Studienbestätigungen

Benutzer12370  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Jap, allerdings nur nach oben - hab ein größeres Zimmer bekommen :glueckli_alt:

Miete ist so teuer und die fh gehört zu den besten in bayern, ausziehen wäre also quatsch.

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
bin dankbar über wohnangebote nähe aachen udn aachen such selber schon aber vielleicht fällt einen noch was ein

geh wenn ich mich einschreibe mal am schwarzem brett suchen

R

Benutzer

Gast
uni essen und fh koeln hab ich zusage...will ich aber beides nicht :tongue:
ich warte ganz hibbelig auf uni koeln...das muss einfach klappen.

inv_

P

Benutzer

Gast
Hab eine Anrechnungsbestätigung bekommen - das bedeutet, dass ich im nächsten WS nach Köln auf Lehramt GyGe wechseln könnte.
Die Frage ist, ob ich das will...wenn ich mich jetzt hier exmatrikuliere, ist es vorbei mit Magister...blöder BA/MA....:angryfire Andererseits ist Lehramt erstmal sicherer...Köln find ich aber doof....ach ich weiß es nicht. :ratlos:

R

Benutzer

Gast
HEUTE KAM DIE ZUSAGE! WIRTSCHAFTS-INFORMATIK AUF DIPLOM AN DER UNI KÖLN!! YEEEAAAH!!!

ich freu mich aber sowas von :grin: :grin: :grin:

Benutzer51081 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir kam heute auch die Zusage für meine Neueinschreibung. Ich hatte schon ein bisschen früher mit dem Zettel gerechnet, da ich die guten Frauen aus dem Studienbüro mehrfach damit genervt habe. Aber immerhin war bis auf die Adresse (Der Brief ist bei meinen Eltern gelandet und nicht bei mir in der WG) alles an individuellem Papierkram korrekt erledigt. So ist z.B. die bereits bezahlte Rückmeldegebühr mit der Neueinschreibungsgebühr verrechnet worden und ich bekomm noch Geld zurück :grin:

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mittlerweile zwei Zulassungen... eine aus Dortmund und eine aus Mainz.

Also, auf in die Pfalz :zwinker:

Benutzer17043  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hiho,

meld ich mich auch mal hier im Thread.

Habe bisher Zusagen von der Uni Frankfurt (Bachelor Wirtschaftswissenschaften) und Uni Köln (Diplom BWL).

Warte noch auf die Uni Mainz (Diplom BWL) und Mannheim (Bachelor BWL).

Mannheim bezweifel ich irgendwie... so hyper war mein Abi dann doch nicht und ich hab keine monatelangen Praktika oder so vorzuweisen gehabt.
Mainz ist aber 99,999 %, hatte die letzten Jahre immer einen schlechteren NC als Köln und Frankfurt.

Wohin ich geh, weiß ich allerdings noch überhaupt nicht. Ist alles nicht so einfach mit der Entscheidungsfindung.

lg

Benutzer44137 

Verbringt hier viel Zeit
Ich warte auch schon jeden Tag sehnsüchtig auf Post von den Unis... Hab mich bei 23 Unis beworben und 17 Unis sind noch offen. Bisher habe ich 2 Zusagen, aber von Unis, die nicht unbedingt 1.Wahl für mich sind...

Die Spannung ist echt kaum auszuhalten. Geht ja immerhin um ein Stückchen Zukunft, nicht wahr?

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
23 unis :what: wow das war ja bestimmt schon ein gewaltiger aufwand die alle zu schreiben :smile2:

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
23? *ui* Ich hab mich damals grade mal bei zweien beworben für mein Fach und bin bei beiden genommen worden, hab mir dann die (in meinen Augen) bessere und "schönere" Uni rausgesucht. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren