Suche: Micro-USB zu USB-Adapter

R

Benutzer

Gast
Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem ich Geräte mit normalem USB-Anschluss an mein Tablet anschließen kann, das nur einen Micro-USB-Anschluss hat.
Natürlich habe ich gegoogelt, aber man findet irgendwie nur Adapter für USB OTG und das scheint mein Tablet nicht zu unterstützen.

Hat jemand vielleicht eine konkrete Empfehlung (mit Link :grin:), welchen Adapter ich kaufen kann, der dann auch zuverlässig funktioniert?

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 8GB...

Danke!

Benutzer149397  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dort wird mit keinem Wort gesagt, dass es nicht geht! :grin:

Ein OTG-Kabel ist lediglich ein Kabel, dass die Schnittstellen MicroUSB und USB 3.0 miteinander verbindet, also wird das dort nicht einzeln aufgeführt :grin:

R

Benutzer

Gast
Dort wird mit keinem Wort gesagt, dass es nicht geht! :grin:

Doch:
Ich habe das Tab4 7" und hatte mir kürzlich einen preiswerten OTG-Adapter gekauft. Das hat nicht funktioniert. Ich habe gedacht, der ist vielleicht einfach Schrott und habe einen anderen OTG-Adapter gekauft (auch kein Samsung). Ebenfalls keine Reaktion. Nachdem ich auf der Samsung-Seite keine brauchbaren Infos gefunden habe, bin ich beim Suchen auf eine englische Wikipedia-Seite gekommen. Dort stand, dass das Tab 4 nur in der 8+10"-Version OTG unterstützt, aber nicht das 7"-Gerät.
und
Hallo an alle, hab mir das tab 4 7.0 wifi gekauft und leider geht kein OTG
unsure.gif
kann man das irgendwo aktivieren ?

Ein OTG-Kabel ist lediglich ein Kabel, dass die Schnittstellen MicroUSB und USB 3.0 miteinander verbindet, also wird das dort nicht einzeln aufgeführt :grin:
Entschuldige, aber das stimmt nicht. Bei Amazon-Rezensionen hatten ebenfalls viele Leute das Problem, dass der bestellte OTG-Adapter nicht funktioniert, weil das eben nicht am Gerät unterstützt wird.

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Ich empfehle dir einfach mal einen Adapter zu bestellen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt und einfach ausprobieren :smile:

R

Benutzer

Gast
Ich empfehle dir einfach mal einen Adapter zu bestellen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt und einfach ausprobieren :smile:
Wenn im Netz aber alle User, die mein Gerät besitzen, sagen dass es nicht klappt und zudem Wikipedia ebenfalls sagt, dass das nicht unterstützt wird, fände ich das ziemlich dumm.

Gibt es denn solche Adapter nicht ohne OTG?

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Ich habe bei XDA folgendes gefunden:
Playing around with some OTG apps, it appears that we do not have hardware support so there's about 70-90% chance the tablet will purely not support it and trying to do so would be impossible.
So bleiben 10-30% Chance.

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe nicht ganz, du möchtest USB Geräte an einen Micro-USB ANschluss anschließen. Dafür braucht man einen USB OTG Adapter und der MicroUSB Port muss OTG fähig sein. Ist er nicht. ALso suchst du einen OTG ADapter ohne OTG.... um was zu machen? USB Geräte anschließen? Das wird nichts bringen, da keine OTG Fähigkeit.
Was ist dein Ziel?

R

Benutzer

Gast
Ich verstehe nicht ganz, du möchtest USB Geräte an einen Micro-USB ANschluss anschließen. Dafür braucht man einen USB OTG Adapter und der MicroUSB Port muss OTG fähig sein. Ist er nicht. ALso suchst du einen OTG ADapter ohne OTG.... um was zu machen? USB Geräte anschließen? Das wird nichts bringen, da keine OTG Fähigkeit.
Was ist dein Ziel?
Naja, mein Ziel wäre es eben, zB einen Kartenleser oder eine Kamera ans Tablet anzuschließen. Geht sowas denn ausschließlich mit USB OTG fähigen Geräten? Und wenn meins nicht USB OTG fähig ist, kann ich das gar nicht machen? Dann bleibt mir zur Datenübertragung quasi ausschließlich WLAN?

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Naja, mein Ziel wäre es eben, zB einen Kartenleser oder eine Kamera ans Tablet anzuschließen. Geht sowas denn ausschließlich mit USB OTG fähigen Geräten? Und wenn meins nicht USB OTG fähig ist, kann ich das gar nicht machen? Dann bleibt mir zur Datenübertragung quasi ausschließlich WLAN?
Für sowas brauchst du USB OTG, zu 100%.
Ansonsten bleibt, wie du sagst, nur WLAN und BT.

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
So ziemlich ja. Ohne OTG Fähigkeit wirst du kein USB Gerät an dem Micro USB Anschluss betreiben können.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren