suche bücher für die abschlussprüfung

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
hallo allerseits

für die deutschabschlussprüfung im sommer sollte ich 5 bücher lesen und diese anschliessend an der abschlussprüfung vortragen.

hab vorhin einbischen im internet herum "gegoogelt", wurde allerdings mit so vielen titeln und infos konfrontiert, dass ich das lieber sein lasse und es hier versuche. schliesslich ist das ja ein deutsches forum... :zwinker:

kennt ihr vieleicht gescheite bucher, die sich gut für eine deutschprüfung eignene (schreibstil, inhalt) und in etwa folgendes beinhaltet:

- umfang max. 300 seiten

- inhalt: berlin (alles um und mit berlin, die zeit ist grundsätzlich egal), das leben in der ddr, sowjetunion, usw.

natürlich bin auch über andere tipps glücklich, die nichts mit dem oben erwähnten inhalt zu tun haben (wobei umfang gleich sein sollte).

danke im voraus!

gruss la vita ...
 

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Solschenizyn - Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren