn einen all inclusive Urlaub wirst du selten für das Geld gebucht bekommen. Demnach wird noch Geld für Getränke und Essen benötigt. Mit last minute KANN man ein Schnäppchen schlagen, aber dann ist das nicht immer zwingend eine gute Lage oder ein gutes Hotel. Man nimmt dann das, was "übrig bleibt".

LG und guten Urlaub!

Edit: Sorry, aber Mallorca finde ich nicht günstig. Im Gegensatz zu Ägypten und Türkei sehr, sehr teuer!!
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Billige FLüge gibts auf jeden Fall.. meine Mum ist letztens für 1€ geflogen (+ Steuern). Allerdings hat sie das auch sehr früh gebucht...

Viel Erfolg noch!

Das ist der Hammer. Ich finds zum schmunzeln. Also wo liegt da denn der Sinn wenn man für 1€ fliegt? Für die fliegende Person natürlich schön aber was hat die Fluggesellschaft davon?

Ich glaub nich das ich jemals so ein Schnäppchen finden werde. Aber ich schau mal.

Ja ich fixier mich jetzt erstmal auf Flug & Hotel getrennt zu buchen.

Also @ HyperboliKuss
Danke, Holidaycheck kenn ich schon. :smile: Bei meinem Urlaub letztes Jahr hab ich da sehr drauf geachtet und wollte nur ein Hotel mit Bewertung über 90 %. Haben dann auch eins gebucht mit glaube ich 93 % und (habe gerade geguckt) momentan 107 Bewertungen. Letztenendes hatten wir trotzdem Eidechsen und Ameisen im Zimmer. Naja!
Aber Holidaycheck ist auf jeden Fall ne gute Sache. Ich würde kein Hotel buchen ohne vorher gelesen zu haben, was da so drin steht.

Und Lysanne danke für deine Antwort.

Ja AI is schon ne tolle Sache nur weiß ich nicht ob ich das so nutzen könnte, vielleicht wenn das Hotel direkt am Strand wäre. Weil ich tagsüber glaube ich, nur am Strand liegen würde :zwinker:

Also ich hab gerade mal geschaut. Mein Bruder war im Februar 2008 in Ägypten und hat 800€ irgendwas gezahlt.
Jetzt hab ich bei Neckermann genau das Hotel gesucht und für den Zeitraum 20.06. eine Woche würde das Hotel 4 Sterne mit AI 554€ kosten. Ist das jetzt viel oder wenig?

An den Beispielen von dir, Lysanne, ist das ja schon wieder viel, wenn man in die Türkei für 220€ kann, oder?

Mhm, also muss man wohl einfach etwas Glück haben?!
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #23
Kommt auch irgendwie immer drauf an, mit den preisen. Da schwankt das gleiche angebot im preis teilweise von woche zu woche.

Genervt hat mich auch immer, dass es z.b. ab flughafen düsseldorf oder sowas immer total günstige angebote gab, und z.b. ab leipzig die gleiche reise fast jedes mal mehr als doppelt so teuer war...voll nervig.

Also kommt auch drauf an, von wo man fliegt und ob manchmal nicht ein zug zu einem weiter entfernten flughafen rentabler ist, als vom nächstgelegenen flughafen zu fliegen, aber dafür doppelt zu zahlen.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja, du kannst jetzt ja auch nicht sagen "SInd 600€ viel für den und den Zeitraum"... Es kommt ja immer darauf an 1. in welchem Land (das hattest du ja geschrieben) und 2. vor allem was für ein Standard man sich wünscht... Wie viele Sterne hat das Hotel, liegt es direkt in der Stadt, eher außerhalb usw usf. Da gibt es so viele Dinge die beachtet werden müssen :tongue:
Wenn musst du schon ne Seite vom Hotel o.ä posten.. so einfach kann niemand sagen ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht.
(Abgesehen davon ist das ja auch immer so ne Sache mit teuer / billig.. darüber hat ja jeder seine eigene Meinung :tongue: ).
 
F
Benutzer53084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Achso, lohnt es sich denn im Reisebüro nach so Schnäppchen zu fragen oder kriegt man die nur online?

Edit: Ja also so genau wollte ich es gar nicht wissen mit dem "Ist das jetzt teuer oder nicht". War nur so als Beispiel gedacht.. Egal :grin:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Mein Hotel, was ich vor einem Jahr in Bulgarien im September gebucht habe, kostet im Juli 650 €. Es kommt ganz stark auf die Saison an. 554 € für Ägypten ist schon sehr teuer. Dafür kannst du schon 14 Tage in die Türkei fliegen. :zwinker: Pass auf, setz dir ein Budget, rechne das dann auf den Tag aus und guck, ob das für dich tragbar ist. Wenn du von 350 € ausgehst, sind das am Tag 50 €, nicht viel, wenn man die Pauschale des Fluges abzieht und die Übernachtung einbezieht. Also für 50 € kann ich in D nicht nächtigen und mir 3 Mahlzeiten und zusätzliche Getränke gönnen. :ratlos:

Aber wenn du eh nur am Strand liegen willst, wäre doch ein all incl Angebot genau das Richtige. Also im Vergleich kostet all incl zur HP 150 € mehr (durchschnittlich). Also das wird man sonst in heißen Ländern schnell mal los. Und ich sage nicht, dass man nicht trotzdem mal auswärts essen kann. Haben wir auch gemacht. Außerdem kann man bei fast allen all incl Angeboten rund um die Uhr essen (Snackbar, Eis und Kuchen zum Kaffee). Also selbst wenn man eine Mahlzeit am Strand oder im Bett verschläft. :zwinker:

Also ich persönlich habe mir 5 Hotels rausgesucht, wo ich gern hinreisen möchte. Eines von denen ist im Preis gestiegen, ein anderes ist 20 € günstiger geworden, bei den anderen sind die Preise so geblieben (die letzten 3 Wochen).

Klar, von Rostock oder München ist der Flug am günstigsten, aber ich habe Reisen gefunden, wo die Reise von Rostock 400 € kostet und von Hamburg 696 €. :kopfschue :eek: Und mal ehrlich, für die 300 € pro Person kann ich ohne weiteres mit dem Zug fahren. Zumal bei vielen Pauschalangeboten der Transfer mit der Bahn inbegriffen ist.

Getrennte Sachen (Flug und Hotel) würde ich niemals buchen. ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Wenn ich mal meine "Pro-Tag-Rechnung" bedenke, dann glaub ich nicht, dass ich die Nacht günstiger bei wegkomme. Deswegen gibt es viele Rucksack-Touristen in Thailand, die zum Flug 1 oder 2 Nächte im Pauschalangebot drin haben und den Rest selbst suchen müssen. Aber das ist für mich nur Stress, wenn ich Angst haben muss, unter der Brücke zu schlafen. :zwinker:

LG
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
Mein Hotel, was ich vor einem Jahr in Bulgarien im September gebucht habe, kostet im Juli 650 €. Es kommt ganz stark auf die Saison an. 554 € für Ägypten ist schon sehr teuer. Dafür kannst du schon 14 Tage in die Türkei fliegen. :zwinker:

Das ist aber auch nicht richtig. 554 EUR für Ägypten ist nicht unbedingt teuer, es kommt auch auf die Saison an und für ein richtig gutes Hotel bezahlt man auch gerne mal viel mehr.
Du hast geschrieben, dass Mallorca teuer ist - finde ich überhaupt nicht! Wenn man sich mal die Angebote bei HC anschaut, ist es da zum Teil noch günstiger als in der Türkei. Wie du ja auch sagtest, sollte man schon auf verschiedene Punkte achten.

Lysanne schrieb:
Aber wenn du eh nur am Strand liegen willst, wäre doch ein all incl Angebot genau das Richtige. Also im Vergleich kostet all incl zur HP 150 € mehr (durchschnittlich). Also das wird man sonst in heißen Ländern schnell mal los. Und ich sage nicht, dass man nicht trotzdem mal auswärts essen kann. Haben wir auch gemacht. Außerdem kann man bei fast allen all incl Angeboten rund um die Uhr essen (Snackbar, Eis und Kuchen zum Kaffee). Also selbst wenn man eine Mahlzeit am Strand oder im Bett verschläft. :zwinker:

AI lohnt sich nicht für jeden. Ich würde es z.b. nicht mehr buchen. Wenn man nicht gerade cocktails und Alkohol trinken will, dann reicht es auch wenn man sich Wasser zum trinken kauft und mittags dann ne Kleinigkeit isst. Da fährt man mit HP auf jeden Fall besser als mit AI!
Sie wird ja wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag am Hotel abhängen, vno daher wird es sich eher nicht lohnen.

Achso, lohnt es sich denn im Reisebüro nach so Schnäppchen zu fragen oder kriegt man die nur online?

Edit: Ja also so genau wollte ich es gar nicht wissen mit dem "Ist das jetzt teuer oder nicht". War nur so als Beispiel gedacht.. Egal :grin:

Ich würde mich auf jeden Fall mal im Reisebüro erkundigen! Manchmal haben die tolle Angebote.
ansonsten kann ich auch diese Seite sehr empfehlen: http://www.sechsprozent.de
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Du hast geschrieben, dass Mallorca teuer ist - finde ich überhaupt nicht! Wenn man sich mal die Angebote bei HC anschaut, ist es da zum Teil noch günstiger als in der Türkei. Wie du ja auch sagtest, sollte man schon auf verschiedene Punkte achten.
445 €, ab Mitte Juli, 4 Sterne und nur mit Frühstück! AI geht bei 531 € los. Also Sorry, aber bei der Türkei steht bei den gleichen Bedingungen eine "3" vorn. Also über 200 € günstiger. Und dabei reden wir nur vom günstigsten Angebot, die Bewertungen habe ich mal außer acht gelassen. :ratlos: Dabei ist es mir egal, welcher Flughafen, das ist immer das GÜNSTIGSTE Angebot. Wenn man denkt, dass man die Reise in 14 Tagen eingrenzen muss. Mit Sicherheit ist es im Oktober günstiger, aber es geht eben und Juli. :zwinker:

90% finde ich schon viel, manche Hotels mit 75% sind auch noch gut. Du solltest dir halt die Bewertungen durchlesen, manche Leute sind auch nur total pingelig und bewerten wegen jedem kleinen Scheiß schlecht.
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Habe nie 90 % angesetzt (du meinst doch mich, hast mich jedenfalls zitiert). Und es ist schon was anderes, wenn 100 Leute bewertet haben (oder in meinem Hotel 350 mit 92 % Weiterempfehlung) als nur 3. Das sind dann die 3 Angestellten. :grin: Und man muss immer das rausfiltern, was wichtig ist. Das versteht sich aber von selbst!

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren