Suche Jugendherberge/Pension in Berlin

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Moin,

ich will mit 2 Freunden nächstes Wochenende nach Berlin fahren, aber uns fehlt noch eine günstige Unterkunft. Also hoffe ich mal, dass ein paar User hier schon ganz gute (oder schlechte :schuechte ) Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich (und einer der beiden anderen) haben etwas gegen Vielbettzimmer, also wäre eine Unterkunft mit 3-4 Betten/Zimmer was wiiirklich tolles...

Ciao
Eike

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Einer will sich eine Informationsveranstaltung zu Neuseeland ansehen.
Ich will mir die Stadt ansehen.
Nummer drei will sich die Stadt ansehen, und eine "Bekanntschaft" besuchen...

Und danke für die generellen Links, gibt es vielleicht noch jemanden mit eigenen Erfahrungen?

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war vor drei Jahren in berlin in einer DJH - allerdings weiß ich nicht mehr, welche... Waren Vielbettzimmer, aber sonst alles total okay.
Wer billig unterkommen will, sollte Vielbettzimmer nicht verabscheuen *nicknick* Außerdem werdet ihr ja sowieso nur zum Schlafen drin sein, also was störts da *schulternzuck*

Benutzer22857 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, da ich in Berlin wohne kann ich dir zu Übernachtungsmöglichkeiten nicht viel sagen ...

Aber zum Weggehen:

tagsüber gibt's bei dem Mistwetter eigentlich kaum was außer Shopping und ca. 70000 Museen.

Shopping-Zentren wie Potsdamer Platz sind total generisch wie im Rest der Welt auch. Nur noch große Ketten drin und nichts bsonderes.
Das KaDeWe lohnt sich aber immer!

Abend's gibt wirklich alles. Ich empfehle das Mi Salsa www.mi-salsa.de da gibt's am WE Salsa Anfängerkurse für kleines Geld (so 4eur).
In vielen Kneipen liegt das Stadtmagazin 030 www.berlin030.de kostenlos rum da sind viele Parties, Clubs etc. drin aufgeführt. Generell beginnt das Nachtleben eher spät und geht dafür bis zum Morgengrauen. Also vor der Disco lieber noch eine Schicke Bar aufsuchen, Harry's New York Bar z.B.

Eine Unterkunft etwas außerhalb macht nichts, solange sie nen S- oder U-Bahnhof in der Nähe hat. Mit dem ÖPNV ist man recht schnell durch die ganze Stadt gefahren.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich war vor ein paar Monaten im
Link wurde entfernt
Hatte dort ein Einzelzimmer und war recht billig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer17459  (35)

Verbringt hier viel Zeit
schau einfach bei

www.hostels.com/de

da ist so fast jede Jugendherberge der Welt eingetragen...und Bewertungen für die JH sind auch dabei..einfach nach Stadt suchen und los gehts...da hab ich mir au was für Barcelona rausgesucht...und es war echt okay^^

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Das Zimmerproblem hat sich erledigt. :smile:

Aber Tipps für Aktivitäten am nächsten Wochenende dürft ihr gerne geben. Wie wärs mit einem Forentreff? :grin:

Benutzer22857 

Verbringt hier viel Zeit
Ike schrieb:
Aber Tipps für Aktivitäten am nächsten Wochenende dürft ihr gerne geben.

siehe oben

SuperFLoh schrieb:
tagsüber gibt's bei dem Mistwetter eigentlich kaum was außer Shopping und ca. 70000 Museen.

Shopping-Zentren wie Potsdamer Platz sind total generisch wie im Rest der Welt auch. Nur noch große Ketten drin und nichts bsonderes.
Das KaDeWe lohnt sich aber immer!

Abend's gibt wirklich alles. Ich empfehle das Mi Salsa www.mi-salsa.de da gibt's am WE Salsa Anfängerkurse für kleines Geld (so 4eur).
In vielen Kneipen liegt das Stadtmagazin 030 www.berlin030.de kostenlos rum da sind viele Parties, Clubs etc. drin aufgeführt. Generell beginnt das Nachtleben eher spät und geht dafür bis zum Morgengrauen. Also vor der Disco lieber noch eine Schicke Bar aufsuchen, Harry's New York Bar z.B.

und sonst noch:
zitty kaufen, da ist viel Stadtprogramm drin, oder den Tip

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren