suche Monkey Island/Indy für ScummVM-Emulator

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Jones22 schrieb:
Der Teil wo... die Story in der Uni beginnt,Indy Marcus trifft und die Studenten bei der Sekretärin einen Aufstand proben.
Indy zieht sich dann zurück in sein Büro und flieht nach etlichen "gehe zu" und "benutze mit" durch das Fenster.
Die Reise verschlägt Dich u.a. nach Venedig wo Indy eine blonde Frau trifft.Später bist Du in einem Zeppelin und mußt gegen SS-Angehörige boxen...

"Indiana Jones and the Last Crusade" - das Spiel zum dritten Film und meines Wissens das erste Adventure.

Jones22 schrieb:
Der Teil wo... man u.a. mit einem Niveliergerät Koordinaten schauen muss die später die Lage von Atlantis zeigen....ach, Atlantis,hehe Fade of Atlantis,oder?

Stimmt genau! Naja, FAST genau, "FaTe of Atlantis", eigentlich. :zwinker:

Jones22 schrieb:
Der Teil wo... Muss noch einen geben mit dem Titel, The LastCrusade (Der letzte Kreuzzug) Das muss einer der ersten Teile gewesen sein, glaube das Spiel war noch aus der Vogelperspektive - zumindest manche Levels.

Hm... "Der letzte Kreuzzug" ist, wie oben erwähnt, der dritte Teil, bzw. unter den Adventures von LucasArts der erste. Vogelperspektive? Ich weiß, dass es lange vor den Adventures (unter anderem für den Atari ST) ein "Action"-Spiel zum zweiten Film "Temple of Doom" gab, das hatte genau drei Levels und die eben aus der Vogelperspektive. Ob's das jemals für den PC gab, kann ich aber nicht sagen. Nach "Fate of Atlantis" gab es dann meines Wissens noch zwei Adventures, die ich aber nie gespielt habe: "Der Turm von Babel" und "Die Legende der Kaisergruft".

J

Benutzer

Gast
Vielen Dank!
Jetzt kommt`s mir wieder.
Das Game das ich mit Vogelperspektive verbunden habe muss wohl auch The Last Crusade gewesen sein - glaube ich habe das Zeppelin Level falsch in Erinnerung gehabt.

Den Turm von Babel hatte ich auch, der muss sogar noch irgendwo zu finden sein, imo das erste mal Indy in 3 D,oder?

Die Legende der Kaiserkruft habe ich noch nie gehört, hat das jemand, kann man es empfehlen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren