@Studenten: Habt ihr Vorurteile gegen Studiengänge?

Benutzer109472 

Benutzer gesperrt
Frage an die Studenten: Habt ihr Vorurteile gegen manche Studiengänge?

Sowas wie:

"Kulturwissenschaft? Das ist doch 'Nichts tun und dabei wirres Zeug reden.' Typisch Frau..."

oder

"Karohemd und Samenstau? Der Mann studiert Maschinenbau!"

Und glaubt ihr, daß solche Vorurteile berechtigt sind?

Oder gibt es sowas bei euch nicht?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Natürlich habe ich Vorurteile - und ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass sie berechtigt sind :tongue:.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
In der Tendenz sind viele Vorurteile schon richtig - irgendwo müssen sie ja auch herkommen :zwinker:

Im Einzelfall sieht das natürlich dann oft anders aus...

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ja klar und auch mir begegnen immer wieder Vorurteile wenn ich erzähle, was ich studiere :zwinker:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ja, ich habe massig Vorurteile gegenüber verschiedenen Studiengängen und natürlich entsprechen alle der Wahrheit. :grin:
Die sind doch immer wieder einen Lacher wert. Ich habe auch eine Menge Spaß an Vorurteilen über meine Studiengänge. :zwinker:

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Natürlich habe ich die. Manche davon treffen natürlich (auch auf mich) zu. :tongue:

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Wenn man sagt, man hätte noch nie in vorurteilen gedacht und andere in schubladen gesteckt, der lügt, denk ich mal*g* vorurteile u schubladen machen uns das leben leichter.. heißt ja nicht, dass man erste urteile über andere dann nicht revidiert wenn man denjenigen besser u länger kennt. jeder is eben ein individuum und manchmal/oft liegt man mit vorurteilen halt falsch. vorurteile beruhen ja oft auch auf nichtwissen bzw. falschem wissen. offenheit u neugier (über den tellerrand gucken) is da ganz wichtig.

schlimm finde ich, wenn leute sehr engstirnig in ihrem denken und urteilen über menschen bzw. deren berufe sind.