Studium belastet die Beziehung

Benutzer96719 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute vielleicht gibt es unter euch auch ein paar die Zahnmedizin studieren und mir einTips geben könnt bezüglich Physikum und Beziehung.

Mein Verlobter macht jetzt Physikum und hat kaum bis gar keine Zeit mehr für mich.Das belastet total unsere Beziehung.Wir sehen uns wenns hochkommt ein mal die Woche.Das ist einfach zu wenig für mich.Habe in anderen Foren so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gelesen.Einige sagen,dass viele Beziehungen daran zerbrechen und dann gibt es auch welche,die mit dem Studium schon fertig sind und sagen,dass es viel zu übertrieben wird mit dem Physikum.

Naja mein bester Freund meint einfach nur ganz klar,dass er keine Lust mehr auf mich hat und das wäre der einzige Grund,warum er mich nicht mal abends sehen möchte.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kenn mich mit dem Studium nicht aus... Wie lange dauert denn dieses Physikum?

Mein Freund studiert zwar nicht, aber er hat phasenweise einen extrem stressigen Job und da hat er auch durchaus mal eine ganze Woche keinen Nerv für mich. Wir wohnen zwar zusammen, sehen uns also, aber so richtig Zeit miteinander haben wir phasenweise auch nicht.
Aber das ist nicht für ewig und ich versteh das auch und mach dann eben meine eigenen Sachen.

Wenn mein Freund 7 Tage die Woche 10-14 Stunden arbeitet, dann ist er abends eben k.o. und will nur seine Ruhe.
Das ginge dir vermutlich nicht anders oder?

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ganz ehrlich: Wer etwas Anstrengendes studiert braucht mit Sicherheit nicht noch eine Freundin obendrauf, die kein Verständnis dafür hat und auch noch anhänglich rumnöhlt. Das ist nicht böse gemeint, aber das Physikum ist in jedem medizinischen Studiengang verdammt aufwändig und ich kenne viele Leute, die in dieser Zeit durchgängig gelernt haben - und ja, die Beziehung stand dann eben erstmal auf Eis.