Studie: Normen und sexuelle Orientierung

Benutzer149201  (34)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

für eine kurze Online-Studie zum Thema Normen und sexuelle Orientierung / Geschlechtsidentität suche ich noch Teilnehmer/innen.

Ich würde mich freuen, wenn du dir ca. 20 Minuten Zeit nimmst und mir bei der Durchführung der Studie hilfst.

https://ww3.unipark.de/uc/Gruppenbeziehungen/

Gerne teile ich dir anschliessend die ersten Ergebnisse mit.

Vielen Dank :smile: und liebe Grüsse,
Tabea
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Done.

Allerdings werden Heterosexuelle und LSBTI*-Personen jeweils viel zu sehr als homogene Gruppe dargestellt, daher war es für mich teilweise kaum möglich, diverse Fragen zu beantworten.
Grade wenn es um sowas geht, wie "Mir ist es wichtig, dass LSBTI*-Personen von Heterosexuellen als ehrlich wahrgenommen werden."
Was, wenn diese Personen aber gar nicht ehrlich sind?

Ich gehöre selbst in den Kreis der LSBTI*-Menschen, aber kann mich da mit vielen Aussagen einfach nicht identifizieren.
 

Benutzer143982

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mal teilgenommen.

Allerdings muss ich doch die Fragestellung ein wenig kritisieren, da zum Teil sehr verallgemeinernd gefragt wurde. Dabei sind gerade Fragen, wie: "...sind ehrlich" oder "sind selbstständig" nie gruppendynamisch zu beantworten. Dabei bleibt einen dann ja nur eine "Teils/Teils" Antwort, immerhin gibt es in allen sexuellen und geschlechtlichen Gruppierungen sowohl positive, wie auch negative Personenbeispiele.

Anderes Problem beim späteren Fragekomplex, die mir etwas aufstößt, war die klare schwarz-weiß Orientierung der Fragen bezüglich Toleranz und Ansehen einzelner "Gruppen" im gesamtdeutschen Kontext. Oder wie mein ehemaliger Professor für quantitative Methoden sagen würde: "Sie erfüllen nicht vollumfänglich den Anspruch an die Neutralität".

Letzter Kritikpunkt, bei einzelnen Punkten fiel es mir doch sehr schwer mich selbst irgendwo einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer111070 

Team-Alumni
Danke an alle aufmerksamen User, die Umfrage ist mit uns abgesprochen. :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
"Haben Sie selber schwule Freunde/innen?" ist eine interessante Formulierung. :grin:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wie doof, jetzt kann ich nicht teilnehmen, weil ich mich am Anfang verklickt habe ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren