suche freundinn

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen ;-) Habe folgendes problem. Bin 22 jahre jung. Habe augenprobleme (geburtsbedingt)+Gedächtnissprobleme (kurzzeitgedächtniss)
Bin schon seit langer zeit auch auf der suche nach ,, der richtigen,,. hab damals verzweifelt um ein mädchen gekämpft (sie war meine erste große liebe). Das ganze hatt sich dann über 4 jahre hingezogen. Hab verbittert gekämpft. Doch letztenendes bin ich dran zerschellt. Hatte mein selbstwertgefühl verloren. Hatte damals suizid gedanken gehabt. War aber gottseidank stark genug gewesen um nicht dummes zu machen. Hab mich mittlerweile einigermaßen wieder aufgebaut und bin jetzt auf der suche nach jemandem der mir auf meinem weg helfen soll alles zu verdrängen, nach jemandem der mich nimmt wie ich bin. Möchte das gefühl endlich wieder erleben was es heißt richtig geliebt zu werden. Ich hoffe so sehr dass man mir hier weiterhelfen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Willkommen bei PL!

Was mich etwas verwundert, ist die Erwähnung von deinen körperlichen Gebrechen am Anfang. Behindern dich deine Augen- und Gedächtnisprobleme im Alltag und insbesondere bei der Partnersuche? :smile:

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Ja den ich habe das gefühl das die meisten mädchen heutzutage nur noch nach dem äußeren gehen. Das ist zumindest bei sehr vielen freunden von mir der fall...

Benutzer121281  (32)

Magst du vielleicht berichten, wie genau sich deine Augenprobleme zB auf deine Optik auswirken?
Und wie genau äussern sich deine Gedächtnisprobleme? Hast du Schwierigkeiten, dich im Alltag zurecht zu finden?

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Trage eine brille. Ich schau halt an den leuten leicht vorbei. Trage eine brille die meine sehstärke verbessert und mir hilf meine umgebung scharf zu sehen. Das mit den Gedächtnissproblem bezieht z.B darauf das wenn ich in einer wirtschaft sitze, aufs klo gehe und anschließend wieder zurückkomme dass ich dann erstmal meinen platz nicht mehr finde.

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Ja aber bei mir ist das halt leider geburtsbedingt und nicht wegen des alkohols :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Ich trage eine Brille (oder Linsen) und schiele leicht, meine Ex trägt eine Brille und schielt stark (schaut also mit einem Augen komplett an den Menschen vorbei), mein jetziger Partner trägt ne Brille... Himmel, seine ganze Familie (Eltern, Tanten, Onkel, Grosseltern,...) ist bis auf sehr wenige Ausnahmen bebrillt. :grin:

Klar gibt's welche, die Brillenträger ausschliessen bzw Menschen mit Sehfehler. Aber das ist doch heute echt eine Minderheit.

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Hm da hast du schon recht. Aber das problem sehe ich halt darin das heutzutage sowohl màdchen als auch jungs (zumindest die meisten jugendlichen) nur nach dem àußerlichen gehen. Die schauen ja nur auf sixpack, hairstyling ( heutzutage undercut) und solche sachen

Benutzer144238 

Meistens hier zu finden
Nicht zwingend. Oft hast du recht, daher auch solche oberflächigen Plattformen wie Lovoo und co. Aber es gibt auch Menschen, die die Person kennen lernen. Und so lange du ansonsten gepflegt bist und dich um dich kümmerst, wirst du schon optisch niemanden verprellen. :smile:
Über Hobbys und andere Freizeitaktivitäten oder über Freunde lernt man ja immer neue Menschen kennen. Und wenn da eben nicht ¨die Eine¨ dabei ist, gibt es zumindest eine menge nette Menschen, die dir genauso helfen können, Selbstvertrauen aufzubauen, und das wäre mit Erlaub speziell bei dir wohl wichtig.
Nur Mut!

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Da hast du recht ;-) vielen dank an alle die mir geholfen haben!!

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Bin schon seit langer zeit auch auf der suche nach ,, der richtigen,,. hab damals verzweifelt um ein mädchen gekämpft (sie war meine erste große liebe). Das ganze hatt sich dann über 4 jahre hingezogen. Hab verbittert gekämpft. Doch letztenendes bin ich dran zerschellt. Hatte mein selbstwertgefühl verloren. Hatte damals suizid gedanken gehabt. War aber gottseidank stark genug gewesen um nicht dummes zu machen. Hab mich mittlerweile einigermaßen wieder aufgebaut und bin jetzt auf der suche nach jemandem der mir auf meinem weg helfen soll alles zu verdrängen, nach jemandem der mich nimmt wie ich bin. Möchte das gefühl endlich wieder erleben was es heißt richtig geliebt zu werden. Ich hoffe so sehr dass man mir hier weiterhelfen kann...

Du hast es geschafft, dich von selber wieder aus dem Sumpf zu ziehen, das ist schon viel wert.
Aber was hast du davon, die Vergangenheit zu verdrängen? Es wäre sinnvoller, das alles aufzuarbeiten.
Sich jetzt an einen Menschen zu hängen, der dich eventuell wieder verlässt, bringt dir auch nichts. Dann bist du wieder an der gleichen Stelle wie vorher, vielleicht noch schlimmer.

Das mit den Gedächtnissproblem bezieht z.B darauf das wenn ich in einer wirtschaft sitze, aufs klo gehe und anschließend wieder zurückkomme dass ich dann erstmal meinen platz nicht mehr finde.

Das geht aber mir z. B. auch so. Ich seh daran aber absolut nichts Schlimmes :confused: (Ok, ich bin aber auch generell ziemlich verpeilt :grin:)

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Du hast es geschafft, dich von selber wieder aus dem Sumpf zu ziehen, das ist schon viel wert.
Aber was hast du davon, die Vergangenheit zu verdrängen? Es wäre sinnvoller, das alles aufzuarbeiten.
Sich jetzt an einen Menschen zu hängen, der dich eventuell wieder verlässt, bringt dir auch nichts. Dann bist du wieder an der gleichen Stelle wie vorher, vielleicht noch schlimmer.

Das geht aber mir z. B. auch so. Ich seh daran aber absolut nichts Schlimmes :confused: (Ok, ich bin aber auch generell ziemlich verpeilt :grin:)
[DOUBLEPOST=1419782952,1419782512][/DOUBLEPOST]Das mit der vergangenheit aufarbeiten ist gut. Ja ich meinte eigentlich auch aufarbeiten. :thumbsup:
Vielleicht verlang ich auch mittlerweile zu viel von mir selbst...

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Bist du vielleicht auch bei irgendwelchen Vereinen oder so?

Sportverein?

Da kann man doch immer neue Leute kennenlernen. Und es muss ja nicht immer gleich die große Liebe sein. Ein nettes Gespräch, neue Freundschaften, etc.

Und sonst gibts z.B auf Facebook auch genug Single Seiten für diverse Städte. Vielleicht schaust da mal rein?

LG

Benutzer149812  (29)

Ist noch neu hier
Das mit der singleseite auf facebook klingt interessant ;-) vielen dank für den tipp..

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Musst einfach mal schauen in der Stadt und da gibts sicher auch was :thumbsup:

Benutzer149434  (34)

Ist noch neu hier
Auffällig ist, dass du deine Seh- und Kurzzeitgedächtnisschwäche so hervorhebst. Ich glaube, dass dein Problem in deinem Selbstvertrauen liegt. Du bist so auf diese "Schwächen" fixiert, dass du das ziemlich sicher auch ausstrahlst. Jeder Mensch hat Schwächen. Akzeptiere dich so wie du bist und schau auf deine Stärken!

Darf ich fragen, wie zufrieden du sonst mit deinem Leben bist? Wenn nicht, dann bringe dein Leben zuerst ohne Beziehung in Ordnung. Habe Spaß, pflege deine Freundschaften, betreibe deine Hobbies, schließe dich Sportvereinen oder anderen Clubs an. Lebensglück erreicht man nicht nur durch eine Beziehung, sondern auch aus vielen anderen Bereichen. Eine Beziehung ist für mich das i-Tüpfelchen in einem glücklichen Leben und setzt dieses daher in der Regel auch voraus.

Mein Rat wäre deshalb, dass du mit dir selbst ins Reine kommst, Spaß am Leben hast und dich mit Menschen triffst, ohne krampfhaft eine Beziehung zu suchen - dann wird es früher oder später von selbst klappen. Viel Glück!

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Ja den ich habe das gefühl das die meisten mädchen heutzutage nur noch nach dem äußeren gehen. Das ist zumindest bei sehr vielen freunden von mir der fall...
also ich bin der meinung, dass das aussehen total egal ist :smile:
egal welche hautfarbe, ob man schielt, ob man lange/kurze haare hat.... Jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön :smile:

Benutzer144387  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
also ich bin der meinung, dass das aussehen total egal ist :smile:
egal welche hautfarbe, ob man schielt, ob man lange/kurze haare hat.... Jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön :smile:
Wenn auch nur die Hälfte der Menschen auf der Welt so denken würde. :frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren