Studienbestätigungen

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Ich studiere auch in Mainz. :zwinker: Allerdings schon etwas länger. *g* Was wirst du denn studieren??
Wirtschaftspädagogik.
Aber das ist toll, jetzt habe ich schonmal eine Notfall-Anlaufstelle für den Fall, dass ich Nichts checke und dringend Hilfe vor Ort brauche *muhahaha*
Was studierst du denn?

Ach ja, hat sich irgendjemand in Lüneburg und/oder Göttingen beworben und von da schon was gehört??

Benutzer44137 

Verbringt hier viel Zeit
23? *ui* Ich hab mich damals grade mal bei zweien beworben für mein Fach und bin bei beiden genommen worden, hab mir dann die (in meinen Augen) bessere und "schönere" Uni rausgesucht. :zwinker:

Wirklich beneidenswert:schuechte ! Ich hab mir wahrscheinlich die falschen Interessen "ausgesucht", weil ich in meinem Traumstudiengang "Medienwissenschaften" kaum Chancen habe (der NC ist fast schon so hoch wie für Psychologie!!!!:ratlos: ).
Für Philosophie habe ich schon ein paar Zusagen, weiß aber doch nicht, ob ich es wagen soll!!!Will ja später nicht dauerarbeitslos sein!:geknickt:

Benutzer56501 

Verbringt hier viel Zeit
Das einzige was ich bekommen hab war ein Brief letzte Woche in dem drinstand das ich von der FH gekickt wurde weil ich zweimal durch dieselbe Prüfung gerasselt bin :frown: :frown: :frown:

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich hab heute die Absage von der ZVS für Medizin bekommen :geknickt:

Nun muss ich auf das AdH von Dresden und Greifswald hoffen :cry:

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab Bestätigungen aus Hamburg und Kiel für VWL bekommen.

Eigentlich ja toll, aber in der Zwischenzeit hab ich auch Post vom Amt für Zivildienst bekommen :frown: So ein Dreck.

ciao

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
@ sexy sellerie: mach dir jetzt nich nicht zu viele gedanken, das waren erst 20% der studienplätze...
ich hab meinen platz letztes jahr 2 wochen vor semesterbeginn im 2.schritt des adh bekommen... jetzt ist noch gar nichts vorbei:smile:
(und danach gibts ja dann nochmal 2 nachrückverfahren...) wieso bist du denn nur bei 2 unis im adh?

Benutzer56501 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab Bestätigungen aus Hamburg und Kiel für VWL bekommen.

Eigentlich ja toll, aber in der Zwischenzeit hab ich auch Post vom Amt für Zivildienst bekommen :frown: So ein Dreck.

ciao

MAch dir kein Kopf. Wenn du die beiden Plätze schon hast...mußt du denen nur bescheid geben das du jetzt Zivi machen mußt und der Platz würd dann für dich "reserviert" im nächsten Jahr.

Benutzer12325  (33)

Verbringt hier viel Zeit
@Threadstarter

Ich wohne in Aachen und muss Donnerstag in die Stadt. Wenn du willst, kann ich da in eine Mensa reinspringen, ich bin dann allerdings erstmal weg. Montag könnte ich dir aber ein paar Wohnungsangebote schicken. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach mal per PN..

Ich selber warte auf die Bestätigung aus Tübingen, die langsam verschickt werden müsste. Wenn die nicht kommt, studiere ich in Aachen...

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
MAch dir kein Kopf. Wenn du die beiden Plätze schon hast...mußt du denen nur bescheid geben das du jetzt Zivi machen mußt und der Platz würd dann für dich "reserviert" im nächsten Jahr.

Das ist gar nicht das große Problem.

Ich überlege viel mehr, ob ich nächstes Jahr mit knapp 24 noch ein Studium anfangen will. Irgendwann will man dann auch mal richtiges Geld verdienen.

ciao

Benutzer44467 

Verbringt hier viel Zeit
Wirtschaftspädagogik.
Aber das ist toll, jetzt habe ich schonmal eine Notfall-Anlaufstelle für den Fall, dass ich Nichts checke und dringend Hilfe vor Ort brauche *muhahaha*
Was studierst du denn?

Ach ja, hat sich irgendjemand in Lüneburg und/oder Göttingen beworben und von da schon was gehört??

Ich studiere Geschichte. :zwinker:

Bei Wirtschaftpädagogik bist du dann wahrscheinlich im ReWi Gebäude (Eines der neueren auf dem Campus *beneid*), da muss ich jeden Tag dran vorbei und hab noch ein Stückchen Fußweg vor mir. *g*

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Wirtschaftpädagogik bist du dann wahrscheinlich im ReWi Gebäude (Eines der neueren auf dem Campus *beneid*), da muss ich jeden Tag dran vorbei und hab noch ein Stückchen Fußweg vor mir. *g*
Ich kann dir dann ja hinterherwinken :tongue:
Studierst du auf Magister... ?
Hey, wohnst du in einem Wohnheim der Studentenwerke?

Hmm, so langem werden wir
Off-Topic:
Off-Topic...

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
mist immer noch keine wohnung mhh ich geh wahrscheinlich nächste woche nochmal hin um zu schauen ob es was auswärts gibt =( muntert mich auf

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
AHHHHHHHHHHHH haltet mich

hab grad ne zusage für Wildau bei berlin bekommen

da wo ich als erstes hinwollte die mir aber ne absage geschickten hatten

bin im nachrückverfahren genommen worden

und jetzt das schlimme ich hab schon in aachen eingeschrieben ich hab dort bafög beantragt und ich hab meine wohnung schon weitervermietet in berlin

aber ich hab keine wohnung in aachen gefunden und es sieht da auch schlecht aus

ey das sit scheiße ...

Benutzer44137 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist echt sch****..
Aber gut, du kannst dich ja in Aachen wieder exmatrikulieren (kostet aber Bearbeitungsgebühr soviel ich weiß) und beim BaföG-Amt anrufen und es umarbeiten lassen. Bloß das mit der Wohnung ist so ne Sache.... Kannst du den Nachmieter net wieder rausschmeissen???? Wäre aber auch ein bisschen fies, oder net?? Aber wenn du auch in Aachen keine Wohnung findest, hast ja auch keine Wahl...

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich such grad ersatz für sie wenn ich für sie keinen finde such ich ersatz für mich hmmm

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Immerhin, du bleibst Berlin noch erhalten. ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren