• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Sub/Dom Chaos

L
Benutzer213466  (37) Ist noch neu hier
Hey ihr Lieben,

ich möchte hier einfach grade was loswerden und hoffe es ist okay.
Ich befinde mich in einer Partnerschaft mit einem älteren Mann. Alles läuft super,der Sex ist erfüllend, man lotst gegenseitige Wünsche aus usw.
Inzwischen wohnen wir zusammen. Wir haben beide Kinder aus früheren Beziehungen, auch da läuft es gut. Die Rollenverteilung ist eher traditionell, beiderseits aber so gewünscht.
Nun ist es so,dass ich es von Anfang an gewöhnt war, den Sub zu geben. Prägung, schätze ich halt. Habe da einige Erfahrungen gemacht, machen müssen, und das ist das, wo ich mich auskenne und sicher fühle.
Mein Partner wiederum ist seinerseits sehr devot..... was mir extrem gefällt. Er liest mir sämtliche Wünsche quasi von den Augen ab. Und das ist etwas, was nicht mit meiner vorherigen Erfahrung in Einklang zu bringen ist.......
Eine Zeit lang habe ich Kleidung auf einschlägigen Foren verkauft. Und was ich da für Wünsche zu hören bekommen habe, bestätigt mich eigentlich in folgendem Beschluss: mein Partner wird der letzte Mann sein, mit dem ich wirklich intim sein werde. Ich glaube, dass mir die Rolle der klassischen Domina (ohne Berührung etc) dafür einfach zu gut gefällt.
Die Frage ist irgendwo, wie mandas ganze dann auslebt. Ich glaube fast, dass ich einfach ein paar der Wünsche, die ich gehört habe,erfüllen sollte. Oder mich regionalen BDSM Stammtischen anschließen sollte.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht? Wie komme ich evtl mit der Szene in Kontakt? Mir geht es einfach um die Erfüllung verschiedener Phantasien und eine erfüllte Sexualität in der Beziehung - die wir recht offen halten.
Sorry wenn das alles recht wirr klingt. Irgendwie platzt es grade aus mir raus, ansonsten kann man darüber auch kaum mit jemandem sprechen......

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Oder mich regionalen BDSM Stammtischen anschließen sollte.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht? Wie komme ich evtl mit der Szene in Kontakt? Mir geht es einfach um die Erfüllung verschiedener Phantasien und eine erfüllte Sexualität in der Beziehung - die wir recht offen halten.
Ist das für deinen Partner in Ordnung?

Und warum brauchst du unbedingt dritte um deine sexuellen Phantasien auszuleben?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab Lady Jade so verstanden, dass sie das mit ihrem Partner ausleben möchte, aber nicht weiß, wie.

L
  • Themenstarter
Habe nie gesagt, dass ich unbedingt dritte brauchen würde. Aber meine Vorstellungen gehen halt in eine Richtung, in der ich auch Kontakt zu anderen hätte.
Mein Partner hat kein Problem damit. Wir haben wie gesagt ein tolles Sexleben, wir geben uns aber auch gegenseitig die Freiheit, andere Erfahrungen zu machen.

L
  • Themenstarter
Ich hab Lady Jade so verstanden, dass sie das mit ihrem Partner ausleben möchte, aber nicht weiß, wie.
Joa.... war ein verworrener Beitrag 😅 Mein Partner scheint Gefallen daran zu finden, der Dom zu sein ---- was ich wie gesagt kenne. Von daher wird der Sex in unserer Beziehung halt ausgeklammert von dem,was ich generell erleben möchte. Ich hoffe das macht irgendwie Sinn

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe das macht irgendwie Sinn
Noch nicht so richtig. :grin: Also, nochmal zum Mitschreiben:
Bitte zutreffendes ankreuzen. Es folgt ein nicht ganz erst gemeinter Fragebogen. :zwinker:
Du warst bisher immer Sub? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Du bist gerne Sub? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Dein aktueller Partner ist sehr devot und liebt es, dich zu verwöhnen? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Du möchtest gerne Domina sein? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Dein aktueller Partner möchte gerne Dom sein? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜

Was genau möchtest du denn generell erleben?

sanspoil
Benutzer146280  (55) Meistens hier zu finden
Duracellhäschen Duracellhäschen lieb von Dir, dass Du versuchst den Post zu sortieren.
L Lady Jade hat denn dein Partner Interesse an BDSM geäussert?
Ich glaube Bdsm Stammtische gibt fast in jeder größeren Stadt.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Stammtische sind eine gute Idee. Meine rein dominante Freundin habe ich über eine Fetisch-Seite kennengelernt. Sollte rigentlich ne F+ werden, hat dann aber volle Kanne gefunkt. Mein Tipp wäre allgemein nach was Langfristigem mit einem festen Sub zu suchen.

L
  • Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten.
Noch nicht so richtig. :grin: Also, nochmal zum Mitschreiben:
Bitte zutreffendes ankreuzen. Es folgt ein nicht ganz erst gemeinter Fragebogen. :zwinker:
Du warst bisher immer Sub? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Du bist gerne Sub? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Dein aktueller Partner ist sehr devot und liebt es, dich zu verwöhnen? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Du möchtest gerne Domina sein? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜
Dein aktueller Partner möchte gerne Dom sein? Ja ⬜ Nein ⬜ Vielleicht ⬜

Was genau möchtest du denn generell erleben?
.... bisher immer Sub. Das "kann" ich. Merke aber, dass es mir nicht oder nicht mehr entspricht 😅
Partner devot. Findet aber Gefallen an der Dom - Seite ---- so sagt er zumindest.
Wobei ich das halt gerne Ausblenden würde aus den Sachen, die ICH tatsächlich möchte. Für mich ist eben die Partnerschaft das eine (Vertrautheit, Liebe, Zukunftspläne etc) und Sex das andere.
Jetzt wo ich das hier so schreibe fällt mir auch recht stark auf, dass ich das trennen möchte. Wahrscheinlich als Schutz, habe nicht die tollsten Erfahrungen gemacht, aber der Grund ist ja an sich nebensächlich.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Hä? Du willst dominant sein und dein Partner ist devot? Dann passt ihr doch?
Wozu dann Andere? Wozu der Stammtisch?
Hast du Angst vor deiner neuen Rolle? Wenn du Sub warst/bist, müsstest du dich doch gut reinfühlen können? Du bist ja dann quasi Switcherin.
Darüber hinaus kommt mir deine Art zu schreiben und zu kommunizieren bekannt vor. Warst du schon mal angemeldet oder ist das dein erster Beitrag?

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist eben die Partnerschaft das eine (Vertrautheit, Liebe, Zukunftspläne etc) und Sex das andere.
Ok.

Dass Dom-/Sub-Beziehungen im BDSM-Kontext aber nicht immer sexuell sein müssen, ist dir bewusst?
Man kann viel BDSM ausleben, ohne dass es zu eigentlichen sexuellen Handlungen kommt.

Eventuell könnt ihr da quasi auch als Art Rollenspiel eine Trennung einbauen und euch beide in Switcher-Rollen mal so und mal so geben?

Einen Stammtisch zu besuchen und sich zu informieren ist perse keine schlechte Idee, da läuft ja nix außer Austausch. Ob ihr das dann mit dritten oder gemeinsam auslebt und in welchem Rahmen, könnt ihr dann immer noch entscheiden.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Zum einen dies hier:

Dass Dom-/Sub-Beziehungen im BDSM-Kontext aber nicht immer sexuell sein müssen, ist dir bewusst?
Man kann viel BDSM ausleben, ohne dass es zu eigentlichen sexuellen Handlungen kommt.

Und zum anderen:

Man muss sich auch nirgendwo auf eine dominante oder devote Rolle festlegen. Man darf auch Switcher sein, oder sonstige irgendwelche Mischformen ausleben. Es ist dein Leben und euer Sex. Entscheidend ist erstmal, was du willst, was dir Spaß macht und was euch gemeinsam Spaß macht.

Darüber solltet ihr mal sprechen, vielleicht sogar ganz unabhängig von diesen Labels "Dom/Dev". Einfach beschreiben: Was ist es, was dich beim Sex anmacht, beziehungsweise bei erotischem, intimem Zusammensein? Welche Handlungen, was fühlst du dabei, was macht dich glücklich und zufrieden (oder heiß)?

Natürlich kannst du auch auf Stammtische gehen oder ihr könnt gemeinsam ein Kinky Location in eurer Gegend besuchen. Aber mein Eindruck ist, es wäre sinnvoll, du machst für dich (und euch) erstmal klar, was ihr wollt, wo ihr steht, was ihr möchtet.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Sorry, aber ich komme immer noch nicht ganz mit.
Du benutzt die Begriffe Dom/Sub & Devot/Dominant, aber das sagt ja noch nicht viel darüber aus was du tatsächlich möchtest, denn das sind sehr "dehnbare" Begriffe.
Du kannst hier gerne ganz offen sprechen und konkret sagen, was du dir vorstellst. Das wäre sogar hilfreich für uns Aussenstehende.

Also was ist deine Idee, mit wem möchtest du was tun?
Mit deinem Partner beide Rollen ausleben können, sollte ja nicht das Problem sein, wenn ihr beide inzwischen Gefallen an der jeweils "neuen" Rolle findet.

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich komm auch nicht ganz mit.. heißt das
Für mich ist eben die Partnerschaft das eine (Vertrautheit, Liebe, Zukunftspläne etc) und Sex das andere.
du willst den Sex, der dir gefällt, nicht in der Partnerschaft, weil es sich für dich mit Vertrautheit, liebe und Zukunftsplänen beißt und deshalb willst du deine Dom Seite anderweitig ausleben?

Das wäre gerade zumindest meine Interpretation, warum du Dritte mit einbeziehen willst.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, ob dein Partner die dominante oder devote Rolle einnimmt, oder ob ihr switcht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren