Suche Messenger-Alternative

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
nicht bunt ist gut. ich finde mein miranda sehr bunt (hab aber auch kräftig dran rumgebastelt *gg*)
nur mit einem kann miranda (noch?) nicht umgehen: webcam. selbst telefonieren geht mittlerweile, allerdings habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

für alle, die es interessiert hab ich mal nen screenshot von meinem miranda hochgeladen: *klick*

allerdings halte ich miranda für leute, die ein auf anhieb rundumsorglos-paket erwarten, für ungeeignet. miranda ist meiner meinung nach für chatter, die spaß am basteln haben und ihr chatprogramm auf ihre persönlichen bedürfnisse zuschneiden möchten, das non-plus-ultra

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Eric|Draven schrieb:
Ja, wenns net grad wie in den letzten Wochen ständig Serverprobleme gibt :angryfire
*löööl* jau is grad ne schlechte Zeit um füren Msn zu werben *g
Aber ansonsten wer auf Design und Schnick-Schnack steht...
Ist allerdings mittem Cammen und Setten ne gut Alternative zum Netmeeting...
Musikmix ist auch sehr geil können halt beide die gleiche Playlist hören....
Yahoo-Massenger gibbet auch noch...
MFG Katja

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Hast dus mal mit ICQ2go probiert? (www.icq.com)
Alternativ könnte ich auch AIM (den Messenger von AOL) oder den Yahoo-Messenger empfehlen.
Anni

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
steht denn ein wechsel des messanger-protokolls überhaupt zur debatte oder ist ein messanger gesucht, der das icq-protokoll nutzt? für mich käme z.b. kein messanger in frage, der kein icq beherrscht, da fast alle meiner freunde nur icq nutzen und ich ja nicht alle zu einem protokoll-wechsel zwingen kann....

@psyllo:
wo hat kirby denn miranda empfohlen? ich kann mir nur an folgende aussage erinnern:
Miranda ... finde ich so bedienungsfreundlich wie ein Stück Dachlatte

Hätte jetzt auch Trillian gesagt, wobei mir selbst das nicht wirklich gefällt.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
sweetiecat schrieb:
Ich weiss gar nicht, was Ihr gegen MIranda habt
Dass es zumindest zu der Zeit, als ich Miranda ausprobiert habe, nicht mit mehreren accounts beim gleichen Anbieter (also 3 AIM accounts, 5 ICQ...) umgehen konnte. Gibt es dafür mittlerweile Plug-Ins?

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
prinzipiell geht das seit ich miranda nutze (ein jahr jetzt oder so). ganz einfach die .dll für das protokoll kopieren, umbennen (z.b. aus icq.dll icq2.dll machen) und wieder ins plugin-verzeichnis schieben. dann in den optionen nurnoch die zugangsdaten eintragen und schon kann es losgehen.

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
moin Leute! Trillian 3.0 ist raus, nur mal so. total klasse :grin: benutze ich ja auch...

Benutzer21642  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Benutze Trillian 2.0, bin damit völlig zufrieden.
Vielleicht update ich mal auf 3.0, mal sehen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren