• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Strumpfhosen UNTER oder ÜBER dem Slip tragen?

N
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Liebe Loren-Gemeinde!

Ich (21 Jahre) trage eigentlich relativ häufig Strumpfhosen (SH) zu Röcken (... aber auch im Winter manchmal unter Hosen wenn es sehr kalt ist...).

In letzter Zeit ist mir immer häufiger z.B. in der Disco-Toilette oder bei Freundinnen aufgefallen, dass diese meist den Slip ÜBER anstatt UNTER Strumpfhosen tragen – manche tragen sogar gar keine Slips :smile:ratlos) zu Strumpfhosen, besonders wenn diese hochwertig und oben geschnitten sind wie ein normaler Slip.
Ferner ist mir auch aufgefallen, dass viele Girls gerade dann den Slip über der SH tragen, wenn die SH haut- bzw. naturfarben sind.

Meine Fragen:

1) Wie ist das bei euch? – Tragt ihr, wenn ihr Strumpfhosen anzieht den Slip unter oder über der SH? – Und was hat es damit eigentlich auf sich? – Welche „Vorteile“ ergeben sich beim Tragen des Slips ÜBER der SH?

2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?

3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen?

Ich möchte Euch jetzt schon für Eure Anregungen und Antworten danken

Liebe Grüße, Nicole
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #2
x
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer84804  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
1) Wie ist das bei euch? – Tragt ihr, wenn ihr Strumpfhosen anzieht den Slip unter oder über der SH? – Und was hat es damit eigentlich auf sich? – Welche „Vorteile“ ergeben sich beim Tragen des Slips ÜBER der SH?

Ne, trage meinen Slip drunter, anderes hab ich auch noch nicht gesehen. :ratlos:

2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?

Total unterschieldich, hautfarbene

3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen?

Trotzdem noch was drunterziehen..
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich trage die Strumpfhose immer drüber, alles andere würde ich ziemlich seltsam finden.

2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?
ist immer unterschiedlich je nachdem was ich dazu anziehe

3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen?
nee, immer etwas drunter
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
1) Wie ist das bei euch? – Tragt ihr, wenn ihr Strumpfhosen anzieht den Slip unter oder über der SH? – Und was hat es damit eigentlich auf sich? – Welche „Vorteile“ ergeben sich beim Tragen des Slips ÜBER der SH? Natürlich unter der Strumpfhose! Alles andere würd mich nie im Leben einfallen.

2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?
Keine bestimmte Marke. Farbe: immer so hautfarben halt

3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen? Hab so eine SH nach nie gesehen, würd aber trotzdem einen Slip anziehen.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Vorab schon einmal Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

PS: Es gibt tatsächlich Strumpfhosen, welche über ein so genanntes "Sliptel" verfügen - sieht aus wie ein ganz normaler Tanga nur halt dünner.
Diese sind meist nur in Fachgeschäften (z.B. Karstadt, C&A) erhältlich und etwas teurer (ab 10 Euro) als andere.
Und bei denen dachte ich sie wären speziell zum Tragen OHNE Slip - zB damit sich unter weissen engen Hosen kein Slip abzeichnen kann.

Ich kenne mind. 2..3 Freundinnen, die bei diesen SH auf nen Slip/String ganz verzichten - sie sagen auch, dass es sich so auch besser auf der Haut anfühlen würde und nichts einengt bzw. "zwicken" würde...

Erbitte gerne noch weitere eigene Erfahrungen bzgl. Strumpfhosen oder aber auch Halterlosen Strümpfen (..mein neuer Partner steht total auf sie..)

Grüße, Nicci!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich trage generell halterlose Strümpfe.

Wenn wir an Karneval unsere Showtanzauftritte haben, komme ich aber leider nicht um die Strumpfhose drumherum. Aber dann trage ich meistens einen Slip drunter und zusätzlich eine Hotpants drüber.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Der Slip kommt natürlich drunter. :ratlos:
Im Winter trage ich aber unter einem Rock meist noch zusätzlich einen Slip über der Strumpfhose.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Slip unter die Strumpfhose. Hab auch noch nie was anderes gesehen :ratlos:
Wenns im Winter kalt ist, dann zieh ich auch schon mal 2 Strumpfhosen übereinander oder eine Pants zusätzlich über Slip und Strumpfhose :smile:D als ich früher regelmäßig im Reitstall war, da nannte man mich "Sacki-Verpacki". Hatte immer mehrere Schichten Hosen und Pullis an)
 
A
Benutzer49043  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
[...] als ich früher regelmäßig im Reitstall war, da nannte man mich "Sacki-Verpacki". Hatte immer mehrere Schichten Hosen und Pullis an)

also "sacki verpacki" kenn ich nur als "spitzname" für männerunterhosen :zwinker:


zum thema: WENN ich mal ne strumpfhose trage, dann hab ich den Slip in der Schicht drunter, was anderes käm mir nicht in den sinn... aber es ist schon ewig her, daß ich ne strumpfhose getragen hab... *mich-spontan-unheimlich-alt-fühl*
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Natürlich unter der Strumpfhose - da gehören Slips nunmal hin.
:ratlos:
Ich wüsste auch nicht, wie man auf die Idee kommt, das anders zu machen.
Ganz genau.

Grundsätzlich mag ih Strumpfhosen aber nicht besonders...trag ich nur wenn's sein muss.
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
...Aber dann trage ich meistens einen Slip drunter und zusätzlich eine Hotpants drüber.

So mach ich das immer wenn ich feiern gehe und mir nen Minirock anziehe.
Bei Hotpants oder so, ziehe ich nur den Slip an und die Strumpfhose drüber, also da dann auch keine Hotpants nochmal^^

Aber ohne Slip und nur Strumpfhose kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #13
1) Wie ist das bei euch? – Tragt ihr, wenn ihr Strumpfhosen anzieht den Slip unter oder über der SH? – Und was hat es damit eigentlich auf sich? – Welche „Vorteile“ ergeben sich beim Tragen des Slips ÜBER der SH?
Darunter natürlich, Vorteile fallen mir nur darauf bezogen ein.
2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?
Meistens diese Billigdinger.
3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen?
Nein. Trotzdem mit.
 
L
Benutzer77549  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also meine Bekannte zieht erst nen Slip, dann die SH und dann nochma nen Slip weil sonst die SH immer runterrutscht. Weil sie ziemlich lange Beine hat und die SH meist kurz.
Vllt klärt das deine Ratlosigkeit.:tongue:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Ich trage hautfarbene oder schwarze Strumpfhosen. Ein Teil kostet glaube ich so um die 4 €. Zuerst Panties / Slip / String / Tanga und dann die Strumpfhose. Habe noch nie gesehen, dass dies jemand anders herum trägt. Bei einer Strumpfhose mit Slipteil würde ich nichts weiter drunter tragen, insofern man die Strumpfhose waschen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FullMoon
Benutzer108689  (34) Benutzer gesperrt
  • #34
Bisher immer über den Slip :jaa:
 
C
Benutzer93075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
wenn ich mal strumpfhosen tragen sollte, dann mit slip drunter und drüber. bei mir rutscht die sh immer runter und bleibt nur oben wenn ich noch nen slip drüber ziehe. aus diesem grund trage ich in der regel nur noch halterlose strümpfe.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #36
1) Wie ist das bei euch? – Tragt ihr, wenn ihr Strumpfhosen anzieht den Slip unter oder über der SH? – Und was hat es damit eigentlich auf sich? – Welche „Vorteile“ ergeben sich beim Tragen des Slips ÜBER der SH?
Definitiv immer zuerst der Slip und dann die SH alles andere würde keinen Sinn machen und fände ich mehr als merkwürdig. Ich trag ja auch nicht meinen Bh über dem Unterhemd :zwinker:
Mir würde da kein einziger Vorteil einfallen, sieht bestimmt sehr komisch aus.

2) Welche Art Strumpfhosen tragt ihr bevorzugt? – Name des Herstellers, Typ, Preis, Farbe?
puh die Hersteller sind sehr verschieden, am liebsten hautfarben oder schwarz und welche die nicht zu eng sind und bequem zu tragen (vor allem am Bund ist mir das sehr wichtig). Preislich liegen die bei so um die 10€...

3) Wenn die Strumpfhose ein so genanntes Slipteil hat, SH ohne Slip tragen?
Nein, immer mit Slip darunter aber wer sich ohne wohler fühlt soll dies tun, find ich noch besser als einen Slip über der SH...
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
Nachdem die TS seit 3 Jahren nicht mehr online war, werden sie die Antworten wohl kaum noch interessieren :zwinker:.
(Warum gräbt eigentlich immer irgendwer solche Uralt-Threads aus...)
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #38
Ich wäre ohne diesenThreasd nie im Lebenn auf die Idee gekommen, dass manche Slip oder String über der SH tragen. :ratlos:
 
I
Benutzer73651  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Habe bei meinen Freundinnen auch noch nie gesehen, daß eine den Slip über der Strumpfhose trägt.
Kann den Sinn auch nicht verstehen.

Beim Rausgehen im Sommer mal keinen Slip unter der Strumpfhose, das hab ich schon mal gemacht, das hat schon seinen Reiz. :smile:
 
N
Benutzer110063  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Die idee mit dem Darüber ist eigendlich, das Strumpfhosen die ganzen Beine hübscher machen sollen. Und die Schauen in der regel aus dem Slip raus. Machen Ballerinas und hersteller von Bodies, die beides herstellen seit etlichen Jahrzehnten so. Zudem drücken dann Abschlussnähte weniger.

Was "nix darunter? Nie gehört!" angeht, scheint wohl der "Jugendschutz" verantworlich zu sein. Soweit ich das vertehe...... Edit: na toll, ich darf nicht zu der französischen Seite verlinken. :rolleyes:


Für die mit Hygienepbroblemen (Haben nicht alle schwachen Aussfluss) gibt es eigentlich Baumwollzwickel wie in jeder andern guten Syntetikunterwäsche auch. Zudem kommt da mehr luft durch. (Nylon ist da eher dicht, schon fast wie Glaß)
 
L
Benutzer110726  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Mir wäre, bevor ich diesen Thread gelesen habe, nie im Leben eingefallen, meinen Slip über die SH zu ziehen.

Geht mir genauso :zwinker:
Stell mir das komisch vor, den slip drüber zu tragen :grin:
ich jedenfalls trage ihn immer drunter
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also meine Bekannte zieht erst nen Slip, dann die SH und dann nochma nen Slip weil sonst die SH immer runterrutscht. Weil sie ziemlich lange Beine hat und die SH meist kurz.
Vllt klärt das deine Ratlosigkeit.:tongue:

genau SO mach ich es auch :zwinker:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #43
Die idee mit dem Darüber ist eigendlich, das Strumpfhosen die ganzen Beine hübscher machen sollen. Und die Schauen in der regel aus dem Slip raus. Machen Ballerinas und hersteller von Bodies, die beides herstellen seit etlichen Jahrzehnten so. Zudem drücken dann Abschlussnähte weniger.
Im Normalfall trägt man aber die Strumpfhose unter einem Rock oder Kleid, und nicht nur Strumpfhose und Slip, so dass man das gar nicht sieht. Wenn die Abschlussnähte der Unterhose drücken hat man so oder so eine falsche Grösse erwischt...


Für die mit Hygienepbroblemen (Haben nicht alle schwachen Aussfluss) gibt es eigentlich Baumwollzwickel wie in jeder andern guten Syntetikunterwäsche auch. Zudem kommt da mehr luft durch. (Nylon ist da eher dicht, schon fast wie Glaß)

Ja, nur dass man Synthetikstrümpfe im Allgemeinen nicht bei 60°C waschen kann, was ich bei meiner Unterwäsche eigentlich sehr gerne mache. Die meisten Feinstrümpfe vertragen häufiges Waschen auch nicht so gut wie Baumwollslips, so dass man sich dann ständig neue Strümpfe kaufen müsste...

Nylon ist vielleicht als Festkörper luftundurchlässig, in Feinstrumpfform kann man dadurch aber sehr gut atmen.
 
N
Benutzer110063  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ProximaCentauri schrieb:
Im Normalfall trägt man aber die Strumpfhose unter einem Rock oder Kleid, und nicht nur Strumpfhose und Slip, so dass man das gar nicht sieht. Wenn die Abschlussnähte der Unterhose drücken hat man so oder so eine falsche Grösse erwischt...

Beim Tanzen? In der Disco mit Minirock? Wie die TE. Will man da nicht einer richtige Tänzerin nacheifern? (Prima Ballerina, Showgirl). Und ich sagte weniger drücken. (ohne dann natürlich gar nicht)



ProximaCentauri schrieb:
Ja, nur dass man Synthetikstrümpfe im Allgemeinen nicht bei 60°C waschen kann, was ich bei meiner Unterwäsche eigentlich sehr gerne mache. Die meisten Feinstrümpfe vertragen häufiges Waschen auch nicht so gut wie Baumwollslips, so dass man sich dann ständig neue Strümpfe kaufen müsste...

Nylon ist vielleicht als Festkörper luftundurchlässig, in Feinstrumpfform kann man dadurch aber sehr gut atmen.

Wolle, Seide und deren billiger Ersatzstoff Nylon und auch daraus gemachte Microfaser aber eben nur bei 30°C. Das da Bakterien und Pilze sind, ist ganz normal. Fragt euren Frauenarzt! Ärger gibt es erst wenn zuvie von der faschen Sorte da ist. Was eben meist Hefepilz ist der sich bestens vermehrt wenn es zu feucht (Deswegen Baumwolle in dem Bereich), luftarm (Die Vagina hat keine Lunge :zwinker: ) und warm (Lagenlook, dazwegen nicht mehr Slips als notwendig. EDIT: Also keinen solange es trocken bleibt) ist. Wenn's doch passirt gibt es für die Wäsche (auch Handtücher und (Satin?)-Bettwäsche) so Sachen wie Sagrotan Wäsche-Hygienespüler . Wäre dann natürlich auch vorgbeugend gut. Auch gegen Fußpilz!
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
Hm seltsame Frage :zwinker:

Natürlich Slip unter der SH! Ganz klar...

Grüße
 
S
Benutzer Gast
  • #46
Natürlich drunter...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
erst der Slip/Tanga/Panty und dann die Strumpfhose
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Ich stelle mir grad vor, wie komisch das sein muß, einer Frau erst den Slip und dann die Strumphose auszuziehen :-O
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Strumpfhosen UNTER oder ÜBER dem Slip tragen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren