suche Film!

Benutzer6428 

Doctor How
Hallo zusammen...

es geht mir nun schon seit Jahren im Kopf rum einen Film wiederzufinden, den ich irgendwann mal versehentlich auf einer VHS Kassette überspielt habe (ihr seht..ist schon etwas älter der Schinken :zwinker: )

Es geht um eine Kommödie, in dem es ein sehr großes Chaotisches Familientreffen gibt. Ich weiss nicht mehr zu welcher Feierlichkeit sich alle zusammen finden...
Das Ganze wird von einem Mädchen kommentiert die, ähnlich wie in Malcom Mittendrin, immer in die Kamera spricht. Wenn mich nicht alles täuscht hatte sie blaue Augen und braune Haare.

Ich erinnere mich, dass ich den Film sehr süß und lustig fand und würde ihn gerne wieder sehen...

Hat jemand eine Idee?

Noch was vergessen: Film Herkunft dürfte USA sein und ich vermute aus den 80ern... ist aber nur geraten...

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Spontaner Einfall: Eulogy (da trifft sich die Familie zur Beerdigung des Großvaters, und seine Enkelin soll die Trauerrede halten)
EDIT: Nein, den meinst du wohl nicht. Der ist von 2004 :zwinker:.

3 Woche(n) später

Benutzer6428 

Doctor How
falls es noch von Interesse ist...ich hab rausgefunden um welchen Film es sich handelt!
Der Film heisst im Deutschen "Familienstreß" und auf Englisch "Big Girls don't cry - the get even" und handelt von einer sehr sehr komplizierten Familie. Das Mädel hält das nicht aus und läuft erstmal weg...

Einer der wenigen Filme, die ich früher gesehen habe, toll fand, heute wieder gesehen habe und IMMERNOCH süß und toll fand :zwinker:

Benutzer6428 

Doctor How
gute Frage..ich habe bestimmt ne Stunde lang verschiedene Suchworte in google eingehämmert. Das Entscheidend war die Suche nach "breaking the fourth wall" als Fachbegriff in der Fimlwelt, für wenn der Zuschauer quasi in irgend einer Weise direkt angesprochen wird.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren