Suche eine seltene Couch

Benutzer98973 

Benutzer gesperrt
Hallo, ihr Lieben.

Ich suche eine Couch mit einer eher speziellen Farbe. Nämlich Petrol.
Das ist dunkler als Türkis und geht eher ins dunkelblaue.

Petrol

Aber ich finde weit und breit keine Couch in der Farbe. Weder im Internet, noch Ebay, noch Katalog, noch Möbelhäuser.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie man eine Couch in einer bestimmten Farbe bekommen/ finden kann?

Bitte um Hilfe.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
kauf dir den bezugsstoff deiner wahl und lass eine couch deiner wahl damit beziehen.

Benutzer98973 

Benutzer gesperrt
Ah, das geht? Danke.

Kann man den Bezugsstoff bestellen oder soll man sich den färben lassen, z.B. bei Obi?

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Das wollte ich eben auch vorschlagen. Kauf Dir ein günstiges Ikea Sofa und z.B. bei bemz.com kannst Du Dir einen Bezug in jeglicher Farbe / Muster passend dazu bestellen.

hier ist der in Petrol:
IKEA Klippan 4er-Sofa in Teal Blue Panama Cotton - Bemz - Schonbezüge für Sofa, Sessel und Kissen

Man kann auch unter verschiedenen Stoffen auswählen - ich hab mir selbst so einen Bezug bestellt und die Qualität ist wirklich super (kein Vergleich mit den Original Ikea Bezügen). Nicht ganz billig, aber in Summe sicher ein sehr leistbares Sofa.

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Du könntest dir eine Couch in einer anderen Farbe kaufen und sie dann mit petrolfarbenen Stoff beziehen lassen. Stoff in der Farbe wird vermutlich einfacher zu finden sein denk ich mal.

edit: hm wohl zu langsam :zwinker:

Benutzer98973 

Benutzer gesperrt
@ orbitohnezucker: Wow, vielen vielen Dank!! :smile:

Gilt das denn nur für Ikea Sofas? Kann ich denn mit dem ausgesuchten Stoff auch ein anderes Sofa (z.B. aus Roller) damit beziehen?
Oder sind die Stoffe nur auf die Ikea-Sofas abgestimmt?

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Dort gibt es leider nur für Ikea Sofas.

Wenn Du Dir ein Klippan kaufst, kommst Du mit dem Bezug nicht mal auf 300,- Euro.

Roller kenne ich leider nicht, und weiß nicht, wie "bekannt" das ist, dass es ggf. eine eigene Seite dafür geben würde.

Wenn Du schon ein Sofa hast, könntest Du ja auch ein Privatinserat schalten, ob Dir ein Schneider sowas privat machen würde. Manche wollen sich gerne was dazu verdienen und machen es relativ günstig.

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Wenn Du nicht bei Ikea sondern in einem "normalen" Möbelhaus einkaufst, gibt's viele Sofas auch in anderen Farben als den ausgestellten. Bedeuted eiinfach längere Lieferfristen, weil das Teil extra angefertigt wird.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Den Stoffbezug selber machen wär natürlich am günstigsten. Einfach die Größe des Sotffs in der Farbe kaufen und fertig. Den Rest selber machen. :zwinker:

2 Woche(n) später

Benutzer101733 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr merh als einen Couchbezug?

Ihr habt von Bemz, der schwedischen Designfirma, gesprochen. Habt ihr auch mehr als einen Sofabezug für die Jahreszeiten? Ich habe noch keinen und würde gerne Eure Erfahrungen dazu wissen, wie einfach es ist, die Bezüge ab-und anzuziehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren